Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Thema - 23.01.2013 um 21:31 Uhr
Ich weiß nicht, ob es evtl. an dem von uns verwendeten Design oder aber an CSP selbst liegt, aber wenn ich bspw. die Mainpage oder Forenthreads in Face bzw. Battlelog verlinke, dann schaut das nich so dolle aus.

Denn anstatt des Headbanners wird in den Vorschaubildchen, die Facebook und Battlelog (mittels Plugin BBlog) generieren bei einer Verlinkung auf die Mainpage immer das Bild der aktuellsten News genommen (was ja noch einigermaßen geht) - aber verlinke ich einen Forenthread, wird dafür ein (vermutlich das oberste) Userbild/Avatar genommen und dass schaut dann echt bescheiden aus :(

Wisst ihr wie man das beeinflussen kann? Was die Kriterien für diese Miniaturvorschaubilder sind?


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 25.01.2013 um 01:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 23.01.2013 um 21:41 Uhr
könnte sein das die das erste bild im html baum nehmen, dass geladen wird oder über einen alt oder meta tag suchen. normalerweise müsste es bei denen weitere informationen dazu geben.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 2 - 25.01.2013 um 00:49 Uhr
Wenns das erste Bild ist, eben dann müsste aber oben der Banner genommen werden, da ich das im Template manuell als img eingesetzt habe....

Werde wohl mal recherchieren... :-/

EDIT:
Hier steht eigentlich alles beschrieben
http://www.liquid-artwork.de/liquidblog/2011/10/08/facebook-webseite-bzw-link-mi t-eigenem-miniaturbild-einstellen/

Facebook benötigt mittlerweile die Open-Graph angaben - Battlelog scheint wohl noch auf link-rel zu stehen


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 25.01.2013 um 01:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 3 - 08.08.2013 um 12:05 Uhr
Hi Leute,

sorry dafür, dass ich den Thread wieder hochhole. Aber ich hab leider ein für den Thread passendes Thema.

Ich importiere meine News von CSP (mehrere Seiten) per RSS Graffiti auf die jeweiligen Facebook Fanpage. Das läuft soweit ganz gut. Jedoch nimmt Facebook ja bekannterweise ein Bild mit in die Vorschau beim Posten.

Wenn nun aber die News selbst kein Bild enthält nimmt FB irgendein Bild (in den meisten Fällen einen Banner aus der Bannerliste).
Wenn ich im Editor (beim schreiben der News) ein Bild einbaue, wird dieses Bild für den Facebook-Post als Vorschau genommen.

Die Kategoriebilder werden jedoch ignoriert.

Über Google und RSS Graffiti selbst habe ich herausgefunden (wie mein Vorposter auch), dass man mit Hilfe von OpenGraph beeinflussen kann, welches Bild für die Facebookvorschau genommen wird.

Wie kann ich nun erreichen:
1. Wenn die News kein Bild enthält soll er das entsprechende Kategoriebild verwenden.
2. Wenn die News ein Bild enthält soll er das Bild als Vorschau verwenden.

Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Danke im Vorraus für die Hilfe

Hat sich erledigt. Das ganze klappt ganz ohne Änderungen am Code von CSP. Man muss nur per Meta Tag ein Bild definieren. Solange kein Bild in der News eingebunden wird (Kategoriebild zählt nicht) nimmt er das Standard-Bild, was definiert wurde. Sobald man ein Bild in die News einbindet, wird dieses auch als Vorschau verwendet.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Zuletzt editiert von Chelrid am 10.08.2013 um 20:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.