Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Thema - 23.01.2013 um 15:15 Uhr
Moin!

Gibts ne Möglichkeit, bei den Downloads einen Hinweistext anzeigen zu lassen wenn man keine Zugriff darauf hat?

So a la "Um diese Datei herunterladen zu können musst du dich bei uns registrieren".
Aktuelle wird ja einfach der Link zum Download nicht angezeigt und ohne einen entsprechenden Hinweis würde ich davon ausgehen, dass was mit dem Download nicht stimmt.

Man kann das ja sicherlich ins entsprechende Template einfügen, aber kann ich das dann auch ausblenden lassen, wenn ein User Zugriff darauf hat - sprich eingeloggt ist?

EDIT:
Ok, den Text konnte ich im files/view.tpl einbringen.
Auch zeigts den Teil zwischen {loop:mirrors} und {stop:mirrors} nur an, wenn der User auch Zugriff auf die Datei hat. Jetzt müsst ich das ganze nur noch umdrehen können


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 23.01.2013 um 15:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 23.01.2013 um 15:56 Uhr
wundert mich etwas, sehe ich mir mal an.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 2 - 23.01.2013 um 20:09 Uhr
Jetzt sag nich, ich hab da wieder was gefunden was nicht sein darf ^^


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 24.01.2013 um 15:46 Uhr
hab das wohl falsch gelesen, dachte mit der darstellung von files auf die man keinen zugriff hat stimmt was nicht. bei den mirrors ist das schon so gewollt, dass nur angezeigt wird was auch erlaubt ist mit der jeweiligen berechtigung. von daher ist deine manuelle anpassung für deinen wunsch da wohl so erforderlich.

ansonsten sei gesagt das clansphere aus etwa 100k zeilen code besteht die von etwa 25 leuten im laufe der letzten 6 jahre zusammengetragen worden sind, da kann es durchaus an einigen stellen probleme geben, die man erst im laufe der zeit fest stellt. wie man vereinzelt sieht selbst jetzt noch, wobei ich behaupte, dass das system an sich in der gesamten zeit stabil funktionierte und selbst für das kommende php 5.5 (derzeit in version alpha4 verfügbar) gut gerüstet ist.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 4 - 24.01.2013 um 16:20 Uhr
Ja ne, das ist ja jetzt auch nicht wild.

Die Frage ist ja nur, ob ich eine Art Abfrage einbinden kann, ob ein User eingeloggt ist und der Hinweistext dann nicht mehr erscheint. Wäre nur ein "nice to have" quasi


------------------


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 5 - 24.01.2013 um 16:56 Uhr
die abfrage ist in der view.php ja schon drin. if access .....
da müsste dann ja eigtl ne "else" anweisung mit nem echo befehl rein. aber ich da auch kein profi ... nichtmal amateur


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 24.01.2013 um 17:14 Uhr
grundsätzlich stimmt die aussage von evo, schon, es ist der access aus dem account array für das modul zu prüfen. wenn dieser unter 2 liegt ist der besucher dieser seite mit großer sicherheit nicht eingelogged.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 7 - 25.01.2013 um 00:44 Uhr
Bahnhof... kann ich das im theme realisieren oder muss ich da in php rumfummeln?


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 8 - 25.01.2013 um 01:24 Uhr
PHP, die if-cases bearbeiten.


Zuletzt editiert von Schalla ClanSphere Team am 25.01.2013 um 01:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 9 - 25.01.2013 um 01:37 Uhr
in der view.php vom mod/files ordner

steht

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
 for ($run 1$run $temp_loop$run++) {
  
$temp_a explode("\n"$temp[$run]);
  if(
$account['access_files'] >= $temp_a['4']) {
    
$data['mirrors'][$run-1]['name'] = empty($temp_a['2']) ? $temp_a['1'] : $temp_a['2'];
    
$data['mirrors'][$run-1]['id'] = $run;
    
$data['mirrors'][$run-1]['filetype_image'] = cs_filetype($temp_a['3']);  
    
$data['mirrors'][$run-1]['filetype_name'] = $temp_a['3']; 
  }
}


ich würde mal mit

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
 for ($run 1$run $temp_loop$run++) {
  
$temp_a explode("\n"$temp[$run]);
  if(
$account['access_files'] >= $temp_a['4']) {
    
$data['mirrors'][$run-1]['name'] = empty($temp_a['2']) ? $temp_a['1'] : $temp_a['2'];
    
$data['mirrors'][$run-1]['id'] = $run;
    
$data['mirrors'][$run-1]['filetype_image'] = cs_filetype($temp_a['3']);  
    
$data['mirrors'][$run-1]['filetype_name'] = $temp_a['3']; 
  }
else {
echo 
"bitte einloggen";
}
}


rumspielen. aber wie gesagt bin ich ein jahrelanger anfänger und würde halt rumtesten.


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 10 - 25.01.2013 um 10:26 Uhr
Nein, das wäer ziemlich unsauber. Vorallem, weil die Ausgabe nicht stimmen würde.

Du würdest über die if Abfragen arbeiten...

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
1. / 2. / ... 
 

$data
['if']['downloadaccess']=false;
$data['if']['accesserror']=true;

if(
$account['access_files'] >= $temp_a['4']) {
$data['if']['downloadaccess']=true;
$data['if']['accesserror']=false;

for (
$run 1$run $temp_loop$run++) {
  
$temp_a explode("\n"$temp[$run]);
  
    
$data['mirrors'][$run-1]['name'] = empty($temp_a['2']) ? $temp_a['1'] : $temp_a['2'];
    
$data['mirrors'][$run-1]['id'] = $run;
    
$data['mirrors'][$run-1]['filetype_image'] = cs_filetype($temp_a['3']);  
    
$data['mirrors'][$run-1]['filetype_name'] = $temp_a['3']; 
}
}


 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 {if:downloadaccess}LOOP EINFÜGEN{stop:downloadaccess}

{if:
accesserror}Für Download bitte einloggen.{stop:accesserror}


Sollte so klappen, sofern der Code von evolution ansich korrekt ist, kann ich grade nicht überprüfen.

Vg.


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.