Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
Beenox


Rock the board





Beiträge: 47
# Thema - 20.05.2012 um 21:45 Uhr
Ich bin vielleicht zu müde aber finde nix (ABCODE [yt]) womit ich Youtube Videos in die News einbauen kann. Clansphere ist aktuelle version. Kann mir da wer helfen ?


------------------
Inaktiv
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 1 - 20.05.2012 um 21:50 Uhr
Videoabcode runter laden (Modul Datenbank), oder per HTML einbetten


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 2 - 10.01.2013 um 17:50 Uhr
Moin!

Steh auch grad vor diesem "Problem".
Videoabcode geht ja nur, wenn abcode bzw. bbcode aktiv ist. Wenn man in der News allerdings mit html arbeitet, greift das nicht.
Letzte Möglichkeit ist das einbetten direkt per iframe, was mir aber missfällt.

Kann man das irgendwie ändern, dass in html-news auch abcode ausgeführt wird?


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 10.01.2013 um 17:54 Uhr
Was bitte spricht bitte dagegen den embed Code zu benutzten? Etwas anderes tut das abcode Plugin auch nicht,...


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 4 - 10.01.2013 um 18:12 Uhr
Was so nicht ganz stimmt. Videoabcode nutzt object und kein iframe.

Allerdings vergaß ich, dass Youtube nach wie vor die Option "Alten Einbettungscode verwenden" anbietet


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 5 - 10.01.2013 um 20:17 Uhr
Was so nicht ganz stimmt.

Aha.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 10.01.2013 um 20:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 6 - 10.01.2013 um 21:48 Uhr
ui nu steht blu3 unter mir in palles liste


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 10.01.2013 um 22:17 Uhr
Palle's Liste? Die wird Teamintern geführt!


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 8 - 23.01.2013 um 14:56 Uhr
Es ist mir eigentlich relativ egal, ob ich auf irgendeiner "Liste" stehe.
Wenn man um Hilfe bittet, dann möchte man sich eigentlich nicht noch extra dafür rechtfertigen müssen, warum man diese Hilfe benötigt, es wird schon entsprechende Gründe geben.

Zu dem Thema z.B. auch noch dass man über das Plugin ein einheitliches Anzeigeschema wie z.B. Größe des Videos hat und so nicht immer pro Video rumschrauben muss....

Wie geschrieben hatte ich übersehen, dass man noch den "alten Code" bei Youtube verwenden kann, denn iFrames möchte ich bei mir nicht unbedingt verwenden. Daher also noch mal Danke für den entsprechenden Hinweis.


------------------


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 9 - 25.01.2013 um 13:13 Uhr
Noch was, was FÜR eine Einbindung über ein Plugin in die News spricht:

- Gestern hatte ich ein YouTube Video was keine Option "alten Einbettungscode verwenden" hatte.
- Heute habe ich bemerkt, dass die letzten Video die ich in News eingesetzt habe, nicht in Vollbild anschaubar waren - entsprechende Parameter musste ich von Hand nacharbeiten


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 10 - 25.01.2013 um 16:44 Uhr
Blu3ye, dann setz dich doch ran und tu etwas für die Community. Du hast sehr viele Ideen und fragst nach einer Umsetzung, aber lerne doch selbst PHP und Co. und setze es für die Community um?


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 11 - 25.01.2013 um 17:06 Uhr
wenn php/sql so auf die schnell wie html/css zu erlernen wäre, wäre ich mit sicherheit auch kein DAU mehr.
aber es ist eben nicht so einfach umzusetzen und in meiner schulzeit gabs "COMAL" falls dir das noch ein begriff ist.
mit arbeit, familie (inkl Kindern) hobbies ausserhalb der cyberwelt hat man eben keine zeit. ich weiss dann sollte man auch keine ansprüche haben, geb ich dir recht. auf der anderen seite kann man ja einfach fragen. mehr als ein nein oder gar kein kommentar kann ja nicht kommen ^^


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 12 - 25.01.2013 um 17:56 Uhr
Absolut verständlich! Allerdings ist PHP noch eine sehr einfache Programmiersprache und definitiv in diesen simplen Anwendungen schneller zu lernen als gutes HTML. Das hier sind ja keine Serververwaltungen o.Ä., sondern simple Variablenabfragen und Platzhalter Ersetzungen.

Natürlich ist das nicht leicht, sagt auch keiner. Bloß haben wir ja auch alle Hobby, Arbeit, Familie und Co. und es gibt wenig Entwickler außerhalb des CSphere Teams, die hier aktiv entwickeln. Die wenigen die es machen, machen es dafür gut, nicht wie bei anderen CMS alá Wordpress.


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 13 - 25.01.2013 um 18:05 Uhr
sollte keine kritik an euch teamlern sein oder der com ansich. nur ein wink vllt auch mal die andere seite zu verstehen das wir nicht absichtlich "faul" sind


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 14 - 25.01.2013 um 18:14 Uhr
Nein das hat garnichts mit Faul zutun, das gerade du nicht faul bist weiß ich auch.

Aber manche bringen Argumente und Gründe für ein Modul oder Addon, aber es fehlt uns einfach auch die Zeit alles umzusetzen.


Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 15 - 25.01.2013 um 19:52 Uhr
Naja Schalla, wie mein Vorredner schon angemerkt hat ist es eben nicht so einfach das zu lernen. Ich schreibe ja auch nie, dass mir das verdammt noch mal jemand machen muss!

Aber da mir das Fachwissen fehlt frage ich eben, wenn ich DENKE, dass es evtl. mit bereits gegebenen Mitteln simpel umzusetzen ist. Wenn es das nicht ist, dann werd ich da keine Zeit investieren, weil mir einfach das Wissen fehlt und im Prinzip alle "Wünsche" schlicht und einfach "nice to have" sprich Luxus sind. Ich verbrat schon genug Zeit für den Clan und es hat auch Grenzen.

Ich werd in Kürze ne Weiterbildung zum Web Developer machen. Vielleicht kann ich dann auch mal was selbst machen und der Community zur Verfügung stellen. Aber alles eh total OT


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 16 - 26.01.2013 um 08:43 Uhr
Wenn es das nicht ist, dann werd ich da keine Zeit investieren, weil mir einfach das Wissen fehlt und im Prinzip alle "Wünsche" schlicht und einfach "nice to have" sprich Luxus sind. Ich verbrat schon genug Zeit für den Clan und es hat auch Grenzen.


Aber andere können ihre Zeit dafür verbraten? Soso :p

Nein, ist auch gut jetzt. Evtl. möchte ja jemand den BBCode für die News erweitern, weil iframes hässlich sind.


Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.