Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
-=77Devil77=-


Try to beat me




Beiträge: 104
# Thema - 29.04.2007 um 08:51 Uhr
Hallo!

Wie kann man die add buddy Funktion bei Users Online hinzufügen? Sprich wie es hier auf der Clansphere-Page ist!

MfG devil
Inaktiv
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 1 - 29.04.2007 um 14:05 Uhr
z.B. so - das muss in die navonline.php im users verzeichnis in eine geeignete Spalte - also recht weit unten:

 
1.
1. / 2. / ... 
 echo cs_link(cs_html_img('symbols/crystal_clear/16/xchat.png'),'buddys','create','id=' $users['users_id']);


über die navonline.tpl könnte man das natürlich auch lösen - wahrscheinlich sogar besser


Zuletzt editiert von [maG] am 29.04.2007 um 14:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
-=77Devil77=-
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 104
# Antwort: 2 - 29.04.2007 um 15:33 Uhr
Irgndwie bekomm ich das nich gebacken! Das Symbol wird zwar angezeigt aber mehr auch nicht!


Inaktiv
|
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 3 - 29.04.2007 um 16:42 Uhr
dann hast du irgendwas falsch gemacht, denn der Link wird ja schon generiert und ausgegeben


Inaktiv
|
-=77Devil77=-
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 104
# Antwort: 4 - 29.04.2007 um 17:41 Uhr
ja, is schon klar. Link geht auch aber mit user id = (nix)
die anzahl der add buddy symbole stimmt auch. z.b. wenn 3 member online sind werden auch 3 symbole angezeigt. aber halt alle drei mit der user id = (nix) und die sind auch nebeneinander.

so sieht meine navonline.php aus. vielleicht kannst mir die zeile nennen in der ich den code einfügen muss.

<?php
// ClanSphere 2006 - www.clansphere.net
// $Id: navonline.php 101 2006-07-12 09:36:29Z hajo $

$cs_lang = cs_translate('users');

$five_min = cs_time() - 300;
$select = 'users_id, users_nick, users_country';
$upcome = "users_laston > '" . $five_min . "'";
$order = 'users_laston DESC';
$cs_users = cs_sql_select(__FILE__,'users',$select,$upcome,$order,0,8);
if(empty($cs_users)) {
$data['lang']['no_users'] = $cs_lang['no_data'];
echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'users','no_users');
}
else {

$data = array();

for ($run = 0; $run < count($cs_users); $run++) {
$data['users'][$run]['nick'] = cs_secure($cs_users[$run]['users_nick']);
$data['users'][$run]['countryicon'] = cs_html_img('symbols/countries/'.$cs_users[$run]['users_country' ].'.png');
$data['users'][$run]['url'] = cs_url('users','view','id='.$cs_users[$run][' users_id']);
$data['users'][$run]['messageurl'] = cs_url('messages','create','to='.cs_secure($cs_use rs[$run]['users_nick']));

}
echo cs_subtemplate(__FILE__,$data,'users','navonline');
}

?>


Inaktiv
|
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 5 - 29.04.2007 um 18:18 Uhr
ist relativ egal - halt da wo du's haben willst - meine navonline sieht eh ganz anders aus weil ich einen mix aus bxcp und cs gemacht habe (um Geschlecht und Alter anzuzeigen - finde ich viel wichtiger ^^)

aber in deinem Fall musst du
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_users[$run]['users_id']
in dem Buddy link verwenden und nicht
 
1.
1. / 2. / ... 
 $users['users_id']
- hängt wahrscheinlich mit meinem Mix zusammen - ich weiß selbst nicht mehr, was ich schon alles geändert habe


Inaktiv
|
-=77Devil77=-
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 104
# Antwort: 6 - 29.04.2007 um 19:55 Uhr
Das mit der ID funzt jetzt. Das einzige Problem was ich nun noch hab ist, das die Symbole über den Membern aneinandergereiht dargestellt werden. siehe Screen.
Möchte diese aber gerne hinter den Message-Icons.





Zuletzt editiert von -=77Devil77=- am 29.04.2007 um 19:57 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 7 - 29.04.2007 um 22:07 Uhr
jetzt kommt eine wirklich peinliche Lösung, aber nur weil ich nicht weiß wo die Variablen wie z.B. "{users:countryicon}" im Themes Verzeichnis ersetzte werden

Änder die Zeile
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_url('messages','create','to='.cs_secure($cs_users[$run]['users_nick']));
in
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_url('messages','create','to='.cs_secure($cs_users[$run]['users_nick'])) . cs_link(cs_html_img('symbols/crystal_clear/16/xchat.png'),'buddys','create','id='.$cs_users[$run]['users_id']);

aber könnte funzen - wenn die Buddy Bilder in die nächste Zeile rutschen mal in der /themes/base/users/navonline.tpl an den Einstellungen der Breite des letzten TDs rumspielen


Inaktiv
|
-=77Devil77=-
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 104
# Antwort: 8 - 30.04.2007 um 07:38 Uhr
@maG
Erstmal möchte ich mich bei Dir für Deine Hilfe bedanken. Ich denke mal Du hättest das schon längst hinbekommen. Bin eigentlich noch ein Noob in Sachen php aber bisher hab ich es doch meistens recht gut selbst hinbekommen.

Nun zum erneuten Problem. Hab jetzt zwar die Bilder hinter dem Namen (siehe Screen) jedoch hat das Add Buddy nun die Funktion von Message create und das Message Create Bildchen hat keine Funktion mehr.



Das mit /themes/base/users/navonline.tpl an den Einstellungen der Breite des letzten TDs rumspielen stellt kein Problem dar. Nur müssten die Funktionen erst funzen.



Inaktiv
|
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 9 - 30.04.2007 um 12:07 Uhr
poste bitte auch mal deine navonline.tpl - wie gesagt, bei mir sieht alles ganz anders aus, weil ich das Script schon komplett geändert habe


Inaktiv
|
-=77Devil77=-
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 104
# Antwort: 10 - 30.04.2007 um 12:10 Uhr
hier die navonline.tpl


<table style="width:{page:width}" cellpadding="0px" cellspacing="0px">
{loop:users}
<tr>
<td>{users:countryicon} <a href="{users:url}">{users:nick}</a></t d>
<td style="width: 20px"><a href="{users:messageurl}">{icon:kontact}</a> </td>
</tr>
{stop:users}
</table>





Inaktiv
|
[maG]


Rock the board




Beiträge: 59
# Antwort: 11 - 30.04.2007 um 12:21 Uhr
irgendwie bekomme ich's grad selber nicht anders gebacken, als in der ersten Lösung ... mmm ... das kommt davon wenn man die Template Engine noch nicht 100%ig verstanden hat ...

aber die Lösung, wo ich meinte "jetzt wird's peinlich" kann so nicht funktionieren - hatte nen Zeilenumbruch und die entsprechende Einbindung in der tpl Datei übersehen / nicht gerafft.

Also würde ich sagen versucht's nochmal mit der
 
1.
1. / 2. / ... 
 echo cs_link(cs_html_img('symbols/crystal_clear/16/xchat.png'),'buddys','create','id=' $cs_users[$run]['users_id']);
Lösung, in dem du das mal in die Zeile nach
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_url('messages','create','to='.cs_secure($cs_users[$run]['users_nick']));
steckst, oder warte bis jemand antwortet, der sich mit der Template Engine auskennt - *zugeb* ich löse sowas meistens per ausprobieren


Inaktiv
|
-=77Devil77=-
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 104
# Antwort: 12 - 30.04.2007 um 12:37 Uhr
Das hat ich schon probiert! Da erschein, wie gesagt, das Add buddy bildchen über den Usernamen.


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.