Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
Wolfheart


Wannabe poster





Beiträge: 25
# Thema - 05.04.2007 um 08:10 Uhr
Dieses Thema gabs schon mal aber ist geschlossen also ich weiss wie das funzt damit ich die Leutz in mehreren Squads rein bekomm so volgendes Problem unser Clan hat mehr als 100 Leute die in unterschiedlichen Squads spielen.

1. allen Jeden Spieler einem Squad zuzuweisen dauert schon extrem löang da 100!!

2. Jetzt auch noch ca 80 davon die in 2-4/5 unter schiedlichen Squads Spielen bis ich da fertig bin wäre ich mindestens genau so alt wie wir Member haben

Könnte man da vielleicht was machen das ich mit STRG halten und anklicken der Squads die Member zu teille??
Das wäre denk ich für jeden Clan der etwas Grösser ist von vorteil?!

Danke schon mal im vorraus
Inaktiv
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 1 - 05.04.2007 um 10:38 Uhr
Der Aufwand ist ja nur einmal da.. danach werden ja nicht 100 Leute wieder neu hinzukommen und gleichzeitig 100 entfernt...


So lange dauert das garnicht

Nun zur richtigen Frage,
klar ist das Möglich, aber ob wir das einbinden ist mehr als fraglich.

gruß


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Wolfheart
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 25
# Antwort: 2 - 05.04.2007 um 11:18 Uhr
hm ok darf ich fragen warum das Fraglich ist?


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 3 - 05.04.2007 um 11:36 Uhr
fraglich heisst eher etwas wie "wird nicht eingebaut"...

ob das wirklich für alle sinnvoll ist ist halt fraglich...
wenn duRiel aber lust hat, wird ers wohl einbauen... aber das liegt an ihm...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 05.04.2007 um 16:10 Uhr
die 100 benutzer existieren aber, es geht ausschließlich darum, diese in die squads einzuteilen?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 05.04.2007 um 16:10 Uhr
du könntest anhand eines komplexeren sql-befehls alle member auf einmal in die ganzen squds stecken.
ich kann dir den befehl nicht sagen, da ich nicht weiss wieviele member in wieviele squads und so sollen und auch net soo der sql-pro bin^^

etwas ot:
was aber auch gut wäre wenn beim einrichten eines mitglieds das rechtelevel des users auf mitglied gesetzt wird und wenn man ein mitglied aus dem letzten squad löscht in dem er ist das rechte level wieder auf benutzer gesetzt wird


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 05.04.2007 um 16:12 Uhr
@ schiri
bau ich ein als option, thx


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 05.04.2007 um 16:13 Uhr
ot:
Naja du setzt ja das Level beim User, hat ja nix direkt mit dem Squad zu tun. Wie hier z.b. gibt es mehrer squads, wenn du ihn aus einem rausnimmst, ist er automatisch level 2 aber dennoch in anderen Squads. Member ist er weiterhin aber anhand von LEvel nicht. Wäre meiner Meinung keine gute Lösung. Wenn ich deins richtig verstanden habe,


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 05.04.2007 um 16:15 Uhr
dann hast du es vllt nicht gaaanz richtig verstanden ich meine so:

member-add:
if(member noch in keinem squad) {acces = mitglied}
else {do not change access}

member-del:
if(member nur noch in diesem squad und gleich in gar keinem mehr) {access = benutzer}
else {do not change access}

denn ich finde es sollte jeder der im clan is auch den access mitglied haben und jemand der gar nicht im clan is sollte halt auch kein access mitgleid haben.
wenns jemand anders findet kann ers ja per hand ändern, aber so is nunmal der normalfall denke ich
ausserdem würde das die module ein wenig verbinden was ich auch gut fände


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 05.04.2007 um 16:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 05.04.2007 um 16:16 Uhr
Wie hier z.b. gibt es mehrer squads, wenn du ihn aus einem rausnimmst, ist er automatisch level 2 aber dennoch in anderen Squads.


wenn man ein mitglied aus dem letzten squad löscht in dem er ist das rechte level wieder auf benutzer gesetzt wird


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 10 - 05.04.2007 um 16:17 Uhr
ups, oookk


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 11 - 05.04.2007 um 17:20 Uhr
Naja, ich pack meine Trials auch in Squad, aber möchte nicht, dass sie volle Memberrechte erhalten, da sie ja vielleicht nicht als Member aufgenommen werden.

Und da ich meinen Squadleadern das Recht gegeben habe, User in Squads aufzunehmen, würden diese dann automatisch Memberrechte bekommen. Und an die Benutzerrechte lasse ich keinen anderen ran außer mich. Also müsste mir der Squadleader immer Bescheid sagen, wenn er jemanden aufnimmt, damit ich die Benutzerechte zurückschraube...

Deswegen ist es schon sinnvoll, dass man die Benutzerrechte voneinander trennt.


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 12 - 05.04.2007 um 17:26 Uhr
ich denke mal, das duRiel es mit Option einbaut, das heißt, du kannst selber entscheiden, ob dieser Vorgang bei dir gemacht werden soll oder nicht, von daher wird sich dann nichts bei dir ändern.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 13 - 05.04.2007 um 17:30 Uhr
Okidoki!

wollt ja auch nur mal aufzeigen, dass es nicht immer sinnvoll ist


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 05.04.2007 um 18:05 Uhr
.... mensch was wollt ihr denn alle, steht doch da
bau ich ein als option, thx


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 15 - 05.04.2007 um 18:09 Uhr
Ich will nur Aufmerksamkeit

Nein, Spaß beiseite. Wollte doch nur mal zeigen, dass einiges für amnche sinnvoll ist, für manche nicht.

Geht ja bei vielen Modulen so, der eine braucht sowas unbedingt und dringend, anderen gehts am A*** vorbei

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, kein Problem


------------------


Inaktiv
|
Wolfheart
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 25
# Antwort: 16 - 06.04.2007 um 14:16 Uhr
Die option die duRiel einbaut bringt nun zwar einigen was aber mir nich die bohne mir wäre mehr mit der Mehrfach auswahl geholfen aber wenns nicht gemacht wird kann ich auch nix dran machen is schlislich euer ding nicht meins ich bin nur auf euch angewiesen da ich solch sachen nicht coden kann Frage wurde beantwortet und von mir zur Kennt niss genommen Danke für die Konversation.

Mfg. Neo


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 17 - 06.04.2007 um 21:43 Uhr
beantworte doch erstmal meine frage
die 100 benutzer existieren aber, es geht ausschließlich darum, diese in die squads einzuteilen?


Inaktiv
|
Wolfheart
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 25
# Antwort: 18 - 07.04.2007 um 09:49 Uhr
Ja natürlich existieren die User es sind weit mehr als 100 ich bin immer noch am Übertragen und bin schon bei 112 ka wieviel genau da noch kommen aber es sind viel die will ich in Squads aber das Problem ist das diese 100 leutz nicht nur in einem Squad spielen sonder in mehreren. Es wäre wirklich leichter per mehrfach auswahl für Squads damit ich einen User gleich in 2-3 oder mehr Squads eintragen kann und ihm nacher dann im jeweiligen Squad die rechte geb. Mir gehts nich drum die Member in Squads aufzuteilen sonder die Member die in Verschiedene Squads sind einzutragen. Soll heissen der Member X will im Squad 1, 2, 3, 4, 5 Spielen dann mach ich ne Mitglitschaft für Member X und wähle die Squads 1,2,3,4,5 aufeinmal aus und bestätige dann ist der Member in allen Squads wo er spiel nun brauch ich nur noch in den Squad gehn und Ihn als Member oder Squadleader eintragen und fertig.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 19 - 07.04.2007 um 16:31 Uhr
ok, willst du einen benutzer gleichzeitig in verschiedene squads stecken oder willst du verschiedene benutzer gleichzeitig in einen squad stecken?


Inaktiv
|
Wolfheart
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 25
# Antwort: 20 - 14.04.2007 um 09:30 Uhr
Ich möchte einen User gleichzeitig in mehrere Squads stecken


Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.