Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 46
Seite [1] 2 3 >
sTyLo


Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 20.10.2006 um 10:37 Uhr
Huhu, also ich will als erstes darauf hinweisen, dass dieser Beitrag wohl ein wenig länger wird, zweitens kann man das hier auch als Wunschliste/Anfrage (etc) ansehen.

Es geht natürlich um einige features die man gerne dazu haben möchte, zum einem, damit man den Besuchern auf der Seite etwas bieten kann um sie gleichzeitig öfter wieder sehen kann und zum anderen, weil Clanpages ja heutzutage schon nen Kampf austragen (wer hat die besseren Module mit eingebaut etc).

Ich würd sagen ich fange einfach mal an, wobei auch gleich mit erwähnt werden soll, dass diese Ideen entweder schon in anderen Beiträgen aufgeschrieben worden sind oder als solche zu sehen, wo ich persönlich der Meinung bin, dass es Leute gibt die einige Ideen auch gerne haben und nutzen wollen/möchten.

Wettsystem:
Ich denke da braucht man nicht unbedingt was zu sagen, kennt jeder und weiss was damit gemeint ist. Es sollten nur alle bekanntlichen Informationen, die ein Wettsystem braucht, enthalten sein (Toplist der Wetten -größter Gewinn, größter Gewinn pro Wette, Topuser, Quote, höchster Einsatz, niedrigster Einsatz, Gesamt Einsatz, durchschnittlicher Einsatz, ...-).

Virtuelles Geld dazu bekommen:
Zudem virtuellen Geld, was man vom Wettsystem schon bekommt, sollte man auch pro Forumbeiträge/-antworten, eröffnete Beiträge usw usw usw ... dazu verdienen können.

Premium-Account und andere ...:
Durch das gewonnene virtuelle Geld, kann man sich als User, einen Premium-Account zu legen lassen. Das virtuelle Geld evtl für andere Sachen noch ausgeben, bekanntlich sind ja keine Grenzen gesetzt (bsp. Download ...).
Beim Premium-Account hat man natürlich sämtliche Rechte, wie Download-Dateien runter zu laden usw.

Scenen-News:
Eine zweite "News", wo man News einschreibt, die was mit der Scene eSport zu tun hat. Allerdings sollte diese auch unabhängig von der normalen News sein. Also mit anderen Worten: Keine Kategorie für die News erstellen, sondern wirklich eine Mod die für die Scenen-News benutzt werden kann.

Topnews:
Beim schreiben von News, sollte man die Wahl haben anzugeben, ob diese News eine Topnews ist, oder nicht. Diese erscheint dann, wenn man sie als Topnews markiert hat, auf der Hauptseite für den gewählten Platz mit der Headline und einen kurzen Text (max 200 Buchstaben/variabel eintragbar) + den Verweis auf die ganze News.
Wichtig ist, das man angeben kann, wieviele Topnews angezeigt werden sollen, bei manchen Seiten sieht man zwei Topnews mit kurzem Text, bei manchen fünf, allerdings nur mit der Headline ...

Sponsoren:
Das man auf der Hauptseite sieht, welcher der Head-/Main-/Sponsor ist.

Newsletter:
Man sollte als User angeben können, ob man überhaupt einen Newsletter bekommen möchte, oder nicht. Das ein und austragen sollte gewährleistet sein. Bei dem Newsletterversand, sollte man auch angeben können, welche "Zielgruppe" (Alle, Clan, Squad etc) diesen Newsletter bekommt.

Quick Search:
Ein Quicksearch für die Seite, der beim eintragen die komplette Seite durchsucht und beim auswerten das man dann nochmal angeben kann, wo man genau suchen möchte (Forum, User, Clan usw).

Counter + Statistiken:
Eben alle Informationen die man von einer Webseite überhaupt bekommen kann, wichtig ist das allerdings vorerst für die Betreiber einer Community, aber heutzutage leider auch wichtig für die Sponsoren.

Matches:
Kurz und knapp ... Upcoming Matches.

Toplist:
Eine große umfangreiche Toplist die die Statistiken der Webseite und Community aufzeigt.
Sie sollte angeben:
User - Punkte, virtuelles Geld
News - Hits (wie oft eine News gelesen wurde)
Threads/Beiträge - Posts (die meisten posts)
Bilder - Gallerybilder (die meisten Kommentare eines Bildes und welches Bild)
Downloads - Loads (die meist heruntergeladenen DL´s)

Eventticker:
Die letzten (latest Events) und die "upcoming Events".

xyz Minutes Fame:
xyz Minuten Ruhm, statt das bekannte "UOTM". Falls es zu schwer zu realisieren ist, wegen den Servern, dann halt das altbekannte "UOTM", falls dieser nicht vorhanden sein sollte.

Liga/Cup:
Eine funktion wo man auswählen kann, ob es ein Cup sein soll, oder eine Liga ... oder beide gleichzeitig. Alle dazugehörigen Informationen die man in einem Turnier braucht (Clans, Member, SteamID´s, Regeln, Zeitangaben, Gewinne, ohne Gewinne usw usw usw). Loser-/Winnerbracket ... etc

Shop:
Einen ausgereiften, kleinen aber feinen Shop, wo Clans Ihre Waren anbieten können.

Nick History:
Bei jedem wechsel, ab einer gewissen Zeit, werden die wechsel eines Nicks mit gespeichert und im User Profil wiedergegeben, da manche allerdings die Nicks wechseln wie die faule Unterhose, wäre eine Begrenzung auch angebracht.

User Bewertung:
Im User Profil kann man den Leuten Bewerten, allerdings sollten auch hier die Daten mit gespeichert werden, so dass man einsehen kann wer von wem bewertet wurde.

Match-Ticker:
Der auf der Hauptseite wiedergegeben wird, wo man aus der Scene von bekannten Clans, oder eigene Matches eintragen kann, wo angezeigt wird, wann das nächste Match statt findet:
Clan vs Clan - Uhrzeit
xyz vs abc - 20:00 Uhr
Mit verlinkung zu allen Matches, ältere Matches werden dann mit eingetragenen Ergebnissen wiedergegeben, sofern sie gespielt haben und das Ergebnis auch eingetragen wurde.

Minisquadansicht:
Eine ansicht des Squads mit Bildern auf der Hauptseite die per Random angezeigt werden. Plus Link für die anderen Squads.

Artikel/Specials:
Artikel ist bekannt, nutzen viele für Interviews usw, aber Special sollte genutzt werden wie Topnews (s.o.). Das von den Artikeln nur die angegebenen Specials dort erscheinen und auch mit ansicht auf der Hauptseite.

Newsticker:
Den bekannten alten Newsticker von den News, der die Headlines überträgt. Evtl auch mehrere Sachen wieder gibt (News, Artikel, Special, Wettsystem -infos- usw) wenn man es so einstellt im Admincenter.

Ticker:
Ein Ticker den man im Adminmenü einstellen kann, was er wieder geben soll, eben frei wählbar.

Advertising/Bannerrotation:
Im Adminmenü kann man die Banner eintragen.

New Users:
Anzeige von den letzten "5" neuen User, oder der letzt angemeldete User mit Pic ...

Threads/Posts:
Anzeige welcher Thread neu ist und anzeige der neuen Posts.

Server:
Statistiken eines Gameservers, besser noch wenn der mehrere Spiele erkennt (CS, CSS, BF2 etc).

Toplist:
Eintragung für Clans in einer Toplist.

Clan-/Spielerbörse:
Wo sich Clans, oder Spieler (von der Liste getrennt anschaubar/eintragbar) eintragen lassen können die entweder Spieler, oder einen Clan suchen. Beim eintragen müssen halt sämtliche infos angegeben werden (Kontaktdaten, Seite, was wird gesucht -Orga, Player, Clan, Skill etc- ...)

Es gibt bestimmt noch etliche dinge die man aufzählen kann, aber in dieser Liste sind wohl einige der beliebtesten Anfragen. Kleinere dinge die nicht dabei sind, sind mir Momentan absolut nicht eingefallen. Naja wär natürlich perfekt wenn alles erreicht werden könnte, aber so einige Sachen sind auch ok, hauptsache es wird wieder so wie beim alten BXCP 0.2, wo es von Scripten nur so gehagelt hatte. Vielleicht bekommt der ein oder andere Coder nun einen starken drang etwas zu machen und ist von den Ideen sehr angetan, dann kann ich nur sagen: Hau rein dicker, Dir werden es weit aus mehr, als nur zehn Händevoll danken!!!
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 20.10.2006 um 11:12 Uhr
Sehr gute Ideen dabei, auch wenn es viele sachen, wie z.B. upcoming matches schon gibt, besonders warte ich selber auch auf ein wett system und ein cupscript, wobei beides ruhig etwas komplexer sein sollte, aber ich denke mir mal das hier gleich 10 beiträge kommen mit "freu dich doch erstmal über clansphere und sei ein bischen dankbar, wir machen das alles kostenlos oder so"^^.

wobei ich sagen muss: wenn es bei dir um einen wettkampf um die bessere seite geht, würde ich lieber selber versuchen diese liste zu realisieren, weil wenn alle diese punkte offiziell released werden, hat wieder fast jeder diese features auf der homepage und deine is wieder nichts besondern^^


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
dfsgdsh


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 2 - 20.10.2006 um 17:13 Uhr
Ich will einfach nur ein Wettsystem mit vEuros :(


Inaktiv
|
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 3 - 20.10.2006 um 17:35 Uhr
jo da schliess ich mich schon dem schiri an... ^^ da gibts nicht mehr zu sagen


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 4 - 22.10.2006 um 03:34 Uhr
Shiri du sagtest, das es upcoming matches schon gibt...

wo ? ^^


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 22.10.2006 um 03:56 Uhr
war status .. upcoming :S
cups wird es demnächst geben, mach ich.
counter wird auch komplett überarbeitet.
rest..naja.. ist recht speziell alles


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 6 - 22.10.2006 um 10:45 Uhr
bxcp/docs/templates.txt

{wars:navnext}
Zeigt anstehende Wars mit Datum, Spiel und Gegner


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Zuletzt editiert von TeQu!La ClanSphere Team am 22.10.2006 um 10:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Xedo


Beginner



Herkunft: Freistadt
Beiträge: 12
# Antwort: 7 - 22.10.2006 um 22:28 Uhr
duriel, viell solltest du vorher ein topic aufmachen wo das cup skript besprochen werden kann. gäbe das sicherlich nette features die man gleich zu beginn berücksichtigen sollte um sie in nachhinein net kompliziert dazucoden muss


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 8 - 22.10.2006 um 22:37 Uhr
es hab im alten board n topic, is aber irgentwann untergegangen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 22.10.2006 um 23:04 Uhr
werde noch einen thread erstellen in dem veränderungen geäußert werden können nachdem ich es veröffentlicht habe.
habe schon eine ganz gute vorstellung wie ich das mache, ausserdem braucht das hajo bis jetzt demnächst schon ohne viele features aber so dass man es verwenden kann, deshalb versuche ich erstmal das zu erreichen. wann er es braucht sag ich aber lieber nicht sonst bin ich nicht nur hajo gegenüber verpflichtet das zu schaffen sondern auchnoch euch

nebenbei: habe soeben die START datei eines cups fertig geschrieben. damit läuft jetzt schon:
  • create
  • edit
  • remove
  • start

rest folgt.


Inaktiv
|
Xedo


Beginner



Herkunft: Freistadt
Beiträge: 12
# Antwort: 10 - 23.10.2006 um 09:51 Uhr
naja viell trotzdem ein paar gedanken:^^

- Erstellung bei einem Turnier auswahl zwischen public (jeder user kann sign up) und private (man braucht sign up pwd)

- Alternativ confirm, das jeder ab 10 min vorm turnier sich confirmen muss um plätze zu schaffen und die inaktiven zu kicken rechtzeitig.

- single/double elimination auswahl

- möglichkeit händisch ins draw einzugreifen (spieler vertauschen, ergebnis melden für admin usw)

- rnd draw / manuelle draw

- alternativ replay/demo beim reporten zwingend

da gäbs sicher noch viel mehr ^^ aba das is mir mal so spontan eingefallen


Inaktiv
|
Serpiente


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 11 - 23.10.2006 um 18:58 Uhr
wenn ihr wollt das eins der sachen erfüllt wird, entscheidet euch für eins, ich schau mal was ich machen kann. will demnächst n eigenes cms programmieren und jede funktion die ich dafür code könnte ich nebenbei auch als modul hier releasen, müsste man noch gucken wegen lizienz aber ist eher unwichtig im moment.
aber bitte nicht so hochgesteckte wünsche wie n shopsystem xD das ist mir n bischen zuviel auf einmal. mache nebenbei shcule aber n wettsystem oa ist kein problem genauso sachen mit punkten fürs posten oder premiumaccounts


Inaktiv
|
dfsgdsh


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 12 - 23.10.2006 um 20:46 Uhr
Ja dann Wettsystem bitte Und da man da Punkte hat (bzw vEuros) kann man das ja in ein Punktesystem mit integrieren.


Zuletzt editiert von alexiscorner am 23.10.2006 um 20:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Serpiente


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 13 - 23.10.2006 um 21:12 Uhr
mmh nun ist die frage auf was willste wetten??


Inaktiv
|
Xedo


Beginner



Herkunft: Freistadt
Beiträge: 12
# Antwort: 14 - 24.10.2006 um 15:27 Uhr
man kann wetten anlegen (z.b. ein cw match, oder auch was ganz anderes - zb wer fußball gewinnt oder so) und diese matches kann man halt betten.

die gewinnquote ist dann halt abhängig von den vEuros die bereits gesetzt sind auf diese wette und wird in echtzeit berechnet.


Inaktiv
|
dfsgdsh


Beginner




Beiträge: 17
# Antwort: 15 - 24.10.2006 um 18:42 Uhr
schau einfach mal bei uns auf der a-Losers Page da ist auch eines drauf.


Inaktiv
|
Serpiente


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 16 - 24.10.2006 um 20:53 Uhr
link?


Inaktiv
|
SoKol


King for a day




Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 281
# Antwort: 17 - 24.10.2006 um 21:11 Uhr
http://www.a-losers.org/?module=bets


------------------
www.groundpictures.de

Inaktiv
|
Ali.


Rock the board




Beiträge: 56
# Antwort: 18 - 12.10.2007 um 03:05 Uhr
Wettmodul wäre geil


------------------
www.myReBorn.com

CLANSPHERE hat keine BUGS wie BUGSPELL! Das sind alles EXTRAS!

Inaktiv
|
mikeda


King for a day




Beiträge: 297
# Antwort: 19 - 12.10.2007 um 09:28 Uhr
Bin mal wieder der Meinung das man erstmal die "Liegengebliebenen" Sachen coden sollte
- wie zum Beispiel "Membermedalien" und sich nich schon wieder auf neues stürzen sollte.
Die Ideen sind zwar einige sehr gut aber so bleiben die "alten" Sachen schon wieder liegen.

Dann wollte ich zusätzlich fragen was aus der Sache mit "in Bearbeitung" geworden ist -
wo man als Admin - z.B. ein Joinus /Fightus oder Kontakt als "in Bearbeitung" Kennzeichnen kann
damit andere Admins wissen - aha - der kümmert sich drum.

Gruss
mikeda


Inaktiv
|
Sebel-Design ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 20 - 12.10.2007 um 09:34 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich die Liste aus dem #1 Post sehr gut. Das würde Clansphere um längen nach vorne bringen wenn die Dinge realisiert würde.

Was natürlich auch viel viel viel Arbeit ist die gewünschten Dinge prof. umzusetzen.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
Antworten: 46
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.