Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
luXuskerN


Rock the board





Beiträge: 67
# Thema - 22.08.2011 um 12:50 Uhr
Hallo,
ich habe eine frage und zwar kann man eine Startseite erstellen die anders aussieht als die weiteren seiten?
Sprich eigentlich 2 verschiedene Templates, template #1 soll beim betreten der seite erscheinen und template #2 soll dann jede seite bekommen sprich wenn ich bei template #1 auf einen link klicke komme ich zu der unterseite die mit template #2 läuft...
Wie funktioniert so etwas und wie könnte ich das ganze machen?

Liebe Grüße

P.s.: ich hoffe ihr versteht was ich meine....
Inaktiv
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 1 - 22.08.2011 um 12:51 Uhr
Ja das geht --> Forumsuche


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 2 - 22.08.2011 um 12:54 Uhr
schon verwendet aber nichts gefunden wo nach muss ich am besten suchen oder hast du ein link für mich ?
fins einfach nicht :(


Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 3 - 22.08.2011 um 13:08 Uhr
http://clansphere.eu/forum/board/thread/where/15781
http://clansphere.eu/forum/board/thread/where/6726


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 4 - 22.08.2011 um 14:12 Uhr
jetzt habe ich 2x index.php und 2x index.htm jeweils index2.php und index2.htm jetzt würde cih das ganze gerne so haben das ich wenn ich index2.php aufrufe und irgendwas anklicke ich zu index.php springe weil in index2.php habe ich kein {func:show} definiert und kann ich auch nicht das soll dort nicht auftauchen... wo kann ich einstellen das egal was ich drücke index.php aufgerufen werden soll und nicht index2.php....

versteht ihr was ich meine? ^^

ich habe mir auch die threads angeschaut aber ich bin da nicht schlauer geworden... sorry :(


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 22.08.2011 um 15:05 Uhr
Kann man das nicht evntl. so lösen, dass man alles über eine solch geänderte index.php regelt ?

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
1. / 2. / ... 

<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$
if(!empty($_GET['params'])){
    
$params explode('/'$_GET['params']);
    
$file =  empty($params[1]) ? '' $params[1];
}else
    
$file $_GET['mod'];
    
    
if(
$file == 'board')
    
$htm_file 'board.htm';
//elseif($file == 'gallery')
//   $htm_file = 'gallery.htm';
else 
    
$htm_file 'index.htm';

$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => $htm_file);

require_once 
'system/core/functions.php';

cs_init($cs_main);


Diese war nun dafür da, wenn man auf url:board klickt, eine eigene board.htm aufgerufen wird.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 6 - 22.08.2011 um 15:26 Uhr
Irgendwie bekomm ich das nicht gescheit hin....

ich erklärs ma kurz ausführlich,
ich wollte eine startseite machen die nur mit platzhaltern gefüllt ist, z.b. {events:navnext}, {gallery:navlist} etc deshalb habe ich auch keine verwendung für {func:show} auf meiner startseite.... jetzt habe ich es eigentlich soweit hin bekommen nur wenn ich jetzt auf meiner startseite auf einen link klicke greift er immer noch auf dieselbe index.php zu sprich selbe template zu das soll er ja nicht er soll dann auf das template springen wo {func:show} drinne ist.

wenn ich das jetzt mal so getestet habe wie Tress13 gemeint hat funktioniert das auch nicht.... irgendwie is da der wurm drin :(

Hier sage ich doch dem ganzen "wenn man auf z.b. gallery klickt, verwende index2.htm ansonsten zeige index.htm an oder bin ich verkehrt?
wenn es stimmen sollte, funktioniert es nicht ^^ ka warum...
if($file == 'board')
$htm_file = 'board.htm';
else
$htm_file = 'index.htm';


//EDIT
Ok ich muss mich korrigieren es funktioniert doch alles vielen dank dir du hast mein Tag gerettet!!!


Zuletzt editiert von luXuskerN am 22.08.2011 um 15:50 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 7 - 02.11.2011 um 15:02 Uhr
Besteht auch eine möglichkeit das hin zu bekommen mit "hübsche URL´s" ?


Inaktiv
|
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 8 - 02.11.2011 um 16:25 Uhr
Ja geht

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$
if(!empty($_GET['params'])){
    
$params explode('/'$_GET['params']);
    
$file =  empty($params[1]) ? '' $params[1];
}else{
    
$file $_GET['mod'];
}
if(
$file == 'board')
    
$htm_file 'board.htm';

else 
    
$htm_file 'index.htm';

$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => $htm_file);

require_once 
'system/core/functions.php';

cs_init($cs_main);


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.