Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
Homer89


Beginner




Beiträge: 10
# Thema - 09.01.2012 um 18:01 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein template etwas anzupassen, bzw in das free template eine box lastnews einzufügen.
die last News Zeilen werden mir auch angezeigt aber ich weiß nicht wie ich dieser Box eine überschrift(Bild) zuordne.

Hier die HP: http://team-semtexx.de/
Also auf der linken Seite steht schon ganz oben die einzige und letzte news aber da fehlt die Überschrift!

Kann miir jemand helfen wie ich dadrber ein Bild bekomme?

Hier ein Auszug aus der Index.htm:
<div id="left">

<div class="head_box_lastnews"></div>
<div class="inner_frame_left">{news:navlist}</div>

<div class="head_box_topmatch"></div>
<div class="inner_frame_left">{wars:navtop}</div>

<div class="head_box_member"></div>
<div class="inner_frame_left">{users:navrand}</div>



Vielen Dank und Grüße,

Homer
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 09.01.2012 um 23:42 Uhr
Du musst dazu die index.htm und die layout.css aus deinem templates/3designz08-Ordner bearbeiten.
Ausserdem musst du das Bild für die Überschrift entsprechend anpassen und dann auch in den richtigen Ordner laden.

templates/3designz08/Bilder/Links+Rechts


Die index.htm muss folgendermaßen bearbeitet werden:

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 
<div class="head_box_lastnews"></div>
<
div class="inner_frame_left">{news:navlist}</div>


Aber diesen Schritt hast du ja bereits gemacht.

Dann musst du folgendes in die layout.css schreiben:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 
.head_box_lastnews {
  
background-imageurl('Bilder/Links+Rechts/box_lastnews.jpg');
  
width200px;
  
height36px;
  
floatleft;
}


Das Bild, was du dann dafür bearbeiten musst, muss natürlich box_lastnews heissen.
Und das Format muss .jpg sein. Also box_lastnews.jpg.
Eine Vorlage findest du in Sonstiges/Vorlagen. Die entsprechende Datei heisst box_artikel.psd.


Mfg


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Homer89
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 2 - 10.01.2012 um 17:39 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte nur das in der layout.css vergessen.


Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.