Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
Twins


Wannabe poster



Herkunft: Nideggen
Beiträge: 32
# Thema - 17.05.2007 um 18:17 Uhr
Hallo,

ich besitze momenten noch eine einfache Webspace, leider gibt es dort mit der Performance erhebliche Probleme und deswegen würde ich mir gerne einen Root Server zulegen, da gehört mir ja die ganze Power alleine.

Ich hatte vorher aber noch nie einen Root und habe von sowas überhaupt keine Ahnung, also welches Dateisystem ich nutzen soll, wie ich PHP, MySQL, Apache usw. installiere usw.

Habe also überhaupt keine Ahnung von der Materie, aber bevor ich mir jetzt den Root zulegen will, möchte ich mich etwas in das Thema einarbeiten.

Gibt es irgendwo Material, Tutorials, Einführungen oder sogar Test-Programme (am besten auf Deutsch) die mich etwas ins Thema einführen können?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus ganz herzlich bei allen, die mir versuchen zu helfen!

Viele Grüße,
Twins
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 17.05.2007 um 18:22 Uhr
http://www.linuxserverforum.de/vb/showthread.php?t=695
http://mi.hostsharing.de/root-Server-checklist.html
http://www.vorsicht-server.de/
http://www.vorsicht-server.de/links.php


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 2 - 17.05.2007 um 18:24 Uhr
Nur für eine Webseite ist ein Root unnötig alle etwas vernüftigen Anbieter die Webspace anbieten haben auch einen schnellen Space, warst wohl beim falschen.
Weiters musst du beachten das wenn du einen Root willst viel mehr Kosten auf dich zukommen und weiters du dafür sorgen musst alles abzusichern.

Fazit: Root nur für ne Page unnötig.


------------------


Inaktiv
|
Mimi


Try to beat me




Beiträge: 182
# Antwort: 3 - 17.05.2007 um 19:08 Uhr
Seh ich auch so.

Um eine Webseite vernünftig und ohne Probleme zum laufen zu bekommen

ist kein Rootserver nötig.

Aber gut mir ist das egal, is meine Meinung.

Mfg


Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 4 - 17.05.2007 um 21:11 Uhr
Also nur wegen einer Seite einen Rootserver besorgen => sinnlos.
Wir haben zwar auch einen, aber bei uns laufen atm ca. 30 verschiedene Projekte =)

Vielleicht mal bei ckras oder all-inkl anfragn. Die sollten eigentlich recht ordentlich sein.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 17.05.2007 um 21:14 Uhr
ich rate von all-inc ab - das ist meine persönliche meinung.

empfehle ckras, die sind wirklich gut.


Inaktiv
|
Pitti


Try to beat me




Herkunft: Rettenberg
Beiträge: 104
# Antwort: 6 - 18.05.2007 um 00:05 Uhr
ich bin jetzt seit 5 Jahren bei allinkl.com und auf die lass ich nichts kommen !!!

das ist meine persönliche Meinung

sehr schnelle Reaktionszeit bei Problemen
E-Mails wurden selbst in der Nacht bei mir innerhalb 10 Minuten beantwortet


Zuletzt editiert von Pitti am 18.05.2007 um 00:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 7 - 18.05.2007 um 08:27 Uhr
ich rate von firstdedicated ab, als meine persönliche meinung.

ansonsten muss ich mich anschließen: server für eine kleine oder mittelgroße page = blödsinn. bekommt man mit space genau so gut und einfacher hin.

ich hab auch nen vserver stehen, glücklich bin ich damit ned. sehr viel arbeit, man muss sehr viel wissen, etc. das einzig gute ist, dass die domainpreise so billig sind


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 8 - 18.05.2007 um 20:25 Uhr
Wenn man keine Ahnung hat wie man ne Firewall und sowas konfiguriert sollte man es unterlassen nen Root zumieten, denn noch ne Spamschleuder die im irgendnen rechenzentrum steht brauch ich nicht.


Zu den Anbietern: Bei 1Blu hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (gab auch schon nen TV-Beitrag zur der Firma und ihren Schlechten Support)

keine Ahnung wie allinkl.com ist, aber mit cs-arena.com hatte ich noch nie sorgen!


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 9 - 20.05.2007 um 23:07 Uhr
Kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Lass die finger von einem Root Server wenn du nur eine Website darauf hosten möchtest und noch keine Erfahrung hast. Wenn dich die Materie abber dennoch interesiert würde ich dir empfehlen alte Hardware zusammen zu kratzen und ein testsystem zu hause aufzusetzen mit deinen Bedürfnissen. Da lernst du am besten und läufst nicht gefahr nach ein paar tagen post vom RZ zu bekommen
Mach es schritt für schritt, wenn du auf ein problem triffst google. tut's mögen zwar gut und schön sein wenn du abber auf ein Problem stößt helfen sie selten und der Lernfaktor geht gegen null wenn man es 1 zu 1 abarbeitet.

Empfehlen kan ich Hetzner, was root server betrifft. Bin seit über 8 Jahren dort glücklich. Preis muss jeder selber urteilen abber die performance und der support sind sehr gut in meinen Augen.

Alles natürlich meine Persönliche Meinung und nicht für komerzielle zwecke geeignet


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.