Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Capu


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Thema - 25.03.2015 um 13:12 Uhr
Hallo zusammen,

nach ein bissel hin und her bei der Installation und Inbetriebnahme einer ClanSphere basierten Seite ist nur noch ein
klitzekleines Problem übrig geblieben:
Egal wo eine Benutzereingabe einer eMail-Adresse erforderlich oder gewünscht ist, werden leider Adressen
mit einer 5-stelligen TLD (z.B. ".rocks") abgelehnt. Habe beim durchsehen der Files und der DB nur das "trashmail.php"
und die DB-Tabelle "cs_trashmail" entdecken können, was mich aber nicht weiter gebracht hat. Wie bekomme ich ClanSphere dazu meine Mailadresse zu akzeptieren?

Danke schon mal für Eure Mühe!

Gruß Capu
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 25.03.2015 um 13:14 Uhr
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/blob/master/mods/users/register.php#L65

Die Zeile ist dafür Schuld, die stimmt so nicht leider mehr. Ich bin am Wochenende sowieso im Sourcecode und schaue dabei sehr gerne.


Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 2 - 25.03.2015 um 13:51 Uhr
Hi Schalla,
danke erstmal für die wriklich schnelle Antwort! Zeile habe ich gefunden und imho auch verstanden... Gibt es z.B. in der edit.php und der profile.php in gleicher weise...
Leider sind meine PHP Kenntnisse beschränkt... Ändere ich das {2} in {5} würden 5-stellige TLDs funktionieren, aber z.b. .de und .com nicht mehr, richtig? Oder kann man auf die Längenbeschränkung einfach komplett verzichten?

Nachtrag:
Habs fürs erste mal auf {2,5} geändert... Wenn du am WE drauf schauen willst, dann kannst du ja mal kurz bescheid geben ob es eine generelle Anpassung/Veränderung geben wird. Nochmal Danke für die schnelle Hilfe!


Zuletzt editiert von Capu am 25.03.2015 um 14:16 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 25.03.2015 um 16:51 Uhr
Kurz zu dem regülären Ausdruck:

 
1.
1. / 2. / ... 
 [a-z]{2}([zmuvtg]|fo|me)?


[a-z]{2} heißt: Zwei Zeichen aus dem Alphabet von a-z, d.h. z.B. .de, aber auch .in

([zmuvtg]|fo|me)? heißt: kein oder einmal der Ausdruck in den Klammern, wobei es:
- ein Zeichen aus [zmuvtg] sein kann
- oder fo
- oder me

z.B.
in fo
or g

Wenn du jetzt die {2} durch {2,5} ersetzt, dann heißt das 2 bis 5 Zeichen aus dem Alphabet, dein rocks ist also dabei. alternativ könntest du den zweiten Ausdruck um |cks ergänzen und vorne die 2 lassen. Allerdings sperrst du dann potentiell andere Domains, die länger sind als 4 Zeichen aus

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 25.03.2015 um 16:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Capu
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 19
# Antwort: 4 - 25.03.2015 um 17:11 Uhr
Danke für die Aufklärung, jetzt bin ich bei dem regulären Ausdruck im Bilde.
Ich glaube ich fahren mit {2,5} ganz gut, auch wenn ([zmuvtg]|fo|me) dann quasi überflüssig ist.


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.