Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
Graf


Beginner




Beiträge: 14
# Thema - 06.03.2007 um 17:33 Uhr
hi !

wie kann ich bei den standart templaten den header ändern ? benutze zurzeit das template vom thunder habe schon im template index.html geschaut aber da kann ich den header auch nciht ändern wie mach ich das ?
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 06.03.2007 um 17:47 Uhr
<div id="head">{func:title}</div>
in zeile 13


Inaktiv
|
Graf
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 14
# Antwort: 2 - 06.03.2007 um 18:36 Uhr
ja aber wie mach ich das z.b. das der header standart mässig blau jetzt mein eigenes logo banner rein ?

habe kein plan von php und so weiter !


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 07.03.2007 um 00:24 Uhr
hat mit php nix zu tun, ist ganz normales layouting.
schau mal in der datei clansphere.css bei #head.
dort kannst du zum beispiel schreiben
 
1.
1. / 2. / ... 
 background-color#0000FF

falls dort nicht noch eine andere hintergrundfarbe definiert ist wird de header daraufhin in blau erscheinen.
am besten verwendest du dafür programme dreamweaver oder dergleichen, die machen das ganz einfach.


Inaktiv
|
Graf
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 14
# Antwort: 4 - 07.03.2007 um 10:26 Uhr
ok aber wie mach ich das z.b. habe mir nen header mit photoshop gebastelt wie bekomme ich den jetzt in die clansphere.css ist ja ein jpg kein farbcode ?


Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 5 - 07.03.2007 um 13:55 Uhr
dann einfach:

 
1.
1. / 2. / ... 
 background-image:url(images/bild.gif);


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
Graf
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 14
# Antwort: 6 - 07.03.2007 um 21:14 Uhr
yeah ich danke dir werd mich gleich mal ransetzen !


Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 7 - 08.03.2007 um 08:10 Uhr
www.css4you.de

sehr sehr gute seite, die eigentlich alle infos und referenzen rund um css beinhaltet. kann ich nur empfehlen. schau dir dort dann mal die "workshops" an.


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
michafearless


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 8 - 17.03.2007 um 14:01 Uhr
hallo ich habe das was ihr hir beschrieben habt versucht aber irgendwie bin ich zu doof :( also ich habe in clansphere.css in zeile 4 folgendes eingegeben : background-image:url michafearless.mi.funpic.de/indexbg.jpg; aber mein hintergrund wurde weiss könntet ihr mir das noch mal idiotensicher erklären wie ich meine indexbg.jpg in den hintergrund bekomme und ich habe ein indexheader .jpg wie der name schon sagt hätte ich das gerne als header.
bitte sagt mir wo ich das wie in welcher zeile in welcher datei eingebe ds das so ist wie ich das gerne hätte

meine xxx.jpg´s habe ich nackt vorne auf den webspace geladen.
ach und ich benutze das tamlate fire

danke schon mal im vorraus



Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 17.03.2007 um 14:25 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 background-image:url('http://michafearless.mi.funpic.de/indexbg.jpg');


Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 10 - 17.03.2007 um 15:53 Uhr
 
1.
1. / 2. / ... 
 background-image:url michafearless.mi.funpic.de/indexbg.jpg;


 
1.
1. / 2. / ... 
 background-image:url ('http://michafearless.mi.funpic.de/indexbg.jpg');


hast die klammern, dass einzelne gänsefüßchen und http:// vergessen.


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zuletzt editiert von rocco am 17.03.2007 um 15:56 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
michafearless


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 11 - 17.03.2007 um 20:57 Uhr
wunderbar hat geklappt mit dem background ... danke

aber das war micht die letzte frage nun ist diefrage mit dem header .... wie bekomme ich meinen erstellten in die hp wo muss ich welchen befehl geben und andern damit ich meinen sehe ????
ok ich habe ihn reinbekommen aber nicht so wie ich will .... ich sehe nur einen ausschnitt also müsste ich nun wissen wie ich die grösse anpasse

( das war auch nicht die letzte frage über grafik änderungen :( schande auf mein haubt)


Zuletzt editiert von michafearless am 18.03.2007 um 15:10 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 19.03.2007 um 23:54 Uhr
hi!

nicht schande auf dein haubt, fragen sind willkommen.
wenn du sie aber aufschlussreich beantwortet haben willst solltest du sie etwas besser erklären. willst du einfach nur die größe des headers verändern? #head in der css-datei. ansonsten zeig uns mal mit bildern was nicht stimmt.

grüße,

duRiel


Inaktiv
|
michafearless


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 13 - 20.03.2007 um 10:12 Uhr
also das mit dem header hat sich erledigt denn ich habe die augen aufgemacht ... wer lesen kann ist klar im vorteil .

nun werde ich mich an den hintergrund der navigation geben ich denke ds ist auch in der css datei wo ich den header geänder habe wenn ich nicht irre. werde nun mal testen ob ich recht habe aber für eine bescheibeung währe ich trotzdem dankbar.

gruss
micha


Inaktiv
|
Fidan


King for a day



Herkunft: -----
Beiträge: 331
# Antwort: 14 - 20.03.2007 um 13:56 Uhr
die seite css4you sind da drauf die befehle für clansphere auch dabei also wenn ich ein stylesheet machen will kann ich da die befehle rausnehmen etc.


Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.