Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Thema - 16.01.2012 um 08:31 Uhr
Hallo,

ich hab bei mein Kumpel seiner Homepage ein problem mit Clansphere.
Habe die CSP version Trunk-5007 drauf, sobald sich aber neue Leute resgistrieren und sich dann einloggen möchte tut er dies nicht.
Die leute werden aber bei der neu Registration in die SQL gespeichert, eMail mit Daten und selbst Aktivierungslink erhält man auch.
Klickt man auf den Aktivierungslink sagt er dieser Benutzer sei Aktiviert oder der Schlüssel ist Ungültig.

Bröchte mal euren rat, wo nach ich genau suchen muss um das problem zu beheben.

Danke.


MfG
RaPiD
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 1 - 16.01.2012 um 08:53 Uhr
lustig, das gleiche problem habe ich auch bei nem freund (ansager.eu)
allerdings weiss ich nicht ob der die gleiche version laufen hat wie du.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 16.01.2012 um 09:57 Uhr
funktioniert dies nur bei einigen nutzern nicht oder trifft dieses fehlverhalten auf alle zu? evtl. zum testen mal selbst 2-3 mail adressen dafür austesten bei der registrierung.

leerzeichen am ende des aktivierungslinks bitte nicht mit kopieren falls vorhanden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 3 - 16.01.2012 um 10:01 Uhr
den link klick ich in der mail an und kopieren den eh nicht.


------------------


Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 4 - 16.01.2012 um 12:03 Uhr
Nein bei älteren Registrierten Benutzer nicht die können sich beliebig ein/ausloggen.
Das problem ist nur bei den neueren die sich Registrieren seit ich die Trunk-5007 drauf gespielt habe.

Link: www.squad-815.de

PS: bei dem aktivierungslink da ist kein leerzeichen irgend wo vorhanden.


Zuletzt editiert von RaPiD am 16.01.2012 um 12:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 16.01.2012 um 12:28 Uhr
das meine ich ja gerade @ neue benutzer, also ob es alle oder nur einige betrifft und ob das schon in selbstversuchen bestenfalls mehrfach bestätigt werden konnte. dies wäre für eine ursachenforschung wichtig zu wissen.

das der login an sich bzw. für bereits freigeschaltete user noch geht war klar.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 16.01.2012 um 12:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 6 - 16.01.2012 um 12:53 Uhr
Also das betrifft jeden der sich jetzt Registrieren möchten, haben diese probleme sich einzuloggen.
Habe es mitlerweile jetzt auch evtl. schon 20x mit verschiedene Nicknamen getestet mit verschiedene Passwörtern.
Was mir aufgefallen ist, neu Registrierte Leute stehen zwar in der Datenbank, aber auf der HP unter index/users/list werden diese nicht angezeigt, frag mich bitte aber nicht wieso, da bin ich selbst überfordert. ^^
Auch alle wo die E-Mail erhalten haben mit dem Aktivierungslink sagen das bei dem Klick folgendes da steht:
Benutzer ist bereits aktiviert, oder Schlüssel ungültig.


Zuletzt editiert von RaPiD am 16.01.2012 um 12:54 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 16.01.2012 um 13:22 Uhr
in den benutzerlisten, abgesehen von einigen stellen im admin bereich, sind nur die nutzer sichtbar, die aktiviert und noch nicht als gelöscht markiert sind. entsprechend ist das mit der users list richtig so.

die fehlermeldung deutet für mich eher auf einen falschen schlüssel hin, als das der nutzer bereits aktiviert ist.

taucht diesbezüglich im error log irgendetwas auf, dass mit diesen problemen im zusammenhang stehen könnte?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 8 - 16.01.2012 um 16:11 Uhr
Also in der Error-Log von gestern wie auch von heute steht nichts drin wegen dem hier, nur was anderes wegen uploads/banners/bildname ...

PS: ach ja bin auch nun ausgeloggt und komme auch nicht mehr rein in mein Account ... ^^


Zuletzt editiert von RaPiD am 16.01.2012 um 16:13 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 16.01.2012 um 16:21 Uhr
im test auf dieser website ging es vor paar tagen erst noch mit der aktivierung von test-accounts, wobei alle 2 wochen etwa mal jemand schreibt es ginge bei ihm nicht. die statistiken zeigen allerdings, dass es bei den meisten problemlos geht.

die sache ist natürlich merkwürdig und wenn ich einen anhaltspunkt hätte würde ich schon längst an einer behebung des problems sitzen. noch fehlt dieser allerdings, daher kann alles weitere an informationen weiterhelfen.

@rapid: was du da jetzt mit deinem account gemacht hast kann ich dir nicht sagen, aber das ist passt hier sicher nicht zu


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 16.01.2012 um 16:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 31.01.2012 um 15:44 Uhr
update: commit 5013 im svn sollte die user aktivierung ein wenig verbessern


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.