Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Thema - 20.10.2013 um 14:13 Uhr
Sers!

Interne Links in den News werden plötzlich falsch generiert. Ich habe schon ca. ein halbes Jahr lang nichts mehr an der Page gemacht, hab somit echt keine Ahnung warum das plötzlich anders ist.

Beispiellink in einer News - Feld Link 1:
index/board/thread/where/69/


Bisher wurde daraus im Frontend dann immer:


Nun wird aber nicht mehr relativ generiert und der Link wird
http://index/board/thread/where/69/

was folglich nicht funktioniert.

Kann das an Änderungen vom Provider liegen?
Fehler durch mod_rewrite?

Ah mir fällt ein, dass ich evtl. die PHP Version geändert habe. Bin mir nicht mehr sicher. Aktuell ist 5.3 eingestellt. Ist das die Ursache?


------------------
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 20.10.2013 um 17:02 Uhr
sollte eigentlich nicht an mod-rewrite oder der php version liegen, zumal letztere aktuell genug sein müsste. tippe da eher auf ein problem mit den themes oder der konfiguration von php oder dem zusammenspiel der konfiguration des webservers mit dem von php.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 2 - 20.10.2013 um 18:29 Uhr
Welche Konfiguration könnte in PHP denn falsch eingestellt sein?
Denn das ist das Einzige, wo ich evtl. was umgestellt habe, da mehrere Domains auf dem Webspace liegen.

Themes kann nicht sein, da nichts geändert seither.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 20.10.2013 um 18:55 Uhr
cache mal geleert, ob durch umstellungen darin veraltete daten waren?

was die konfiguration angeht kann ich nur raten sich die stellen anzusehen, an denen änderungen passiert sind, entweder vom provider aus durch z.b. updates oder durch eigene bearbeitung. damit ist z.b. die .htaccess datei gemeint.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 4 - 21.10.2013 um 07:54 Uhr
Ist die Homepage URL definitiv eingetragen unter Optionen?


Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 5 - 21.10.2013 um 14:26 Uhr
21.10.2013 um 07:54 Uhr - Schalla:
Ist die Homepage URL definitiv eingetragen unter Optionen?


Das ist interessant. Such jetzt schon seit zehn Minuten und finde die Option nicht... o.O

Cache eben geleert. PHP Konfiguration ist lediglich "open_basedir" nicht an, da ich es nicht einstellen kann. Evtl. über htaccess?

EDIT:
Cache löschen resultiert mit einem Fehler im log:
cs_cache_dirs - Required file not found


------------------


Zuletzt editiert von Blu3ye am 21.10.2013 um 14:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 21.10.2013 um 16:22 Uhr
open basedir sollte mit dem problem nichts zu tun haben. die fehlermeldung im log sollte weitere details haben.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 7 - 21.10.2013 um 21:37 Uhr
Datei Name lang/german/info.php
Verursacht in: params=/users/register


Würdet ihr mir bitte sagen, wo ich die Domain eintragen/ändern kann? Klingt komisch, habs aber echt nicht gefunden


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 8 - 21.10.2013 um 21:39 Uhr
System->Optionen->Clansphere


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 9 - 22.10.2013 um 22:16 Uhr
21.10.2013 um 21:39 Uhr - palle:
System->Optionen->Clansphere

Dachte ich mir doch! Aber da steht nix o.O


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 10 - 22.10.2013 um 22:20 Uhr
Dann trag was ein ?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 22.10.2013 um 23:21 Uhr
da kann man ja nur den pfad einstellen und der ist auf automatisch meist schon korrekt


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 12 - 23.10.2013 um 01:34 Uhr
Ach so. Ich hab schon ein Feld vermisst, wo ich die Domain eintragen kann und dacht schon ^^

Cache kann ich wohl nicht löschen wegen dem Fehler?!


------------------


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 13 - 23.10.2013 um 04:58 Uhr
Kannste aber via FTP löschen.

uploads/cache

Aber lass die .htaccess und die index drin. Alle Anderen kannste löschen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 14 - 23.10.2013 um 14:20 Uhr
23.10.2013 um 04:58 Uhr - Tress13:
Kannste aber via FTP löschen.

uploads/cache

Aber lass die .htaccess und die index drin. Alle Anderen kannste löschen.

Das hab ich soeben gemacht. War neben den ganzen temp-Dateien noch eine "web.config". Die hab ich mal drin gelassen.

Trotzdem ändert sich nichts. =(
Des gibts doch nicht. Ich hab zig News mit relativen Pfaden erstellt und die vor Veröffentlichung immer geprüft und nun geht es nicht mehr ohne dass ich Clansphere angerührt habe...


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 15 - 23.10.2013 um 14:46 Uhr
Dann wird es wohl Zeit, das du mir via PN ftp Logins und einen Webmaster Acc. zuschickst
Damit ich mir das heute Abend mal angucken kann.

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 23.10.2013 um 15:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 16 - 23.10.2013 um 17:52 Uhr
Was ein Service! ^^

Mach ich gleich mal =)


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 17 - 24.10.2013 um 13:12 Uhr
Hi,
man kann unter Link URL nicht einfach "index/board/thread/where/69/" eintragen, dazu sind Quellangaben auch nicht gedacht, dort muss eine Vollständige URL eingetragen werden,.. sprich "http://www.kimme-korn.com/index/board/thread/where/69/", aber wie gesagt es ist eigentlich dazu gedacht um Quellen oder externe Downloads anzugeben und nicht auf die eigene Homepage zu verlinken. Dafür sind News interne Links da.

Der Vermeintliche Fehler ist also kein Fehler.

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 24.10.2013 um 16:08 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Blu3ye
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 18 - 24.10.2013 um 16:16 Uhr
Danke Palle. Hatte dir schon PN geschrieben bevor ich das hier eben sah.

Sorry, aber mich wundert das stark. Kann es sein, dass das irgendwann mal in einem Update "gefixt" wurde?
Weil ich kann mir beim Besten willen nicht vorstelle, dass ich in News mit relativen URLs arbeite ohne dies zu testen.

Das wär für mich die einzige, nachvollziehbare Erklärung. Also dass es mit der "Grudinstallation" von Clansphere ging und ich dann das nicht mehr überprüft hab.


------------------


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 19 - 24.10.2013 um 16:37 Uhr
Nein, das war schon immer so.
Das ist auch wie gesagt zur Angabe von externen Inhalten.

Zu deiner Frage welche du mir per PN gesandt hast:
Ich gebe keinen privaten Support, weshalb ich dich bitten würde ein Forum Thread mit gut gewählten Titel zu erstellen und in diesen deine Frage der Community zu stellen.

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 24.10.2013 um 16:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.