Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
sheena


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 06.11.2014 um 16:24 Uhr
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es ist etwas schwierig die Fehler alle zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

Und zwar wurde das Template Argero mit Clansphere 2011.4 installiert. Das Template installieren hat einwandfrei geklappt, registrieren kann man sich auch, aber bei der Rechteverteilung tauchen schon die ersten fehler auf.

Man kann einen User auf Aktiv und z.B. Mitglied setzen, aber er speichert dies nicht. Laut meinen Suchergebnissen könnte es etwas mit den msn datein zu tun haben, die auf jabber umgestellt werden müssten. Im Themes/User Ordner finde ich aber weder msn noch jabber Dateien...

Dann wenn ihr auf die Homepage geht: http://www.vertical-sense.de seht ihr wahrscheinlich beim ersten Blick schon, dass da nichts rund läuft.

Beispiele:
Auf der Startseite neben den News gibt er den Code mit auf der Hp aus, in dem falle: {news:news_category}
Dann auf Vertical Sense unter Teams, ist eigentlich ein Foto beim testteam hinterlegt, übernimmt er aber nicht, bzw. zeigt es nicht an. geht man dann direkt aufs Team kommt folgende Fehlermeldung: Not Found

The requested URL /{squads:squads_url} was not found on this server.


Und so zieht es sich durch die gesamte Homepage, überall tauchen Quellcodes mitten auf der HP auf, die User lassen sich nicht in verschiedene Gruppen zuordnen, Bilder werden nicht angezeigt etc.pp....


Hilfe O.o Ich hoffe ich konnte es ausführlich genug für euch beschreiben, wenn ihr dazu fragen habt stellt mir diese gerne und ich versuche sie zu beantworten, aber wir verzweifeln gerade echt daran :( ich hoffe ihr könnt mir helfen....


Danke vorab schon mal!!!
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 06.11.2014 um 16:36 Uhr
Es müssten extra php und theme datein bei dem template dabei gewesen sein.
Also ein Order der mods und themes heißt.
Die dürften dann allerdings veraltet sein

Allgemein ist die Anpassung alles andere als gut...

Wenn du die custom themes deaktivierst, dürfte das so ziemlich alle deine Probleme beheben allerdings leidet dann halt die optik darunter. Deaktivieren kannst du die themes unter "system --> themes"


Inaktiv
|
KLE907


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 2 - 06.11.2014 um 16:55 Uhr
UPS, dazu gibt es ja schon einen Thread - sorry!

Also: Es waren mehr Dateien dabei, als nur der Ordner unter Themes.
Die wurden auch korrekt hochgeladen und erst nach dem Hochladen Clansphere installieret. So steht es in der Installationsanleitung des Themes.

Das Theme selbst ist für 2011.4 ausgewiesen, installiert ist 2011.4.4 - das sollte nicht das Problem sein, oder?


Inaktiv
|
sheena
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 3 - 06.11.2014 um 16:59 Uhr
Wollten erstmal Lösungsansätze finden, bevor wir noch mehr zerstören

Bezüglich der Themes habe ich das eben bereits versucht, da kann ich nur "Team Argero" auswählen (HP Template). Die anderen lassen sich zwar aktivieren, aber nach einem refresh ist wieder Team Argero auf ativ gesetzt und alle anderen auf inaktiv....

Ich habe übrigens gerade erfahren, dass es nicht mit Clansphere 2011.4 installiert wurde, sondern mit 2011.4.4... Könnte da das problem schon begraben sein?


Zuletzt editiert von sheena am 06.11.2014 um 17:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 06.11.2014 um 17:03 Uhr
Da die Umstellung von MSN auf Jabber mit 2011.4 kam und das Problem bei euch trotzdem vorhanden ist, stimmt die Aussage des Verkäufers schonmal nicht, verkauft sich aber wahrscheinlich besser.

Den msn Fehler könnt ihr beheben, in dem ihr eure Theme-Datein durchgeht und dort msn durch jabber ersetzt,
ich weiß gerade leider nicht welche genau davon betroffen sind, sollte aber in den error logs stehen.

Auf jeden Fall aber die User themes.


Inaktiv
|
sheena
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 5 - 06.11.2014 um 17:17 Uhr
Das blöde ist, wir haben wirklich über den FTP und die Datenbank alles nach msn und jabber abgesucht und haben weder msn noch jabber Dateien finden können.... Wir können uns das auch nicht erklären und sind deswegen ja so ratlos :(

Ich habe jetzt den Verkäufer auch nochmal kontaktiert, aber rechne da mit fast keiner Antwort, war damals schon kompliziert ihn zu erwischen und habe auch nicht alles erhalten, was aber bezahlt worden ist


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 6 - 06.11.2014 um 17:29 Uhr
Es gibt auch keine Jabber oder Msn Datein.
Ihr müsst die Änderungen in den theme Datein vornehmen.

zb. in themes/eurethemes/users/edit.tpl
da gibt es einen codeabschnitt der so aussehen muss:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 <tr>
    <
td class="leftc"> {icon:jabber_protocol} {lang:jabber}</td>
    <
td class="leftb">{lang:jabber_info}<br /><input type="text" name="data[users_jabber]" value="{users:users_jabber}" maxlength="40" size="40" /></td>
    <
td class="centerc"><input type="checkbox" name="hidden[]" value="users_jabber"  {hidden:users_jabber} />
    </
td>
  </
tr>


da wo dort jabber steht, müsste bei euch msn stehen.

Und so dürfte es in noch ein paar anderen datein sein.


Inaktiv
|
sheena
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 7 - 06.11.2014 um 18:16 Uhr
Ok das hat schon mal ein wenig abhilfe geschaffen, danke dir Zumindest kann man jetzt Benutzern Rechte vergeben.


Quelltext taucht aber immer noch auf... Das gibt ne Nachtschicht


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 8 - 06.11.2014 um 18:23 Uhr
Der quelltext taucht auf, weil in den dazugehörigen datein der php code nicht vorhanden ist.
Wie der aber genau bei allen fehlenden aussehen muss, kann ich dir gerade nicht sagen, da das halt eigene Änderungen waren.

Um ehrlich zu sein, würde ich auf jeden Fall versuchen mein Geld zurück zubekommen.


Zuletzt editiert von sgrwe ClanSphere Team am 06.11.2014 um 18:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.