Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Thema - 09.06.2012 um 01:48 Uhr
Heyho,

finde es ja super, das ihr eine mobile Version der Seite hier anbietet. Aber auf meinem Smartphone lässt sich das ganze ohne großes zoomen mal gar nicht richtig lesen. Die Schrift ist zu klein. Man spart zwar am Traffic. Aber die Usebility ist ein wenig doof

Vielleicht habt ihr ja mal kurz Zeit, das ganze etwas anzupassen. Hab mal nen Screen davon angehängt und zum Vergleich mal ein Screen von heise beigepackt. Ist doch etwas heftig zu klein
Dateianhänge:
png clansphere_screen_mobile.png (98.91 KiB - 77 mal heruntergeladen )
png heise_screen_mobile.png (122.85 KiB - 60 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von reVerB am 09.06.2012 um 01:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 1 - 09.06.2012 um 02:18 Uhr
opera mobile?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 2 - 10.06.2012 um 10:55 Uhr
Ja ist der Opera, bei mir siehts genauso aus


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 3 - 10.06.2012 um 11:31 Uhr
opera mini und auch im mini next passt die größe jedenfalls, hoffe equal oder so haben diesbezüglich eine idee.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 4 - 10.06.2012 um 11:42 Uhr
Versuch mal:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"

in den head zu packen.


Offline
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 5 - 10.06.2012 um 12:21 Uhr
HTC Desire HD Opera:


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 6 - 11.06.2012 um 09:36 Uhr
iPhone 3G:



------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 7 - 11.06.2012 um 12:47 Uhr
es besteht ein großer unterschied zwischen opera mobile und opera mini. wer diesen nicht kennt findet dazu einen kurzen artikel in meinem eigentlich eher angestaubten blog:

http://hajotheone.blogspot.de/2012/04/opera-mobile-versus-mini.html

ansonsten ist der von equal vorgeschlagene meta tag jetzt drin, hoffentlich hilfts


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 8 - 11.06.2012 um 18:44 Uhr
Ja ist schon viel besser


------------------
Gruß
ven0m

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 9 - 11.06.2012 um 18:49 Uhr
kannste evtl. nen screen machen?


Offline
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 10 - 11.06.2012 um 20:22 Uhr
Hier Aktuelle Screenshots




------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 11 - 11.06.2012 um 20:52 Uhr
also passt es nun so?


Offline
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 12 - 11.06.2012 um 23:01 Uhr
besser als vorher in jedem fall, teils ist im opera mini jetzt allerdings im forum z.b. die kommentar ein- und ausgabe etwas zu eng.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 13 - 12.06.2012 um 06:41 Uhr
Die Seite ist seit gestern auf den iPhone nicht mehr nutzbar.

Rechts abgeschnitten und Schrift/ Symbole in Übergröße... Vorher war alles Top...

Opera wird immer mehr zum neuen ie....


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 12.06.2012 um 06:44 Uhr (2x Editiert)
Offline
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 14 - 12.06.2012 um 07:49 Uhr
welchen opera verwendest denn @palle oder meinst safari auf ios?

grad nochmal chrome beta probiert aufm androiden, sieht auch prima aus nun


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ven0m


Going for pro




Herkunft: Essen
Beiträge: 406
# Antwort: 15 - 12.06.2012 um 08:02 Uhr
Hier mal ein paar Bilder vom iPhone:

mehr... +-




------------------
Gruß
ven0m

Zuletzt editiert von ven0m am 12.06.2012 um 08:03 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 16 - 12.06.2012 um 08:24 Uhr
ja das meinte ich beim forum, aber da kann man zumindest nach rechts scrollen, da das scrollen ja nicht deaktiviert ist. frage wäre sonst natürlich wie man das besser einteilen kann. die detail ansicht der themen hat zudem ähnliche fehler.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 17 - 12.06.2012 um 08:44 Uhr
Hajo ich meinte nur damit das es vorher besser war und dank der Anpassung am Opera die Seite sowas von unfreundlich ist für iPhone/ Safari.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Offline
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 18 - 12.06.2012 um 08:54 Uhr
equal lässt sich da bestimmt was einfallen *hoff*


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
reVerB
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 19 - 12.06.2012 um 10:44 Uhr
Da wäre unter anderem ein ein paar Anpassungen am Stylesheet nötig. Auf mobile endgeräte wäre 100% Seitenbreite besser, als einen Rand zu lassen, da der Viewport ehh schon bescheiden ist. Da nutzt einem die hohe Auflösung auf Handys mal garnichts ^^

Ich lasse bei mobilen Seiten nie einen Rand. Prozentangaben bei breiten für Formularelemente und vielleicht 1-2 Änderungen an den Themes und alles ist geritzt. Kostet halt arbeit. Aber dann sieht es auch gut aus


Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.