Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Thema - 27.10.2012 um 18:57 Uhr
Hi Leute!

Ich möchte für unseren Clan eine neue Webseite aufsetzen. Hatten webspell und ist gescheitert. Zuletzt Typo3 und gescheitert.

Nun möchte ich Clansphere verwenden. Auf Grund der ganzen Arbeit die ich die letzten Jahre investiert habe und auch durch die Erfahrungen möchte ich am liebsten jedoch ein eigenständiges Forum mit einbinden.

Mangels Kenntnissen frage ich hiermit also an, ob und wenn ja für welchen Preis mir jemand so etwas programmieren könnte. Es sollte so integriert sein, dass Normalouser nicht merken dass es etwas separates ist. Was Login, Posts, Postcount, Logout, Anzeige in CSP etc angeht.

Ich möchte mir einfach die Arbeit ersparen u.U. in unabsehbarer Zeit wieder das CMS wechseln zu müssen und dann wieder vor dem selben Problem stehe. Ein eigenständiges Forum wie WBB oder ähnliche ist einfach sicherer. Administriere den Clan bzw. die Webseiten schon seit 2007 und steh jetzt das dritte Mal vor selbem Problem. Daher die Entscheidung.

Grüße
Blu3ye


------------------
Inaktiv
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 1 - 28.10.2012 um 11:41 Uhr
Hallo und herzlich willkommen in der Clansphere Community .
Euch ist gut geraten Clansphere zu benutzen und ihr solltet dieses auch beibehalten
Dein Vorhaben ist allerdings nicht so einfach denn ein Externes Forum wie Du es möchtest bereitet einen enormen Aufwand.
Es muss eine Brücke gecodet werden die es ermöglicht das man sich über die Homepage Registriert.
Dies erfordert aber auch das aus deinem externen Forum der Login bereich entfernt wird.
Bei einem erneuten CMS wechsel muss wieder alles neu angepasst werden.
Es entstehen immense Kosten und enormer Zeitaufwand für den Coder.
Wenn ihr auf ein Externes Forum wirklich weiterhin besteht dann entschliest euch am besten auch bei einem CMS zu bleiben und nicht wieder zu wechseln.
Ein Design kann man ja immer ändern und den großteils des Codes (Forum Brücke-Login etc) kann somit erhalten bleiben.

Ergo entweder verzichtet ihr auf ein externes Forum oder aber ihr müsst euch im klaren sein das Enorme Coding kosten auf euch zukommen.


Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 2 - 29.10.2012 um 21:10 Uhr
Danke fürs Willkommen heißen!

Was bedeutet denn "immense Kosten"?
Wir haben schon Rücklagen in unserer Clankasse, aber reich simmer nicht ^^

BTW:
Kann mir jemand sagen wie ich Benachrichtigungen für neue Beiträge einstellen kann???
Ich hab bis jetzt noch keine Option gefunden was schon mal nicht so gefällt...

EDIT:
War klar... eben das "Abonnieren" oben entdeckt xD


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 29.10.2012 um 21:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 30.10.2012 um 00:03 Uhr
Puh, sowas ist schwer zu sagen!

Was für ein externes Forum wollt ihr nutzen, da würde es anfangen


Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 4 - 30.10.2012 um 11:58 Uhr
Hatte da an WBB zunächst gedacht...


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 5 - 30.10.2012 um 16:42 Uhr
wBB benutzt nen doppelt gesaltenes Passwortsystem, welches wesentlich komplexer als das von CSphere ist. Das ganze baut auf dem WCF auf, dem Woltlab Community Framework.

Schreib mir mal via PM deine Skype Addy oder E-Mail Adresse


Inaktiv
|
Neurologe


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Antwort: 6 - 08.11.2012 um 01:37 Uhr
eigentlich lässt sich bei csphere mittlerweile alles so schön anpassen und das interne forum ist so gut das du eig wenn irgendwelche sachen nicht gefallen sollten, besser fährst wenn du das was nicht gefällt einfach änderst anstatt das ganze cms zu wechseln. csphere ist vom code einfach strukturiert, sogar laien können hier einfache dinge ändern und für komplexe änderungen gibts das forum hier. ich nutz seit jahren ausschließlich csphere da mir andere systeme persönlich viel zu komplex und zu unübersichtlich zu bedienen waren. ich würde an deiner stelle das csphere interne forum verwenden und fals irgendeine kleinigkeit nicht mehr gefallen würde lieber dort nacharbeiten anstatt ständig zu wechseln. eine brücke zwischen 2 systemen ist heavy, brauch lange zur umsetzung und wäre wirklich unverhältnismäßig teuer wenn dus selbst nicht machen kannst. ich weiß wovon ich rede, hatte letztes jahr clansphere, hlstats und sourcebans als "ein" system laufen so wie du es möchtest, der aufwand war gigantisch.


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.