Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Fragrance


Rock the board





Beiträge: 53
# Thema - 25.09.2013 um 09:24 Uhr
Hallo,

mich würde es gerne interessieren wie man die Breite vom Template Platzhalter ändern kann. Natürlich auf mein Design bezogen --> söldner-der-kokosnuss.de. Derzeit ist dieser nicht eingebaut das es mir das Design verzieht. Jetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit die Breite und Höhe kleiner zu machen?! So das der Kalender kleiner wird?! Wenn ja wo und wie?

MFG Daniel
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 25.09.2013 um 14:21 Uhr
Nimm das bitte nicht falsch auf, aber wir sind nicht dazu da dir HTML bei zu bringen.
Wir helfen gerne bei Problemen, jedoch nicht bei der Anpassung deiner Homepage, das liegt in deiner Hand.
Wenn du wenigstens eigene Ansätze liefern würdest, wird dir auch geholfen!

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Offline
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 25.09.2013 um 14:56 Uhr
Du musst dazu das padding aus deiner content.css bearbeiten (verkleinern).
Weiter unten befindet sich der Teil für den Kalender. Der beginnt mit /*Cal*/.

Zwei Bereiche sind dafür zuständig:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
 .calhead {
  
padding4px 2px 4px 2px;
}

.
calday,.calevent,.caltoday, .calweek {
  
padding4px 2px 4px 2px;
}


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Fragrance
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 3 - 25.09.2013 um 15:39 Uhr
25.09.2013 um 14:21 Uhr - palle:
Nimm das bitte nicht falsch auf, aber wir sind nicht dazu da dir HTML bei zu bringen.
Wir helfen gerne bei Problemen, jedoch nicht bei der Anpassung deiner Homepage, das liegt in deiner Hand.
Wenn du wenigstens eigene Ansätze liefern würdest, wird dir auch geholfen!

Gruß


Wow jetzt bin ich Sprachlos bei so einer Antwort. Keiner hat verlangt das man mir mein Design anpassen tut. Die Frage war lediglich wie ich den Standard Clansphere Kalender kleiner bekomme?! Sowas regt mich echt auf. Du unterstellt mir das ich nicht umher schaue und selber versuche! Das stimmt nicht. Selbst im Forum habe ich nichts gefunden. Google sagt auch nichts.

Ich weiß nicht wie viel Ansätze ich noch liefern soll?! Warscheinlich hab ich dir die Frage falsch formuliert!

Danke Tress das hat mir geholfen. Lag an dem Padding im zweiten Abschnitt. "calday"etc. habe das mal auf 2 px einstellt und siehe da die Kreise und der Kalender ist ein bischen kleiner geworden. Vielen Dank
Dateianhänge:
png Kalender Breite....png (60.01 KiB - 15 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Fragrance am 25.09.2013 um 15:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 4 - 25.09.2013 um 15:44 Uhr
Naja, wie dir schon mal gesagt wurde, damals glaube ich von jam,
stimmt da bei deinem design einfach vorne und hinten nichts.

Der Header, der content etc. alles ist zerrissen.

Grundsätzlich kann man die breite auch in der dazugehörigen theme-datei anpassen.


Inaktiv
|
Fragrance
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 5 - 25.09.2013 um 15:59 Uhr
@ equal wenn man weiß wie ist das sicher kein Problem. Designs sind eben Geschmackssache. Und wenn ich niemanden habe der mir das macht muss ich selber ran. . Na ja dann werde ich mich zurückhalten.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 6 - 25.09.2013 um 16:03 Uhr
Das hat ja nichts mit Geschmackssache zu tun. Fehler sind und bleiben einfach Fehler.
Mir ist das ansich auch recht egal aber denke das du da einfach noch wochen dran rumbasteln muss, bis das vll alles mal stimmt.

Warum zurückhalten?
Hab dir doch gesagt wo du noch gucken kannst um die breite einzustellen.

themes/deintheme/events/navcal.tpl


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.