Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
HomerJay


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Thema - 11.02.2007 um 14:46 Uhr
Version: ClanSphere 2007 RC2
Wie kann ich da neue Details hinzufügen?
Also z.B. Auto/KFZ-Kennzeichen/Lieblingsfarbe/Lieblingsband...

So, dass eben jeder User die Dinge eintragen kann...


Zuletzt editiert von HomerJay am 11.02.2007 um 14:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
HomerJay
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 1 - 11.02.2007 um 21:09 Uhr
so, habs jetzt mal in meinem alten BXCP 0.3.2.2 probiert...
ich bekomm dann zwar eine neue zeile mit beschreibung und eingabefeld hin, aber über dem eingabefeld steht dann:

Notice: Undefined index: users_test in .../mods/users/profile.php on line 155

wo muss ich da jetzt noch was ändern???
bitte, ist dringend!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 12.02.2007 um 00:04 Uhr
soll das mit verschiedenen sprachen funktionieren oder reicht das statisch deutsch?


Inaktiv
|
Snook


Rock the board




Beiträge: 65
# Antwort: 3 - 12.02.2007 um 13:09 Uhr
würd sowas auch wollen aber für cs07


Inaktiv
|
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 4 - 12.02.2007 um 17:30 Uhr
wieso gleich 2 threads...?

alter thread


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
HomerJay
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 5 - 12.02.2007 um 18:33 Uhr
siehe "alter thread": hab ja nett gefragt, aber da hier niemand mehr geantwortet hat. und dank des "spam-schutzes" konnte ich keinen neuen beitrag mehr verfassen konnte, um das thema nach oben zu schieben. darum hab ich dann nen neuen THREAD aufgemacht


soll nur fürs deutsche sein
am besten wärs natürlich gleich fürs clansphere 2007 rc2. hab halt mal mit der alten bxcp version rumprobiert, weil ich die einfach schon lang drauf hatte.


EDIT: ich muss irgendwie noch die meldung undefined index wegbekommen...
wenn ich in meinem erstellten eingabefeld ne eingabe mach erscheint sie zwar im profil (wenn ich per view reingucke), aber wenn ich das profil wieder bearbeite ist das feld wieder leer, owbohl die eingabe gespeichert ist

EDIT: hab übrigens auch einen eintrag in der mysql-datenbank gemacht
bxcp_user -> users_test


Zuletzt editiert von HomerJay am 12.02.2007 um 20:38 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 12.02.2007 um 23:04 Uhr
ok, wird nen experiment und du wirst html und ein wenig php brauchen aber wir könnens versuchen.

du gehst einfach erstmal in die profil ansicht und machst da ne neue reihe, wo in der linken spalte zb "Lieblingsband" steht.

dann hast du schonmal was zum sehen.

dann brauchst du nen medium zum speichern von werten, also sql.
geh dann auf system - updates und gib zb ein:
 
1.
1. / 2. / ... 
 ALTER TABLE {pre}_users ADD users_band varchar(200NOT NULL DEFAULT ''
somit hast du die spalte users_band als textfeld in der tabelle der benutzer hinzugefügt.

die profil datei läuft noch nicht über die themes. somit gehts ans php: mods/users/profile.php.
mach einfach nen neuen block, so in der art:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
<?php
echo cs_html_roco(1,'leftc');
echo 
'Lieblingsband';
echo 
cs_html_roco(2,'leftb',0,2);
echo 
cs_html_input('users_band',$cs_user['users_band'],'text');
echo 
cs_html_roco(0);
?>

das müsste weiter nach unten, wäre der teil für das eingabefeld im formular.

dann muss die eingabe ausgewertet werden..
recht weit oben in der datei, um zeile 30 rum, wirste sehen.

$cs_user['users_band'] = $_POST['users_band'];

wenn das soweit geht ists schonmal sehr gut und nurnoch ein kleiner teil fehlt.

ich hör aber mal auf zu schreiben da mein verstauchter finger echt langsam weh tut :X

greetz

duRiel


Inaktiv
|
HomerJay
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 7 - 13.02.2007 um 00:24 Uhr
Danke für die Anleitung!
Hab jetzt mal alles so eingetragen wie du s geschrieben hast.
Das funktioniert schon mal. Bis auf das:

Notice: Undefined index: users_band in .../clansphere/mods/users/profile.php on line 194


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 13.02.2007 um 00:42 Uhr
jo, hab mir gedacht dass die fehlermeldung kommt, nicht weiter schlimm..

werden die daten die du einträgst in der datenbank übernommen?


Inaktiv
|
HomerJay
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 9 - 13.02.2007 um 13:50 Uhr
jop, die daten werden "teilweise" übernommen. wenn ich dann das profil betrachte kann ich mir dass da ausgeben lassen, aber wenn ich wieder auf die profil-einstellungen geh ist das feld leer. zum vergleich: bei der mail-adresse oder beim name steht ja dann der name in den einstellungen

EDIT:
bekomm ich die fehlermeldung weg oder muss ich damit leben?^^


Zuletzt editiert von HomerJay am 14.02.2007 um 23:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 17.02.2007 um 23:41 Uhr
in zeile 83 stehen die sql spalten, die abgefragt werden. da muss das feld users_band noch dazu.

$cells = ....


Inaktiv
|
HomerJay
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 11 - 18.02.2007 um 15:21 Uhr
VIELEN DANK!!!

Jetzt gehts perfekt!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 18.02.2007 um 16:35 Uhr
kein ding,

/close


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.