Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
SucheUndFinde


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Thema - 19.10.2006 um 20:42 Uhr
ich möchte gerne in bxcp3 in die mods/news/recent.php ein stück javascript einbauen. Habe versucht den phpcode mit ?> <? zu unterbrechen und dazwischen die Scriptanweisung einzubauen:

<?php
...
echo bx_html_roco(0);
if(!empty($bx_news[$run]['categories_picture'])) {
?>
<script type="text/javascript">hier mein script</script>
<?
}
....
?>

scheint aber nicht zu funktionieren. oder war es nur ein fehler in meinem script ?!
Inaktiv
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 1 - 19.10.2006 um 20:54 Uhr
setzt diesen java befehl mal in " " würd ich jetzt sagen und nimm die php unterbrechung raus... da ich mich mit php und java kruzung noch nicht beschäftigt habe vermute ich das jetzt einfach mal ..also versuch mal " " zu machen....


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
SucheUndFinde
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 2 - 19.10.2006 um 21:31 Uhr
in echo " " meinst du sicher.. sieht tatsächlich ganz gut aus soweit.. nur macht bxcp dann aus den im jscript auftretenden runden klammern das:
aus { wird {
aus } wird }


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 3 - 19.10.2006 um 21:33 Uhr
hast du die klammern mit in die "" gesetzt ?! wenn ja wäre es meiner meinung nach falsch =/


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Zuletzt editiert von Godlike am 19.10.2006 um 21:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SucheUndFinde
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 4 - 19.10.2006 um 21:42 Uhr
aber wie dann ? also ich hab folgendes java script:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 <script type="text/javascript">
if (
variable=="bedingung")
{
mach das
}
</
script>

das hab ich jetzt so in php eingebaut:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
 <?
...
echo 
"<script type=\"text/javascript\">
if (variable==\"bedingung\")
{
mach das
}
</script>"
;
...
?>


wie meinst du das sonst mit den "", wenn nich in echo ? und wenn doch echo, wie soll ich da dann die klammern ausserhalb setzen - die müssen doch in den html output, und nich zum php ?


Zuletzt editiert von SucheUndFinde am 19.10.2006 um 21:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 5 - 19.10.2006 um 21:44 Uhr
also ich meinte eigentlich so

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 

<?php
...
echo 
bx_html_roco(0);
if(!empty(
$bx_news[$run]['categorie s_picture'])) {
"<script type="text/javascript">hier mein script</script>"
}
....
?>


oder so

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
<?php
...
echo 
bx_html_roco(0);
if(!empty(
$bx_news[$run]['categorie s_picture'])) {
<
script type="text/javascript">"hier mein script"</script>
}
....
?>


ausgegangen von deinem alten hier geposteten code


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Zuletzt editiert von Godlike am 19.10.2006 um 21:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SucheUndFinde
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 6 - 19.10.2006 um 21:54 Uhr
ich frage mich stark wie das funktionieren soll.. anyway hab ich die 1. methode probiert und der schmeisst mir den fehler, den ich erwartet habe:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /meinpfad/recent.php on line 108

beim 2. kommt auch ein erwarteter fehler
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /meinpfad/recent.php on line 108

line 108 ist jeweils die 5. zeile in den codeschnipseln von dir:
"<script...
bzw.
<script...


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 7 - 19.10.2006 um 21:58 Uhr
jo wie ich shcon sagte da ich mich selber mit sowas noch nie beschäftigt habe... war das ne idee nicht der lösungsweg also aber bei der aller ersten ging es doch zum größten teil also würd ich da weitermachen und auch wieder ansetzten .... genauer lesen schadet manchmal nicht ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
SucheUndFinde
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 8 - 19.10.2006 um 22:00 Uhr
wo soll ich genauer lesen?

mmh das Einbinden geht mit der ?> <? unterbrechung genauso wie mit echo " "... bloß bei beiden fällen werden die geschweiften klammern in html-entities umgewandelt..
wie kann ich dem entgegenwirken ?


Zuletzt editiert von SucheUndFinde am 19.10.2006 um 22:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 9 - 19.10.2006 um 22:12 Uhr
Das Problem ist:
die geschweiften Klammern können nur als Entities ausgeben werden. Sonst könnte man die Platzhalter, z.bsp {users:navlogin} überall auf der Seite nutzen - sie als news Posten/im Forum posten - und es würde immer die jeweilige Datei eingebunden werden.

Kurz gesagt: Mit dem derzeitigen Template-Parser kannst du keine geschweiften Klammern darstellen.
Du könntest aber das Script extern in eine Datei auslagern und dann eben die Datei per <script> einbinden.
Das sollte evtl. funktionieren.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 10 - 19.10.2006 um 22:13 Uhr
ahh danke anderson jetzt bin ich auch um ein ganzes stück schlauer... und das ist sogar logisch


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
SucheUndFinde
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 11 - 19.10.2006 um 22:24 Uhr
das funktioniert einwandfrei, danke !


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 12 - 19.10.2006 um 22:56 Uhr
das funktioniert einwandfrei, danke !


dann kann ich den Thread ja schließen
in diesem Sinne

-closed-


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.