Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
dennis88


Beginner





Beiträge: 6
# Thema - 15.09.2013 um 12:08 Uhr
Hallo CS Community und Team

Ich sitze seit gestern an einem Forum für mein Team und hab so weit alles anpassen können find ich alles super!
meine Frage ist nun..

1. Kennt ihr eine einfache lösung um Medaillen z.b. im forum unter dem Avatar anzeigen lassen oder direkt auf der User seite ohne lInk.

2. wo finde ich das base theme .tmp für Forum Kategorie wenn keine einträge vorhanden sind?
was ich genau meine könnt ihr hier sehen http://forum.theretaliation.de/ da wo ein eintrag ist habe ich das tmp bearbeitet aber dort wo keine sind finde ich das tmp nicht :( EDIT: habs gefunden TMP heißt no_board

3. wie mach ich das avatar min 70x70 und max 70x70 größe haben muss? weil dann kann ich im bg ein rahmen einbauen..

4. wo finde ich die manage tmps für mods user settings und admin? ich meine dort wo man die icons sieht und profil einstellen kann oder verwalten.


viele Grüße
Dennis


Zuletzt editiert von dennis88 am 15.09.2013 um 15:40 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 1 - 15.09.2013 um 14:07 Uhr
Bevor du Support bekommst solltest du vllt erstmal

http://csphere.eu/support/static/view/id/3

lesen


------------------


Inaktiv
|
dennis88
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 2 - 15.09.2013 um 14:16 Uhr
Hi
Hm ist etwas falsch oder wieso soll ich mir das noch mal durchlesen?
ich hab weder sachen gelöscht noch irg. an copyrights rum gespielt mich interessiert das garnicht.. ganz unten ist alles verlinkt daher weis ich nicht was bzw. wo das problem ist? ist die verlinkung falsch oder was stimmt nun nicht?


Zuletzt editiert von dennis88 am 15.09.2013 um 14:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 3 - 15.09.2013 um 15:37 Uhr
@ ev0lution

schau mal ganz unten im Footer steht ein About von CSphere.

@ dennis88

keine angst hast nix falsches gemacht, der ev0lution hat nur nicht richtig die augen offen gehabt.


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 4 - 15.09.2013 um 18:15 Uhr
ich seh da nur

Forum Script by csphere.eu

und auf csphere verlintk was falsch ist. es muss auf index.php?mod=clansphere&action=about verlinkt werden da dort die lizensen und die CR's von famfamfam etc sind.

@ TE

ist nicht böse gemeint oder so, aber so wird das hier halt gehandhabt. ohne richtige "Scriptinfo" kein Support.


------------------


Zuletzt editiert von ev0lution am 15.09.2013 um 18:21 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
dennis88
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 5 - 15.09.2013 um 19:08 Uhr
@ev0lution
genau das hättest du mir mit deinem ersten post sagen können fertig. link-adresse ändere ich.
ist auch nicht böse gemeint... aber dann auf stur zu schalten hm.. komische herangehensweise!
aber können wir zu meinen fragen zurückkehren?

viele grüße
Dennis


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 6 - 15.09.2013 um 20:28 Uhr
ist im link von meinem ersten post doch beschrieben. merkwürdige anschuldigung.

clansphere hat leider nicht für alle dinge eigene tpl.
für deine angefragten müsstest du die php bearbeiten.

z.b. die mods/users/settings.php für die Einstellungsseite.


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 15.09.2013 um 21:59 Uhr
zu 1)
Gibt's ein Medallienmodul? Wüsste ich so jetzt gar nicht.
Im Grunde musstest du dann aber nur die Medallien abfragen und anzeigen.

zu 3)
Guck mal unter System -> Einstellungen -> Forum.
Da kannst du die maximalgröße einstellen.

Wenn du jetzt in der /mods/board/avatar.php noch folgendes änderst, dann ist dass die genaue Größe, die der Avatar haben muss:
sowohl
 
1.
1. / 2. / ... 
 if($img_size[0]>$img_max['width']) { 

wie auch
 
1.
1. / 2. / ... 
   if($img_size[1]>$img_max['height']) { 


müssen zu
 
1.
1. / 2. / ... 
 if($img_size[0]!=$img_max['width']) { 

 
1.
1. / 2. / ... 
   if($img_size[1]!=$img_max['height']) { 


zu 4)
Guck mal unter /themes/base/clansphere/{manage_admin|manage|manage_...}.tpl

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
dennis88
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 8 - 15.09.2013 um 22:30 Uhr
@Tom08
Danke für deine Antwort
Das mit Medallienmodul such ich morgen..
Perfekt dann geht es ja mit Avatar. ps. ist es möglich den Avatar im User profil anzuzeigen statt User Pic?
und noch etwas ich sehe das alle CS Team member nach dem Username ein cs icon haben.. wie wurde das gemacht?

viele grüße
Dennis


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 9 - 16.09.2013 um 10:12 Uhr
Avatar im Profil:
Ja, musst nur die Abfrage ändern. Kann ich dir nachher posten.

C hinterm Nick:
Dazu wurde eine Funktion angepasst ... ich weiß gerade nicht genau, welche cs_nick() oder cs_user().
Aber grundsätzlich auch nichts schwieriges.

Hier mal in einer laten Version, die grundsätzliche Idee wird auch heute noch so funktionieren:
http://www.csphere.eu/index/board/thread/start/27/where/3255

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
dennis88
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 10 - 17.09.2013 um 13:07 Uhr
Das mit Avatar Top geschichte ich warte
Medallienmodul hab ich bis jetzt noch nix gefunden.. aber im grunde will ich einfach die Medaillen auch nur wo anders abfragen
so z.b. auf User Profil seite und Forum.. ich teste aber noch selber bischen rum vielleicht kommt was bei raus

Nickname echt cool danke

Viele Grüße
Dennis


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 11 - 17.09.2013 um 17:35 Uhr
Medallienmodul? ist doch im CSP enthalten oder irre ich mich da jetzt
bsp: http://demo.csphere.eu/index.php?mod=medals

USER > DEMO > http://demo.csphere.eu/index.php?mod=medals&action=users&id=1


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Zuletzt editiert von TeQu!La ClanSphere Team am 17.09.2013 um 17:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 12 - 17.09.2013 um 18:06 Uhr
er will die medaillien auch im Benutzerprofil anzeigen lassen so wie ich das verstehe


------------------


Inaktiv
|
Fragrance


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 13 - 17.09.2013 um 21:05 Uhr
Hat jemand den das Beispiel dazu?! Oder kann ich das von oben entnehmen?!


Inaktiv
|
dennis88
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 14 - 17.09.2013 um 22:36 Uhr
@TeQu!La
also ich will halt die gleichen medaillen nur wo anders abfragen können z.b. User Profil Ohne diese extra seite für medaillen und im forumunter dem user Avatar
Also ich dachte eig. das ich die abfrage aus medals/users.php nehmen kann und die einfach im forum/thread irg. wo einpflanze und das gleich dann bei user profil.. würde das dann so gehen? habs noch nicht getestet

Viele Grüße


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 15 - 17.09.2013 um 23:22 Uhr
@Teq: Gab's das zu meinen Zeiten schon? ^^ Hab das nie genutzt, von daher kenn ich das wohl auch nicht :-)

b2t:
Wenn's da was gibt, ist es eigentlich auch keine Problem, dass abzufragen.
Forum oder Profil?
Was würdest du bevorzugen?

Avatar:
öffne die /mods/users/view.php

Suche
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
   if(empty($cs_user['users_picture'])) {
    
$data['users']['picture'] = $cs_lang['nopic'];
  } else {
    
$place 'uploads/users/' $cs_user['users_picture'];
    
$size getimagesize($cs_main['def_path'] . '/' $place);
    
$data['users']['picture'] = cs_html_img($place,$size[1],$size[0]);
  } 


Ersetze mit
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
   if(empty($cs_user['users_avatar'])) {
      
$data['users']['picture'] = $cs_lang['nopic'];
  } else {
      
$place 'uploads/board/' $cs_user['users_avatar'];
      
$size getimagesize($cs_main['def_path'] . '/' $place);
      
$data['users']['picture'] = cs_html_img($place,$size[1],$size[0]);
  }


Zusätzlich solltest du noch den Link zum Avatar ändern anpassen.
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['url']['picture'] = cs_url('users','picture');

ersetzen durch
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['url']['picture'] = cs_url('board','avatar');


Dann kannst du auch das eigentliche Profilbild noch entfernen.
Dazu in der /mods/users/settings.php entferenn oder auskommentieren:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
   $cs_lang['picture'] => array(
    
'file' => 'picture',
    
'icon' => 'camera_unmount',
    
'name' => $cs_lang['picture'],
    
'show' => array('users/settings' => 1)
  ),


Zudem ggf.in der access.php die picture entfernen und dann kannst du auch die picture.php löschen.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
dennis88
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 16 - 19.09.2013 um 10:27 Uhr
@Tom08

top, danke dir!
Ich würde Forum bevorzugen

Viele Grüße


Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.