Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 10.02.2012 um 08:59 Uhr
Ich habe mal versucht einen Font zu includen.
Hat auch alles soweit geklappt. Nur wollte ich mal euer Wissen dazu "Abfragen".
Ich habe gelesen, dass man für den IE einen speziellen Code schreiben muss,
was ich selber aber nicht wirklich bestätigen kann,
da es bei mir in jedem Browser mit dem folgendem Code angezeigt wird:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 
@font-face {
  
font-familymyfont;
  
srcurl(Fonts/fontname.ttf);
}



Habe ich vlt irgendwas übersehen ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 10.02.2012 um 09:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 10.02.2012 um 18:03 Uhr
Hi,

http://www.mediaevent.de/css/font-face.html
und dem link findest du eine Anleitung wie du mit EOT arbeitest.
EOT ist eigens für Microsoft entwickelt. Wiederum können FF und Co. kein EOT.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 2 - 10.02.2012 um 19:12 Uhr
Ebenso musst du hier an LINUX und Mac denken, die Unterstützen den Spaß ebenso nicht.

Und Freezeman, ich meine Firefox würde es mittlerweile unterstützen. Habe letztens mit meinem FF eine Minecraft Font irgendwo gesehen, auch wenn ich das was komisch fand.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 11.02.2012 um 17:12 Uhr
@Schalla. kann schon sein. Aber so richtig wird es sicherlich nicht unterstützt.
Lass mich aber gerne eines beeseren belehren.

FF & Co entwickeln ja stetig. Kann also schon sein, dass die das nun auch unterstützen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 4 - 11.02.2012 um 18:03 Uhr
http://randsco.com/index.php/2009/07/04/p680

Sehr gerne. Kam mit CSS3, aber wird natürlich noch nicht von allen Unterstützt. Ich nutze es auch nicht, aber es geht ja um die Möglichkeiten, welche mit CSS3 geschaffen worden sind.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 11.02.2012 um 18:20 Uhr
Also wie gesagt, wird mir mit dem oben genannte Code in allen aktuellen Browsern auf Microsoft-Systemen der Font angezeigt. Habe nur nicht an Linux und Mac gedacht. Bin da aber auch nicht wirklich firm drin.

Wie sollte dass denn dann aussehen ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Vigedio


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 6 - 11.02.2012 um 19:01 Uhr
tress dir ist aber schon klar das dir das immer richtig dargestellt wird wenn du die entsprechende Font auf dem pc installiert hast? und für alle die die nicht instaliert haben oder für die die unterstützung der einbindung nicht funktioniert gib am besten ne ersatz font an die der orginal ähnlich kommt aber eine standartschrift ist.


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 7 - 11.02.2012 um 19:08 Uhr
Ich habe den Font ja in einen Ordner gepackt, der mit auf dem Webspace liegt.
Deshalb sollte iegntlich jeder diesen Font angezeigt bekommen, oder nicht.
Hatte auch schon über die Möglichkeit von Google's Fontdatenbank nachgedacht.

Was wäre denn schneller ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 8 - 11.02.2012 um 19:08 Uhr
@Vigedio: Genau so ist es eben nicht, bitte erstmal über die entsprechende Funktion informieren


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 11.02.2012 um 19:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Vigedio


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 9 - 11.02.2012 um 19:13 Uhr
das bin ich equal aber es ist nunmal so das wenn die funktion vom browser nicht unterstützt wird auf deine installierten fonts geschaut wird und ist die entsprechende font vorhanden wird sie korrekt angezeigt. wenn nicht dann nicht. also um wirklich zu testen ob der include der "online font" funktioniert hat ist es am besten diese auf dem eigenen pc zu deinstallieren oder ihr einen anderen namen zu geben. und es ist nunmal fakt das es nicht von allen browsern gleich unterstützt wird. Und für den Fall das es nicht unterstützt wird und die font nicht installiert ist sollte man immer ersatzfonts angeben.


Zuletzt editiert von Vigedio am 11.02.2012 um 19:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 11.02.2012 um 19:50 Uhr
Ich hatte den Font umbenannt, da er 2 Namen hatte, die einfach via Leerzeichen getrennt waren.
Ich war mir wegen des Leerzeichens nicht sicher.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Vigedio


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 11 - 11.02.2012 um 19:53 Uhr
achso ja dann ok .

und wenn leerzeichen dann einfach mit "" einrahmen also z.B "Blabla Blubb"


Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 12 - 11.02.2012 um 19:54 Uhr
Achso ? Das wusste ich nicht.
Danke für den Hinweiss !



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.