Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
sierraecho77


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 28.06.2013 um 19:24 Uhr
Suche jemanden der mir eine Upload Funktion für Bilder fürs Forum integriert, mit frei wählbaren Upload Verzeichnis auf dem Server. und Integration ins rechte System

Wünsche:
- Beschränkung der Bildformate z.B. .png .jpg usw.
- Datei Größen Beschränkung
- Integration ins rechte System (Gruppe eins darf der Rest nicht)
- frei wählbares Upload Verzeichnis auf den Webserver

Hintergrund zur Zeit benutzten alle Externe Bildquellen, es ist aber ausreichender platz vorhanden für das ablegen der Bilder.

Sollte ich Funktionen im vorhanden CMS übersehen haben lasse ich mich gern belehren ... erklärt es mir dann bitte ... sollte man derartiges nicht dürfen sagt es mir auch ...

Danke
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 30.06.2013 um 14:13 Uhr
Also grundsätzlich kannst du das CMS nätürlich verändern und erweitern wie du willst so lange das Copyright und das Scriptinfo von Clansphere erhalten und verlinkt bleibt.

Ein bisschen was von der von dir gewünschten Funktionalität hat man im Forum, wenn man eine erweiterte Antwort verfasst. Hier hat man die Möglichkeit, Dateien anzuhängen. Allerdings ohne Rechteanpassung, das dürfen grundsätzlich erstmal alle (sofern es entsprechend in den Optionen erlaubt ist, müsste System -> Optionen -> Forum/Board sein. Da kannst du auch entsprcehdn die Endungen festlegen. Das ganze landet dann unter uploads/board/files/.

Vielleicht hilft dir das ja erstmal schon weiter. Die Anpassung des Rechtsystems ist machbar und auch nicht besonders komplex. Eine if-Bedingung im Theme und ihre Entsprechung in der zugehörigen php-Datei. Auf jeden Fall machbar

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
sierraecho77
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 2 - 30.06.2013 um 16:28 Uhr
Danke für die Antwort,

ich weiß das mit dem Anhang aber das Bild wird ja dann nicht im Thread selber angezeigt, man muss erst klicken, ich möchte gern das es im Thread selber zu sehen ist. Zur Zeit muss man ja [ IMG ] Bild . jpg [/ IMG] nutzen da werden von den Benutzern meist externe Links eingebunden. Mein Gedanke war das sie direkt ein Bild runterladen können und der link [ img ] halt automatisch eingefügt wird. Also praktisch [img] w w w . Webseite . de/upload/userpics/bildxy1.jpg [ / img ] so in der Art. Was auch zur folge hätte das das Bild auf die Forum Größe Auto skaliert werden müsste, wie mir grade auffällt.

Ja so in der Art ...

PS: Script Info ist immer auf der Page das versteht sich


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 30.06.2013 um 21:59 Uhr
Zum Verständnis: Möchtest du das gerne programmiert haben oder möchtest du es erklärt haben, wie man es am besten anpackt?

Sofern das erste zutreffend ist, schreib mir doch bitte fix eine PM, dann können wir das gerne absprechen.

Sofern du die Erklärung gerne hättest, wie das am besten Möglich wäre, antworte einfach hier und ich probier dir ein paar Denkanstöße zu geben.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 30.06.2013 um 22:26 Uhr
Das mit dem SCriptinfo war auch nur ein Hinweis, weil du ja gefragt hattest, ob du sowas überhaupt machen darfst. Das ist unsere Bedingung, dass du an sich dann machen kannst ,was du willst :-)

Als kleines Addons gabs hier irgendwo von mir glaube ich auch mal die Möglichkeit Bildanhänge in einer Lightbox anzuzeigen. Was du bauen willst mit Anhänge direkt nutzen hatte ich auch mal überlegt. Ich bin dabei aber damals gescheitert, dass die Einträge soweit ich mich erinnere, zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie nutzen wollte, noch keine ID hatten. Aber Schalla hat da bestimmt ne Idee für dich

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
sierraecho77
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 5 - 05.07.2013 um 23:23 Uhr
Wollte es gern so programmiert haben also DAU sicher ein Bild ins Forum einfügen halt. Weil es muss ja Benutzer freundlich sei es check halt keiner wenn ich ihn sage lade das Bild in die Galerie, uns nutzt dann den Link aus der Galerie.
Die Nutzung des eigene Webspaces ist halt auch besser finde ich und man könnte es ja mit der [img] Funktion bei Thread erstellen verknüpfen.

So ala Bild Button klicken -> Durchsuchen Funktion -> Bild ausgewählt -> dann der Upload -> zum schluss anpassen Forum breite fertig drin, Dau sicher halt ...

Danke für eure Antworten

PS: ich glaube das wäre für alle Clansphere Nutzer nützlich ...


Inaktiv
|
taron12


Wannabe poster




Beiträge: 35
# Antwort: 6 - 09.07.2013 um 15:48 Uhr
Hallo,

ich wäre auch an solch eine Funktion interessiert.
Sollte es eine Programmierung geben wäre ich dabei.


Inaktiv
|
DopeEx


Wannabe poster




Beiträge: 26
# Antwort: 7 - 16.07.2013 um 20:32 Uhr
30.06.2013 um 21:59 Uhr - Schalla:
Zum Verständnis: Möchtest du das gerne programmiert haben oder möchtest du es erklärt haben, wie man es am besten anpackt?

Sofern das erste zutreffend ist, schreib mir doch bitte fix eine PM, dann können wir das gerne absprechen.

Sofern du die Erklärung gerne hättest, wie das am besten Möglich wäre, antworte einfach hier und ich probier dir ein paar Denkanstöße zu geben.


Also mir würde eventuell schon helfen wie ich es am besten anpacke...

http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/18024


------------------


Zuletzt editiert von DopeEx am 16.07.2013 um 20:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.