Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
autotrudi


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Thema - 19.01.2012 um 18:47 Uhr
Hallo, ich bins mal wieder.

Ich habe ein Problem, ich soll unsere Forum auf eine minimum reduzieren und nur die Bereiche Sichbar machen, die den jeweiligen Clans gehören. Das ganze soll der Übersichtlichkeit dienen. nun möchte ich aber nict das rad neu erfinden und wollte einen Slide-Effekt einbinden. Ich habe auch einen gefunden unter : http://docs.jquery.com/UI/Accordion Den akkordion effekt, der wäre passend.

Da CS Jquery in der aktuellen Version ja mit sich bringt und mit {func:javascript} geladen wird, wollte ich fragen, ob ich beim einbinden des Scriptes etwas beachten muss?
Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich eine tpl-Datei behandeln darf. Ist die wie html und ich kann dort die Slider etc einbinden oder muss ich mir da was anderes einfallen lassen?

Quellcode stelle ich gerne rein, sagt mir nur was ihr benötigt.

Ich bedanke mich schoneinmal für eure Hilfe.


Gruß autotrudi


------------------
http://geyerstation.de
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 19.01.2012 um 19:07 Uhr
Die .jscript-datei des accordions muss halt nach jquery geladen werden.
Und ja, .tpl-Datein sind einfach html datein


Inaktiv
|
autotrudi
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 2 - 19.01.2012 um 23:27 Uhr
cool, danke mache mich gleich mal bei


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
autotrudi
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 3 - 13.02.2012 um 16:21 Uhr
Also der Effekt läuft nur, jetzt kommen mir zweifel, dass ich dieses auch für die Board-List nutzen kann?

Ist dies machbar oder muss man dafür PHP beherrschen?


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
autotrudi
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 4 - 15.02.2012 um 08:00 Uhr
wollte ja nur wissen, ob ich das auch in der dazugehörigen .tpl-Datei integrieren kann oder meint ihr das ist auswegslos?


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 15.02.2012 um 10:57 Uhr
doch das geht ;-)


------------------



Inaktiv
|
autotrudi
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 6 - 15.02.2012 um 10:59 Uhr
gibt es da einen Trick?


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 7 - 15.02.2012 um 11:02 Uhr
musst nur den code so anpassen wie es das accordion verlangt, bzw so anpassen wie du es brauchst. solange du jquery vor {func:show} im template lädst, ist alles io


------------------



Inaktiv
|
autotrudi
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 8 - 15.02.2012 um 11:07 Uhr
ahhh, also muss auch {func:javascript} an den Anfang?


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 9 - 15.02.2012 um 11:23 Uhr
Oder ins Ende.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
autotrudi
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 10 - 15.02.2012 um 11:25 Uhr
wenn es vor {func:show} geladen werden soll dann wohl doch der Anfang


------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 11 - 15.02.2012 um 11:57 Uhr
15.02.2012 um 11:23 Uhr - Tress13:
Oder ins Ende.


du kannst keine j-query funktionen laden, bevor du nicht jquery geladen hast ;-)

wenn nur den DOM modifiziert werden soll, dann kanns auch ans ende, je nachdem was du da machst in den accordion.

also: das javascript muss hinter func:javascript planer html-code kann auch davor stehen.das mit func:show kommt nur in betracht, falls du das js des accordion auch im theme lädst


------------------



Zuletzt editiert von ichraffsnicht ClanSphere Team am 15.02.2012 um 12:00 Uhr (7x Editiert)
Inaktiv
|
autotrudi
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Grünow
Beiträge: 93
# Antwort: 12 - 15.02.2012 um 12:45 Uhr

also: das javascript muss hinter func:javascript planer html-code kann auch davor stehen.


Was meinst du mit planer html-code ...?

das mit func:show kommt nur in betracht, falls du das js des accordion auch im theme lädst


das habe ich probiert aber irendwie nicht zum laufen gebracht. ich denke der fehler liegt im Script, welches den accordion anspricht. das wäre aber optimal, da dann JQuery nur einmal geladen wird.

mein code sieht so aus:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 
<script>
  $(
document).ready(function() {
    $(
"#accordion").accordion({ animated'bounceslide' });
  });
  </
script>


und laden tue ich das jquery-ui.min.js



------------------
http://geyerstation.de

Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.