Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Thema - 20.05.2013 um 18:47 Uhr
hallo hab nen großes Problem.

wir müssen uns aufgrund der Kosten von unserem Root trennen und gehen jetzt auf einen Webspace.

ich weiß nur nicht wie ich die DNS so einstelle das ich über die IP auf den server komme. es geht jetzt nicht über SSH oder FTP
sondern um das installieren über die install.php hat jemand schon erfahrungen mit diesem Anbieter?
und oder ist jemand da besser drauf als ich?! und würde mir das einstellen?! am liebsten jemand den man hier schon länger liest =)


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.

Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 21.05.2013 um 14:44 Uhr
hmm.
DNS hat eigentlich nichts mit der install.php zu tun.
Was genau musst du denn nun machen ?
War die Domain auch im Root-Server paket dabei ? Oder hostet die Domain bereits seit Jahren ein Domainhoster ?



------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Schoki
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 2 - 21.05.2013 um 23:47 Uhr
ne ich muss ja auf den server um die install.php auszuführen. leider geht dies nicht über eine IP wie bei unserem Root server sondern nur über DNS aber ich bin zu dumm dafür. =/


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 3 - 22.05.2013 um 05:46 Uhr
dns ist doch nur für die erreichbarkeit wechselnder ip's vom server.
lässt du die page von zu hause aus laufen?


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 22.05.2013 um 10:32 Uhr
Dass du die dein ClansPhere nicht per IP erreichst ist normal. Denn auf dem Server liegt ja nicht nur deine Domain etc.
Du musst bei deinem Domainhoster die IP des Servers eingeben, bzw. deinen Webspace Anbieter nch der IP fragen, sofern die nicht im Webinterface steht.

im DNS trägst du dann bei dem Eintrag "A" die neue IP ein. Ggf. hat dein Domainhoster auch ein einfaches Webinterface wo du das per Menü dann einfach einstellen kannst. "Domainweiterleitung/Umleitung" what ever.

Nach der Umstellung der Domain auf die neue IP, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die neue IP überall erreichbar ist.
Anschließend rufst du ganz normal deine Domain auf, und solltest deine ClanSphere Installation sehen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Schoki
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 5 - 22.05.2013 um 12:05 Uhr
danke habs gestern versucht. habe die ip auch per mail bekommen nur ich glaube ich bin zu dumm =(

ist jemandem langweilig und kann mir das einstellen?


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
riham


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 6 - 19.11.2014 um 08:22 Uhr
für die meisten linux distributionen gibt es eigentlich einen postfix guide in deren wiki. zudem sollte es über die meisten paketmanager unter linux vorgefertigte postfix varianten geben, die dann nurnoch konfiguriert werden müssen. ein paar mehr angaben könnten ansonsten helfen zu sehen, ob dir jemand helfen kann oder nicht.


------------------
riham

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.