Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
malavita


Beginner




Beiträge: 7
# Thema - 24.02.2007 um 14:48 Uhr
Ich muss nochmal um Hilfe bitten, hoffe das ist hier auch richtig.
Wollte nur nochmal erwähnen, dass ich absolute Anfängerin bin.

Also, es erscheint folgende Fehlermeldung bei der installation:

Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/mods/install/sql.php on line 69

Wie muss ich nun vorgehen?
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 24.02.2007 um 15:40 Uhr
hi malavita!

das sieht sehr eigenartig aus, sollte eigentlich nicht vorkommen.

welche version hast du denn?

grüße

duRiel


Inaktiv
|
malavita
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 2 - 24.02.2007 um 15:45 Uhr
hallo duRiel

kurz zur info: habe das clansphere 2007 rc2 runtergeladen, den Anweisungen der redme.txt gefolgt, die setup.php manuell erstellt und hochgeladen in das selbe verzeichnis indem auch die index.php ist..

Bei der Installation stand, dass die Seite neu geladen werden soll, die setup.php konnte gefunden werden, ich habe auf -> weiter geklickt und das war das Ergebnis.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 24.02.2007 um 15:59 Uhr
das kann eigentlich nicht sein, vielleicht war die datei nicht richtig hochgeladen.
versuch aber mal die index.php aufzurufen.

wenn er bis zeile 69 gekommen ist sollte die installation bereits abgeschlossen sein.


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 24.02.2007 um 16:02 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
malavita
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 4 - 24.02.2007 um 16:02 Uhr
einfach nur neu hochladen? nichts ändern?

Hab auch schon vorher vergebens nach dem Fehler im Board gesucht, aber nichts in den zusammenhang entdeckt.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 24.02.2007 um 16:04 Uhr
schau mal auf meinen edit, ruf die datei index.php mal auf


Inaktiv
|
malavita
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 6 - 24.02.2007 um 16:11 Uhr
daerscheint dann ein ganzer haufen Fehlermeldungen:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/database/mysql.php on line 86

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/database/mysql.php on line 90

Notice: Undefined index: def_mod in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/core/content.php on line 34

Notice: Undefined index: def_action in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/core/content.php on line 35

Notice: Undefined index: def_lang in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/core/account.php on line 6

Notice: Undefined index: def_timezone in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/core/account.php on line 6

Notice: Undefined index: def_dstime in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/core/account.php on line 6

Warning: main(lang//system/comlang.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/core/account.php on line 91

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'lang//system/comlang.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/malavita/system/core/account.php on line 91
___
hab die sql.php neu hochgeladen und Installation erneut ausgefürht, da erscheint nun:

Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - Table 'cs_abcode' already exists - Query: CREATE TABLE {pre}_abcode ( abcode_id int(8) unsigned NOT NULL auto_increment, abcode_func varchar(8) NOT NULL default '', abcode_pattern varchar(40) NOT NULL default '', abcode_result varchar(40) NOT NULL default '', abcode_file varchar(80) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (abcode_id) ) TYPE=MyISAM

es scheint mir so als wird´s immer komplizierter.. ?!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 24.02.2007 um 16:15 Uhr
ruhig bleiben ist das wichtigste, egal wie viele fehler kommen

ok scheint so als wäre clansphere zwar installiert aber der könnte nicht auf die datenbank zugreifen.
würde mal alles von vorne installieren ohne die setup.php manuell anzulegen, dann wird auch gecheckt, ob das mit der datenbank klappt.

also
1) datenbank tabellen runterschmeißen
2) setup.php löschen
3) mods/install/sql.php neu hochladen
4) install.php wieder hochladen falls sie gelöscht wurde bei der installation von clansphere

und dann wieder die install.php aufrufen


Inaktiv
|
malavita
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 8 - 24.02.2007 um 16:20 Uhr
Ruhig bleiben ist leichter gesagt, als getan ;-)

werde deine Anweisungen befolgen und mich dann wieder melden. Bis dahin, danke ich dir erstmal für die Hilfe.

*********************************************************

So, es scheint funktioniert zu haben nochmal herzlichen Dank!


Zuletzt editiert von malavita am 24.02.2007 um 18:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 24.02.2007 um 18:39 Uhr
kein ding,

/close


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.