Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 10.08.2013 um 11:09 Uhr
Hallo,

folgende Herausforderung.

Wir haben 2 Vereine/Clans angelegt. Wir managen über das Event Modul die Termine. Nun möchte ich gerne auf der index.htm die nächsten Termine getrennt voneinander darstellen.

Das Ergebnis soll so sein, dass Verein 1 eine eigene {events:navnext} hat und Verein 2 ebenfalls eine separate {events:navnext}.

Meine Idee war dies über die ID zuzuordnen Verein 1 hat. Die müsste sicherlich in der php dann angepasst werden.

Meine Fragen:

1. Ist das der richtige ansatz mit den ID´s

2. Muss man die php´s anpassen oder nur den Template Platzhalter ändern

3. Wenn man die php anpassne muss, was genau muss man wo hinschreiben


Dank euch.

www.bsv-dresden-fussball.de
Inaktiv
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 1 - 13.08.2013 um 10:53 Uhr
Hab ich hier irgendwas verkehrt gefragt oder wieso antwortet hier keiner ?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 13.08.2013 um 18:23 Uhr
Kommt drauf an, wie du's genau machst.

1. Möglichkeit:
Du machst zwei Newskategorien, je eine für jeden Verein. In dem Fall kannst du das einfach üer die Kategorie von den News machen. Dann kannst du einfach der navnext.php die Categorie ID übergeben. Sollte dann irgendwie so aussehen: {events:navnext:catid=222}, wenn 222 die ID der KAtegorie von Verein X ist.

2. Möglichkeit:
Du fügst jedem Event das entsprechende Team zu und kannst dann die Teams auch in denselben Kategorien haben, allerdings immer noch trennen. Hierfür sind aber weiterführende Veränderungen nötig, z.B. musst du die Datenbank erweitern um zu dem jewieligen Event auch den Clan oder Squad (geht jeweils um die grundsätzlichen Module, bei dir wahrscheinlich VErein und Mannschaft oder so) zu speichern. Dann die Dateien zum ERstellen, Verwalten und Bearbeiten von Events sowie die entsprechende Navliste und ggf. auch Lists. Der Aufwand ist nicht ohne, allerdings ist es dann wirklich komplett und sauber getrennt. Vermutlich wird dir aber 1. Lösung reichen...

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 13.08.2013 um 19:23 Uhr
Danke für die Antwort.

ich würde eher die Möglichkeit 1 favorisieren. Ich möchte nicht groß in den Datenbanken und php´s schreiben.

Meinst du mit den 2 Newskategorien dann bei events/create die Kategorien ?


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 4 - 13.08.2013 um 19:29 Uhr
13.08.2013 um 19:23 Uhr - _Locke_:
Meinst du mit den 2 Newskategorien dann bei events/create die Kategorien ?

Oh, da hab ich mich verschrieben. Geht natürlich um zwei Event/Terminkategorien, aber du hast das schon richtig erkannt.


Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 15.08.2013 um 12:41 Uhr
Danke hat so funktioniert mit Variante 1 . Bin gerade am umstellen

Noch eine Spezialfrage. Wenn man statt {events:navnext:catid=222} auch eine von bis catid machen ?

Nachtrag.

Man kann ja in der create.tpl unter events auch Kategorien neu einstellen.

Ich würde gerne den Platzhalter kürzen, dass man dort nur bestehende auswählen kann und keine neuen Kategorien erstellen. Der Platzhalter {categories:dropdown} beinhaltet aber beides.

Ist dies nur über die Berechtigungen innerhalb des Moduls möglich oder kann ich den platzhalter einfach kürzen ?


Zuletzt editiert von _Locke_ am 15.08.2013 um 13:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 6 - 15.08.2013 um 19:42 Uhr
Ja, wenn man den Code anpasst :-)
Allerdings kann man, wenn ich den Code richtig gelesen habe, immer nur einen GET-Parameter übergeben, d.h. man muss sich was anderes überlegen, also einfach zwei Parameter angeben zu können.

z.B. übergibt man stattdessen entweder die ID 1 oder 2 und das Skript entscheidet dementsprechend, ob es die IDs 11-111 oder 22-222 sein sollen.

/mods/events/navnext.php
Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_get cs_get('catid');


Ersetze mit
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_get cs_get('catid','area');


Suche
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 if(!empty($cs_get['catid'])) {
  
$upcome .= ' AND cat.categories_id = ' $cs_get['catid'];
}


Füge danach ein:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 if(isset($cs_get['area'])){
    if(
$cs_get['area'] == 1){
        
// 11 - 19
        
$upcome .= ' AND (cat.categories_id > 10 AND cat.categories_id < 20)';
    }else if(
$cs_get['area'] == 2){
        
// 31 - 39
        
$upcome .= ' AND (cat.categories_id > 30 AND cat.categories_id < 40)';
    }
}


Zu deinem zweiten Problem:
/mods/events/create.php
Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['categories']['dropdown'] = cs_categories_dropdown('events',$cs_events['categories_id']);


Ersetze mit
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['categories']['dropdown'] = cs_categories_dropdown('events',$cs_events['categories_id'], 0);


identisch bei edit.php.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 7 - 15.08.2013 um 19:45 Uhr
super danke


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 8 - 30.04.2015 um 18:12 Uhr
Nochmal ich. Ich habe bei den Updates die create.php und edit.php überspielt. nun wollte ich wieder die Kategorien anpassen.

Im Ergebnis hatte ich dann die Möglichkeit bei der Erstellung auch nix auszuwählen. Allerdings kann man dann immer noch neue Kategorien eingeben.

Ich bekomme das irgendwie nicht mehr hin.

Mein Ziel ist, dass bei der Erstellung des Termins die bereits hinterlegten Kategorien über das DrobDown auszuwählen, aber die Möglichkeit von der Eingabe neuer Kategorien in der edit.php und create.php im Modul Event zu unterbinden.

Hat da jemand ne Idee?


Zuletzt editiert von _Locke_ am 30.04.2015 um 18:14 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.