Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 22
Seite [1] 2 >
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 10.10.2014 um 08:14 Uhr
Halli hallo,

wie hier kann ich das Forum auf der board/list Ebene aufrufen. Nun gibt es bei mir 1 Kategorieebene und darunter noch 1 Ebene für die Forenthemen.

Grundsätzlich muss man in das Forumthema erst rein um ein Threat zu eröffnen.

Hat zufällig jemand ein Codepaste mit dem man auf board/list Ebene direkt einen Threat erstellen kann. Hier muss dann ja dann logischerweise die Kategorie und dann die jeweiligen zugeordneten Forenthema ausgewählt werden.

Wäre hier über Infos dankbar.

Gruss Locke
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 10.10.2014 um 15:15 Uhr
Du willst also eine Möglichkeit, auf der Startseite des Forums einen Link/Button zu haben, um ein neues Forumsthema zu erstellen, bei dem man dann erst noch Kategorie & Forum auswählen muss?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 10.10.2014 um 15:56 Uhr
ja hatte das bei anderen Boards gesehen und fande es praktisch.


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 29.10.2014 um 10:34 Uhr
Müsste ich dann nicht den Teil aus der php rausnehmen auf der listcat Ebene für die Erstellung eines neuen Themas und vorher noch eine Abfrage einbauen in welches Unterforum es dann eröffnet werden soll?

Die Kategorien bräuchte ich da ja nicht wirklich. Reicht ja wenn er mit alle Unterforen auflistet.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 29.10.2014 um 12:21 Uhr
list.php öffnen:
mods/board/list.php

 
1.
1. / 2. / ... 
 $board['board_id'] = cs_secure($board['board_id']);

nach zeile 79 einfügen.

Diesen Link an die gewünschte stelle in der list.tpl, zwischen {loop:board} & {stop:board} einfügen
 
1.
1. / 2. / ... 
 <a href="{url:board_thread_add:id={board:board_id}}">{lang:newthread}</a>


Zuletzt editiert von sgrwe ClanSphere Team am 29.10.2014 um 12:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 29.10.2014 um 14:18 Uhr
Super wenn ich zu Hause bin, probiere ich es gleich aus.

Was hast du jetzt eigentlich für einen Namen equaL. Gibt es da auch eine Lautschrift.


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 6 - 30.10.2014 um 15:40 Uhr
Habs so eingesetzt. Jetzt macht er mir in der Anzahl der vorhandenen Unterforen jeweils ein link mit derselben bezeichnung.

Die Verlinkung passt jeweils nur die Bezeichnung ist jedesmal das selbe.

Kann man die Bezeichnung identisch mit den Link auslesen ?.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 30.10.2014 um 15:52 Uhr
Hm wie? Verstehe gerade nicht, wie der link aussehen soll, mach mal nen beispiel


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 8 - 30.10.2014 um 20:17 Uhr
OK Ich habe das hier noch ausgetauscht dann taucht der name auf des boards.

 
1.
1. / 2. / ... 
 <a href="{url:board_thread_add:id={board:board_id}}">{board:board_name}</a> </br>


Wenn ich aber so ein dropdownfeld haben möchte müsste ich das dann über input lösen oder?

Quasi - ich wähle im dropbdownfeld aus in welchen ich board ich das neue thema eröffnen will und dann bestätige ich und er nimmt die auswahl.

So siehts momentan aus

http://www.german-battle-group.de/cm/index/board/list


Zuletzt editiert von _Locke_ am 30.10.2014 um 20:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 9 - 30.10.2014 um 20:20 Uhr
poste mal deinen derzeitigen code


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 10 - 30.10.2014 um 20:37 Uhr
habs ergänzt im obigen post

die php hab ich nur den einzeiler ergänzt, den du geschrieben hast


Zuletzt editiert von _Locke_ am 30.10.2014 um 20:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 11 - 03.11.2014 um 09:02 Uhr
*ungetestet*

Guck mal vor Z. 371:
 
1.
1. / 2. / ... 
 echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'board','thread_add');


 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 $from "board boa LEFT JOIN {pre}_members mem ON boa.squads_id = mem.squads_id AND mem.users_id = " $account['users_id'];
$select 'boa.board_id AS board_id, boa.board_name AS board_name';
$where "(board_access <= " $account['access_board'] . " OR mem.users_id = " $account['users_id'] . ")";
$order 'board_order ASC, board_name ASC';
$data['boardLoop'] = cs_sql_select(__FILE__$from$select$where$order00);


Im Theme müsste das dann in etwa sowas sein (thread/add):
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 <select name="id">
{
loop:boardLoop}<option value="{boardLoop:board_id}">{boardLoop:board_name}</option>{stop:boardLoop}
</
select>


Was jetzt noch fehlt ist ne Abfrage, dass das Dropdown nur angezeigt wird, wenn keine ID übergeben wurde. Dazu müsste man wohl aus $_REQUEST dann ein GET machen und falls das leer ist, dann eine Variable auf false setzen und dementsprechend dann dort den Inhalt nicht angezeigen :-)

Probier' mal aus, ob er so was tut ... :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 12 - 03.11.2014 um 16:16 Uhr
Jupp mach ich heute Abend. gebe Rückmeldung. Danke erstmal


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 13 - 04.11.2014 um 18:37 Uhr
Und? :-P

(auch damit du schreiben kannst und ich das auch als Thread mit neuen Antworten sehe ^^)


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 14 - 05.11.2014 um 12:42 Uhr
Nochmal für mein Verständnis.

Ich setze den Codeschnipsel in die thread_add.php ein und dann könnte ich auf der board/list.tpl eine Verlinkung zur Eröffnung eines Threat setzen und die thread_add.php fragt im Grunde durch den codeschnipsel noch ab in welchen bestehenden board ich es abspeichern will.

Um die Sache zu perfektionieren müsste in die thread_add.php noch rein, dass eine Abfrage kommt ob nicht schon ein board ausgewählt wurde indem ich quasi das board vorher schon ausgewählt habe?




Zuletzt editiert von _Locke_ am 05.11.2014 um 12:46 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 15 - 05.11.2014 um 12:44 Uhr
Ja, der Link wäre dann einfach auf thread_add zu verlinken, ohne eine ID.

Genau, da müsste man nochmal gucken, wie man das löst. Vermutlich, wie oben beschrieben, statt Request dann GET und POST :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 16 - 05.11.2014 um 12:49 Uhr
Für mich ist immer wichtig dass ich die Dialoge im Vorfeld verstehe bzw. den Anwendungsfall skizieren kann. Ich sehe das ja immer aus Nutzersicht und versuche gleichzeitig den Aufwand der Änderung so minimal wie möglich zu gestalten.

Ich gucke mal das ich das heute mal hinbekomme für den ersten Teil. Danke für die Erklärung


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 17 - 05.11.2014 um 12:50 Uhr
Das zweite ist eigentlich auch kein größerer Aufwand, nur das wollte ich dann vorher nochmal kurz ausprobieren :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 18 - 05.11.2014 um 14:03 Uhr
der Request nimmt ja den Get als erstes und dann den post oder? Demnach würde der zweite Teil "nur" dazu da sein die Abfrage nach der ID dann auszublenden wenn die board ID über get kommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe es mal eingefügt und über die board/list den Link

 
1.
1. / 2. / ... 
 <a href="{url:board_thread_add}" class="btn btn-inverse btn-small">{lang:newthread}</a><


gesetzt.

wenn ich nun über den link auf die board_add gehe, sagt er mir das ich keine Rechte habe es angezeigt zu bekommen. Lingt das an der Verlinkung?


Zuletzt editiert von _Locke_ am 05.11.2014 um 15:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 19 - 05.11.2014 um 15:22 Uhr
Vielleicht wird da auch noch irgendwo gecheckt, ob das Forum existiert und du das entsprechendes Forum sehen kannst.

Funktioniert es, wenn du in einem Forum ein Neues Thema erstellen willst?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 20 - 05.11.2014 um 15:32 Uhr
Kann ich heute abend sagen. Kann nur über Handy prüfen und da siehts immer bissl schräg aus.


Inaktiv
|
Antworten: 22
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.