Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
babababa


Beginner




Beiträge: 9
# Thema - 15.03.2012 um 21:41 Uhr
Hallo,

mal wieder eine Frage von mir:
Inwiefern wirken sich die Zugriffseinstellungen beispielsweise bei den Downlaods aus? Da kann ich ja beim erstellen eines neuen Downloads den "Zugriff" wählen, von 0 - Gesperrt bis 5 - mit Entfernen.

Wo wirkt sich das aber aus? Denn egal was ich da einstelle (auch 0 - Gesperrt), den Download sieht trotzdem jeder, egal ob Admin, Mitglied oder nur Besucher.

Oder bezieht sich das auf was anderes? Habe das noch nicht ganz verstanden.
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 16.03.2012 um 00:05 Uhr
Wenn du 0-gesperrt eingibst, dann kann man das ab Zugriff 0 sehen.
Diesen Zugriff hat denke ich mal jeder.

Deinen Leuten wirst du wohl ab 2-erweitertes lesen geben.
Wenn du dann in deinem Modul zugraiff ab 2-erweitertes lesen machst,
können halt nur Leute ab 2-erweitertes lesen darauf zugreifen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 2 - 17.03.2012 um 12:13 Uhr
Das hat mir immer generft. Es muss moeglich sein um downloads zeitlich zu sperren fuer jeden", deswegen hab ich selber das modul geaendert um das moeglich zu machen. Daneben ist die benutzung des wortes "gesperrt" in kein verhaeltniss zu die funktionalitaet die diese zugriffsstufe setzt. Anstatt "gesperrt" is die funktionalitaet "unbegrenzt erhaeltlich"...


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 17.03.2012 um 12:19 Uhr
Ja das ist etwas verwirrend, gerade für die Neuen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 4 - 18.03.2012 um 22:55 Uhr
echt ? ich dachte immr 0 ist die höchste stufe -wozu dann das gesperrt dahinter


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 18.03.2012 um 23:10 Uhr
Ja wenn ein Modul 0 hat, kann dort jeder einsehen.
Mit ansteigender Zahl wird der Zugriff halt nur Gruppen mit auch der höheren Zahl genehmigt.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 19.03.2012 um 00:08 Uhr
der zugriff bedeutet bei seiner anwendung meistens eher "zugriff ab ..." und dies ist leider nicht überall so übersetzt bzw. geht nicht direkt daraus hervor. verbesserungsvorschläge für die namensgebung in einzelfällen nehmen wir gern entgegen.

geändert wird am rechtesystem, aufgrund daraus ergebender globaler auswirkungen auf das gesamte cms, in jedem fall nichts mehr. für den fall, dass es mal ein anderes cms von uns geben sollte, werden wir diese problematik in jedem fall anders angehen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 7 - 19.03.2012 um 00:42 Uhr
hm ich glaub hier gings eher um die bezeichnung. Wenn ich weis das 0 die niedrigste Berechtigung ist, ist das auch ok. Nur hätte ich halt gesperrt als höchste Berechtigung angesehen. Halt nur für die Webmaster.

Ist in der Tat ein wenig verwirrend


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.