Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
sixsixone


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Thema - 10.04.2012 um 12:18 Uhr
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Datenbank Schriften einbinden, wenn ich das allerdings wie im Codebeispiel zu lösen versuche, verschwinden die geschwungenen klammern (von @font-face) oder sie werden durch die Zeichenfolge &# 123; bzw &# 125; ersetzt, allerdings schaffe ich es nicht die gewünschte Ausgabe zu erzielen.
Die Ersetzung scheint ja eigentlich auch sinnvoll, allerdings scheint der Zeichensatz nicht fähig zu sein, den Specialchar darzustellen. Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 
{loop:fonts}
@
font-face {
    
font-family:'{font:name};
    src: url({font:filename})format('
opentype');
}
{stop:fonts}


Gruß und Danke


Zuletzt editiert von sixsixone am 10.04.2012 um 12:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 10.04.2012 um 12:39 Uhr
für eine verwendung außerhalb von normalem html war die template engine nicht gedacht. daher verursachen solche zusätzlichen klammern auch, dass sie html escaped werden.

eine abhilfe dazu wird es, zumindest von mir, wohl erst im cms cSphere geben.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 10.04.2012 um 22:46 Uhr
zwar nicht schön, aber was du zur Not machen kannst ist, die öffnende und die schliessende klammer als parameter an das template zu übergeben, ca so:

$data['bracket']['open'] = '{';
$data['bracket']['close'] = '{';

und dann im template anstelle der Klammern die Platzhalter für die Klammern benutzen

{bracket:open}
{bracket:close}


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 10.04.2012 um 23:00 Uhr
nennt man das dann bracket injection? ^^

lustige idee in jedem fall, hoffe nur, dass das revert script braces da nicht eingreift


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sixsixone
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 37
# Antwort: 4 - 11.04.2012 um 09:00 Uhr
@SCHIRI
das habe ich schon probiert, die klammern ihrerseits als Parameter zu übergeben, Ergebnis ist allerdings das gleiche:

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 @font-face &# 123;
font-family:'Openfont';
src:url(uploads/print/fonts/id_135.otfformat('opentype');
&
# 125; 


Zuletzt editiert von sixsixone am 11.04.2012 um 10:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.