Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
Ho.B


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Thema - 24.07.2007 um 14:45 Uhr
Hallo,

ich hab hier folgenen Code (ursprünglich war der mal von duRiel), mit dem ich aus dem Ordner "language" alle Unterordner auslesen möchte... Leider tut er das nicht, was ist da falsch?

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
1. / 2. / ... 
<?php     if ($result opendir('language/')){
        while(
false !== ($dir readdir($result))){
            
$dirs = array();
            if(
$dir != '..' AND $dir != '.'){
                if (
is_dir($dir)){
                    
$dirs[] = $dir;
                    echo 
$dir//War nur zum testen
                    
}
                }
            }
        }
    
closedir($result); ?>


Danke für eure Hilfe,

Gruß Ho.B


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Zuletzt editiert von Ho.B am 24.07.2007 um 14:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 24.07.2007 um 14:53 Uhr
also einmal wird ich das $dirs=array() aus der while-schleife rausnehmen, da es sonst ja jedesmal neu angelegt wird und somit immer nur ein ordner-name drin gespeichert wird.

wird irgentein fehler ausgegeben? sonst prüf mal mit getcwd () das arbeitsverzeichnis. also das verzeichnis relativ zu dem das script dann den language-ordner sucht

bau auch am besten mal zu jeder if-condition ein else echo ein damit du weisst, welche der if-abfragen fehlschlägt


/e: ok, fehler ist die is_dir() abfrage, denn er sucht damit wieder im stamm ordner nach den unterordnern von language und will gucken obs ordner sind, da sie aber da wo er sucht nicht exsitieren, sinds auch keine ordner. alos muss man aus
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php if (is_dir($dir)) ?>

das machen:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php if (is_dir('language/'.$dir)) ?>


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 24.07.2007 um 15:23 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Ho.B
Thread-Ersteller


King for a day



Herkunft: Berlin
Beiträge: 207
# Antwort: 2 - 24.07.2007 um 15:23 Uhr
danke SCHIRI

ist gelöst, kann geclosed werden...

if (is_dir($dir))

da fehlt der pfad zum language ordner -> if (is_dir('language/'.$dir))


------------------
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.