Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Thema - 27.11.2011 um 12:27 Uhr
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit anstatt .htm Dateien in meinem Template, php Dateien zu verwenden.

Hab die index.php im Hauptverzeichnis auch schon bearbeitet, so dass die Php-Dateien in meinem Template Ordner aufgerufen werden, jedoch funktioniert dort keine einzige Php-Funktion. Werden die Dateien irgendwie anders vom System gelesen und ignorieren dort jegliche Php Funktion?

Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 27.11.2011 um 12:29 Uhr
Darf man den Grund dafür erfahren? Denn Sinn macht das eigentlich keinen.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 2 - 27.11.2011 um 12:33 Uhr
Ja darf man. Ich möchte bei uns auf der Seite zufällige Hintergrundbilder anzeigen lassen.
Per Php wäre das ganze ja ein Einzeiler...




EDIT:

Hab das ganze nun gelöst... Stand ein bisschen auf dem Schlauch
Hab nun einfach eine Php Datei in einem ModOrdner erstellt und diese rufe ich nun in der index.htm auf.

Thema kann geschlossen werden...


Zuletzt editiert von Koffein am 27.11.2011 um 12:38 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 27.11.2011 um 12:38 Uhr
Ich bin mir fast sicher, dass ich heute in der früh schonmal ein solches Thema von dir gesehen habe o_O


Auch wenn die Endung .php ist wird Clansphere es nicht als PHP ausführen. Entweder nimmste nen Iframe oder du machst es als Clansphere Modul

Mach deinen Einzeiler in mods/clansphere/naveinzeiler.php (Ausgabe "echo") und in das Template {clansphere:naveinzeiler} Zugriff muss nicht gesetzt werden, da Navdatei.



edit -.-:
EDIT:

Hab das ganze nun gelöst... Stand ein bisschen auf dem Schlauch
Hab nun einfach eine Php Datei in einem ModOrdner erstellt und diese rufe ich nun in der index.htm auf.

Thema kann geschlossen werden...

crap -.-


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 27.11.2011 um 12:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 4 - 27.11.2011 um 12:47 Uhr
Ja Jam kann gut sein das du eins gelesen hast.
Ich kam einfach nicht mehr weiter bei einer so einfachen Sache und das mit der PhpDatei im ModOrdner ist mir eben erst eingefallen als Palle geschrieben hat er versteht den Sinn nicht...

Manchmal übersieht man einfach die einfachste Lösung.

Danke trotzdem!



Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 27.11.2011 um 12:50 Uhr
27.11.2011 um 12:47 Uhr - Koffein:
Ja Jam kann gut sein das du eins gelesen hast.

aber warum finde ich es nicht mehr xD?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 6 - 27.11.2011 um 12:56 Uhr
Ich hab das ganze vor der Erstellung dieses Themas gelöscht, im anderem Thema ging es einfach nur um ein zufälliges Hintergrundbild. Hier wollte ich ja eigentlich nur wissen wieso ich keine Php-Funktion in einer PhpDatei nutzen kann...


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 7 - 27.11.2011 um 12:59 Uhr
jetzt klingelts


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 27.11.2011 um 15:14 Uhr
designer sollten halt von php ferngehalten werden, deswegen die strikte trennung ^^

wie man sieht aber auch so alles realisierbar


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.