Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
[MaG] Schmusepueppi


Beginner




Beiträge: 4
# Thema - 24.11.2013 um 14:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann uns jemand helfen, wir sind zu nehmens mit dem News aufbau unzufrieden, da uns Platz mäßig nicht viel übrig bleibt und man sich sehr einschränken muss.

Problem ist das immer 2 News nebeneinander angezeigt werden und man immer auf die Länge achten muss.

Unsere Frage ist kann man das so ändern das 1 News über die ganze Länge angezeigt wird und die News nur untereinander zu sehen sind. Blider anpassen ist kein Problem für uns.

Wenn ja, würde mich sehr freuen wenn jemand das ausfühlich erklären könnte

Hier ist das Problem Kind http://www.magnis-gaming.de/
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 24.11.2013 um 14:41 Uhr
normalerweise wird auch nur eine news über die gesamte breite angezeigt in der news recent ansicht, die ihr dort verwendet. jemand hat also euer template, der das aussehen der ausgabe dort steuert, bearbeitet. mit html kenntnissen lässt sich dies in der themes/[aktives_theme]/news/recent.tpl nachbearbeiten.

alternativ die datei vorsichtshalber sichern und danach aus dem aktiven theme entfernen, so dass die aus dem base theme verwendet wird, welche das standard aussehen mit der spaltenfreien anzeige enthalten sollte. falls die kenntnisse für all dies nicht vorhanden sein sollten am besten euren anpasser nochmal anschreiben oder hier fragen wer dafür zeit hat.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
[MaG] Schmusepueppi
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 2 - 24.11.2013 um 14:45 Uhr
Wir hatten das Template so angepasst gekauft und daher haben wir mehr oder weniger keinen der davon Ahnung hat, dewegen hatte ich um eine ausführliche Beschreibung gehofft, wo ich einfach was rausnehmen muss bzw verändern, oder ob ich noch nen Code hier reinkopieren soll.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 24.11.2013 um 14:50 Uhr
schau am besten unter system -> themes nach, bei welchem das grüne symbol angezeigt wird. bei dem namen dann per ftp im von mir vorhin genannten verzeichnis die genannte datei mal lokal sichern und dort entfernen. wenn die änderung nicht gefällt dies wieder rückgängig machen.

ansonsten müsste wohl die genannte tpl datei vom inhalt her hier geposted oder zumindest jemandem übergeben werden, damit beim anpassen geholfen werden kann. eure seite scheint von bfee zu sein, der schaut hier im forum meine ich ab und an vorbei.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
[MaG] Schmusepueppi
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 24.11.2013 um 15:04 Uhr
Mhh okay ich glaub ich bin schon gut weiter gekommen dank deiner Ausführungen, ich hab einfach die Standart recent eingefügt und die Gallery etc noch hinzu, jetzt sind sie schon untereinander.

Fehlt nur noch das ich das Newsbanner richtig hinzubekomme und das evtl auch die Newsüberschrift dicker ist.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 24.11.2013 um 15:09 Uhr
die newsüberschrift wird per css definiert, per ftp im verzeichnis templates/[aktives_template]/stylesheets die content.css öffnen und das .newshead { .. } bearbeiten. darin könnte z.b. so etwas stehen oder eingefügt werden als zeile:

font-weight:bold;


da ihr ein anderes template als das mitgelieferte verwendet kann diese definition auch in einer anderen css datei innerhalb des aktiven templates stehen.

bei den newsbannern wäre die frage, was damit passieren soll, richtig hinbekommen sagt nicht viel darüber aus


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
[MaG] Schmusepueppi
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 6 - 24.11.2013 um 15:17 Uhr
Ich danke dir es passt alles sehr gut jetzt , das mit der Schrift bekomm ich jetzt auch hin

Wünsche dir ein schönes Restwochenende


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 24.11.2013 um 15:21 Uhr
bei random gallery unten auf der seite scheint noch etwas nicht zu stimmen, da werden die platzhalter angezeigt. normalerweise müsste eine abfrage so etwas verhindern oder die php datei passt dort nicht zur tpl datei.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
[MaG] Schmusepueppi
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 8 - 24.11.2013 um 15:29 Uhr
Irgendwie können das immer angemeldete Leute sehen, Gäste sehen nur die Platzhalter


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 24.11.2013 um 15:35 Uhr
dann fehlt da wiegesagt in der php datei wohl eine abfrage, die das für gäste anders ausgibt. in der debug ansicht sieht man welche php datei für den platz verantwortlich ist. das zu ändern wird aber nicht ganz so einfach wie das andere bisher.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.