Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
Ducati


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 27.07.2015 um 14:22 Uhr
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist, dass Layout vom Forum Modul zu ändern ohne die mainwebsite zu ändern. Muss ich dafür eine eigene Css Datei erstellen speziell für das Forum oder kann ich für das Forum ein extra Template raufspielen.

Vielleicht habt ihr ja antworten und Vorschläge für mich

Gruß Ducati
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 1 - 28.07.2015 um 20:35 Uhr
es ist möglich das forum über eine eigene php-datei im hauptverzeichnis gezielt anzusteuern, z.b. per forum.php. wenn man das aussehen durchgängig zwischen forum.php und index.php automaisiert hin und her wechseln möchte wären da viele anpassungen nötig, allerdings ein einfacher link auf eine forum.php für dessen ansicht in voller breite ist leicht möglich und unterstützt dann auch alle unterseiten. die forum.php kann dann z.b. eine forum.htm datei im aktiven template verwenden bei der darstellung.

so etwas gab es hier im forum schon öfters als frage, vielleicht liefert die forensuche dazu noch weiteres, ansonsten bei unklarheiten gern wieder fragen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 11.08.2015 um 17:58 Uhr
ich hatte das Thema auch schon. Da hast auch gleich ein beispiel für die besagte php

http://www.csphere.eu/forum/board/thread/where/16782

Im Grunde gehts ja nur darum wieviele spalten dein Template hat und wieviele Template Platzhalter du einsetzt. Den Rest machste ja in Themes mit den tpl dateien unter board


Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.