Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
Fasti


Beginner



Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 6
# Thema - 13.03.2007 um 18:17 Uhr
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Anzeige der Newskategorien.

Man kann ja durch {head:dropdown} eine Auswahlliste der News-Kategorien anzeigen lassen.

Ich würde aber gerne dieses Dropdownmenü ganz weglassen (Das ist mir klar wie, einfach {head:dropdown} entfernen^^), aber stattdessen, bei jeder News vor der Headline die Kategorie, zu der die News gehört, anzeigen lassen:

Beispiel:
Szenenews (Kategorie) - Spielerwechsel (Headline)

Text
.
.
.

Nur steig ich durch die ganzen Variablen nicht so ganz durch. In der recent.php hab ich $data['head']['dropdown'] gefunden und sowas wie 'categories_name' ebenfalls...^^ Aber wie kann ich nun genau nur den Namen der Kategorie vor der Headline einfügen???

Meine PHP-Kenntnisse tendieren da gegen 0.^^
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Greetz Fasti
Inaktiv
Fasti
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 6
# Antwort: 1 - 14.03.2007 um 22:04 Uhr
Kann mir denn niemand helfen?

Oder hab ich ins falsche Forum gepostet? Dann sagt doch wenigstens das.^^

Pleeeaaassseeeeeeeeeeee!!!


Inaktiv
|
teMpLa


Rock the board




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 49
# Antwort: 2 - 14.03.2007 um 23:44 Uhr
Das Problem sollte öfter bestehen
Könnte da vielleicht mal ein PHP-Crack nachschauen?
Müsste man so anpassen können, das man dann auch {news:news_category} machen kann im Subtemplate!

Gruß


------------------

Weltmeisterschaft 2010 in Afrika, wir machens!!!

Zuletzt editiert von teMpLa am 14.03.2007 um 23:46 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 15.03.2007 um 00:33 Uhr
keine sorge, dir wird geholfen

ging bisher noch nicht, nur mit einer kleinen codeänderung. diese hab ich dir zuliebe gerade in die entwicklerversion geladen


Inaktiv
|
teMpLa


Rock the board




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 49
# Antwort: 4 - 15.03.2007 um 03:10 Uhr
Fette sache, danke duRiel.
Flutscht sauber

Das ganze dann am besten noch für die view.php
Habs bei mir selber eingebaut.

Das lustige an der Sache ist, habs vorher selber versucht, habs minimal nur falsch eingebaut und deshalb hats nich funktioniert.^^

Nun hab ich den Fehler danke *G*

------

Edit: Kanns sein das die Kategoriebilder nicht mehr angezeigt werden?
Antwort von mir selber: Ja!
Mein Fix: Bei der SQL-Abfrage muss cat.categories_name vor dem cat.categories_image geschrieben werden. Dann funzt es! Das selbe auch bei der view.php!


------------------

Weltmeisterschaft 2010 in Afrika, wir machens!!!

Zuletzt editiert von teMpLa am 15.03.2007 um 03:42 Uhr (6x Editiert)
Inaktiv
|
Fasti
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 6
# Antwort: 5 - 15.03.2007 um 14:03 Uhr
Das heißt, ihr arbeitet grade dran?? :-)

Was heißt jetzt Entwicklerversion?
Da komm ich nicht dran oder?

Sagt ihr mir bescheid, wenn ihr ne Lösung gefunden habt? :-)

Bedanke mich schon jetzt recht herzlich!!!

Greetz


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 6 - 15.03.2007 um 14:35 Uhr
Zauberwort: SVN

Kommst du ran mit SVN-Tool usw. Einzelheiten: Sufu, wurde schon behandelt


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 7 - 15.03.2007 um 15:05 Uhr
Klar kommste da ran... Anleitung hier


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Fasti
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 6
# Antwort: 8 - 15.03.2007 um 18:06 Uhr
Ahhh, funktioniert genau so, wie ich mri das vorgesteltl habe.

Astrein, thx für den super Support.


Inaktiv
|
PartyPat


Wannabe poster



Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 20
# Antwort: 9 - 23.01.2008 um 17:46 Uhr
Wie funktioniertn die Sache jetz? Würde des auch gerne bei mir einbaun


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 10 - 23.01.2008 um 18:48 Uhr
{news:categories_name}


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
PartyPat


Wannabe poster



Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 20
# Antwort: 11 - 23.01.2008 um 19:05 Uhr
Bei mir funktionierts nich...muss ich erst vorher was runterladen?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 12 - 23.01.2008 um 19:06 Uhr
aktuelleste version ?


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
PartyPat


Wannabe poster



Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 20
# Antwort: 13 - 23.01.2008 um 19:09 Uhr
Hm, ok. Ich hab glaub ich nämlich noch 2007.4.3 drauf. Gehts mit der 4.4 Version oder muss ich was mit dem SVN Dingens da machen?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 14 - 23.01.2008 um 19:14 Uhr
jip, sofern wir von der recent.tpl reden


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.