Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 31.07.2014 um 11:31 Uhr
Hallo,

habe mal wieder 2 Fragen.

1. Frage:

Eine navlist "Letzte Kommentare in der Kategorie xy" gibt es nicht zufällig?


2. Frage:

Wenn ich mic hanmelde erscheint ja unter User/home die ungelesenen Einträge des Forums. Hier würde ich auch gerne die letzten Kommentare aufgezählt bekommen.

Nun habe ich mir unter mods/comments die info.php angeschaut und da steht

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

$cs_lang cs_translate('comments');

$mod_info['name']    = $cs_lang['mod_name'];
$mod_info['version']  = $cs_main['version_name'];
$mod_info['released']  = $cs_main['version_date'];
$mod_info['creator'] = 'ClanSphere';
$mod_info['team']    = 'ClanSphere';
$mod_info['url']    = 'www.clansphere.net';
$mod_info['text']    = $cs_lang['mod_text'];
$mod_info['icon']    = 'irc_protocol';
$mod_info['show']    = array('clansphere/admin' => 3,'options/roots' => 5);
$mod_info['categories']  = FALSE;
$mod_info['comments']  = FALSE;
$mod_info['protected']  = TRUE;
$mod_info['tables']    = array('comments');


Nach meinen Verständnis muss ich jetzt den Eintrag

 
1.
1. / 2. / ... 
 $mod_info['show']    = array('clansphere/admin' => 3,'options/roots' => 5);


um 'users/home' => 2 ergänzen

 
1.
1. / 2. / ... 
 $mod_info['show']    = array('clansphere/admin' => 3'users/home' => 2'options/roots' => 5);


Reicht es dann damit es angezeigt wird?


Zuletzt editiert von _Locke_ am 31.07.2014 um 11:42 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 31.07.2014 um 13:02 Uhr
1. Meines Wissns nicht, lasst sich aber eigebtlich leicht bauen. Gibt es eine allgemeine Navlist fur Kommentare? (Bim gerade nur am Handy, ist da etwas umstabdlich zu gucken)

2. Naja, es muss auch schon eine entsprechende Datei geben, die die Daten abfragt und dann anzeigt. Die heißen glaube ich immer users_home.php. Guck einfach mal z.B. beim Board rein. Eigentlich musstest du die ziemlich analog über nehmen können.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 31.07.2014 um 15:00 Uhr
zu 1.

Nein gibt keine allgemeine navlist zu den Kommentaren. Man müsste dann quasi eine andere Navlist eines anderen Moduls nehmen und die auf die Kommentare anpassen?

zu 2.

Ja die users_home.php gibt es nicht unter Kommentare. Die users_home.php unter board ist schon ziemlich anspruchsvoll für mich.

Hat nicht irgendwer hier zufällig so eine users_home.php für comments bevorzugt im Modul News geschrieben? Wenn ja wäre heiß interessiert.


Die Kommentare gehen bei uns leider immer unter. Der Homebutton ist bei uns schon ein zentrales Medium um alle Neuigkeiten seit dem letzten Besuch zu erfassen.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 31.07.2014 um 20:34 Uhr
Das mit dem "mitebkommen" ist schon ein zentrales Problem in Clansphere. Für cSphere ist auf jeden Fall so eine Benachrichtungsfunktion a la facebook angedacht, die den Nutzer bei seinen Themen über neue Sachen informiert. Mal schauen, wie & wann wir das implementieren ;-)

zu 1)
Kann ich mal schauen ;-)
/e: Im Anhang mal eine erste, halbwegs rudimentäre Version. Zeigt momentan alle Kommentare an (ausgenommen Board) und verlinkt auf den entsprechenden Eintrag. Kann gerne beliebig angepasst/verändert werden. Bitte aber erstmal selbst ein bisschen rumprobieren ;-)
Bei Problemem gerne wieder melden

zu 2)
Mal kurz die Suche benutzen ;-)

http://csphere.eu/downloads/module/view/id/227
da fehlt nur noch die Begrenzung auf die News, dazu mal in Kommentar 31 gucken (http://csphere.eu/index/board/thread/start/20/where/12079#com31)

An sich sollte das auch mit der akteullen Version noch funktionieren, am besten einfach mal ausprobieren ;-)

Grüße
Dateianhänge:
zip commentsNavlist.zip (2.09 KiB - 32 mal heruntergeladen )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 31.07.2014 um 22:16 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 4 - 01.08.2014 um 13:48 Uhr
Vielen Dank. Mache ich doch glatt und gebe Rückmeldung.

Das Mitbekommen von Änderungen ist in der Tat immer das größte Problem bei uns. Schön das es bei cphere berücksicht wird. Ich hatte vor sobald das neue Csphere online freigegeben ist, diese auf meine Vereinshomepage zu hosten. Hier langt das Kernsystem erstmal, da Vereine mehr als eine Mitglieder- , Termin- und Newsverwaltung nicht benötigen.
Für den Clan braucht es sicherlich noch eine Weile bis die Funktionalitäten eines Clansphere durch Csphere erreicht werden.


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 21.09.2014 um 18:24 Uhr
So wollte noch die Rückmeldung geben.

Zu 1:
Also die Navlist comments geht super.

Zu 2:
Das Modul unter zweites, geht auch soweit. Man musste nur das Javacript in der tpl rausnehmen, die wird ja so nicht geladen und ein Workaround ist i nder Beschreibung nicht bei

thx nochmal


Zuletzt editiert von _Locke_ am 21.09.2014 um 18:34 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.