Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Ino89


Beginner




Beiträge: 2
# Thema - 08.03.2014 um 14:28 Uhr
Hallo,

Wie im titel schon beschrieben Suche ich ein RSS-Parser für Csphere.

Ich möchte zum beispiele von heise und noch irgendeine Seite immer die News auf meiner Seite auch wieder geben also Name sollte dann da stehen Newsbot.

Ist so was möglich gibt es da ein Modul für ?

Oder kann mir jemand so was schreiben.

Das ganze sollte durch ein cornjob aus gelöst werden (automatische Poste von news)

Das Script sollte aber immer checken ob die News schon vorhanden sind oder nicht.

Mfg
Ino89
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 08.03.2014 um 16:32 Uhr
Also man kann da sicher was machen. Hast du mal ein Beispiel für einen Feed?

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, das wirklich selbst als News zu posten. Wenn du einfach nur den Feed anzeien willst, gibt es schon einige Möglichkeiten, mit denen man relativ leicht einen Feed einbinden könnte ... Die müsste man nur leicht an Clansphere angepassen ...

Zudem könntest du immer nur Anrisstesxte & Überschriften posten, es seie denn du einigst dich mit dem Heise Verlag (http://heise.de/-1815715).

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
Ino89
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 08.03.2014 um 18:56 Uhr
Als beispiel diesen RSS
http://de.ign.com/articles/news/rss

Es geht mir darum das es ganz automatisch passirt und per corn job ausführbar ist.

möchte das alles übernommen wird titel bilder und so weiter.

und wenns möglich das auch in die passende Kategorie gepostet wir und das ich selber noch andere RSS feeds dazu schreiben.

Grüße



Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 08.03.2014 um 22:12 Uhr
Willst du nur dass, was da im Feed steht gepostet haben?

Dann willst du, so lese ich mal die Anforderungen aus deinem Beitrag:

1. Feeds selbstständig verwalten [hinzufügen/löschen/bearbeiten] können.
2. Pro Feed soll eine Kategorie auswählbar sein.
3. Für jeden Eintrag im RSS-Feed soll, durch einen Aufruf einer bestimmten Datei durch einen Cronjob, dann ein Newseintrag erstellt werden, dazu soll der Inhalt sowie Bilder übernommen werden. Jeder Eintrag aus dem Feed soll nur einmal bei dir erscheinen.

Zu 3: Wie willst du das sicherstellen? Datum der Veröffentlichung speicehrn? Titel speichern?

Kleiner Hinweis, wie oben schon: Wenn du bei 3. mehr, als das, was in dem Newsfeed steht, übernimmst, wirst du schnell Probleme bekommen, wenn du das nicht mit den Urhebern klärst ...

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
Ino89
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 09.03.2014 um 00:50 Uhr
Hi Tom,

Zu 1 ja genau so mein ich das.

Zu 2 nur wenn das möglich.

Zu 3 am besten wäre beite Varianten natürlich

Und zu 4 ja das ganze ist mir klar bzw habe auch schon zusagen bekommen und diese schriftlich vorliegen. So lange wie ersichtlich von wo die news stammen und eine genaue Quellen Angabe darf ich das so wie ich das vorhabe auch um Sätzen.


Wenns da noch eine Möglichkeit gibt gewisse Sachen auszublenden bzw Text Passagen ausblenden das z.b folgte US bei facebook oder YouTube die bei jeder news steht aus blenden kann wäre das natürlich gut.


LG
Ino89


Zuletzt editiert von Ino89 am 09.03.2014 um 00:54 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.