Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Brauche ich auch.
Ja
Nein
Antworten: 15
Seite [1]
hoernertee


Rock the board





Beiträge: 98
# Thema - 20.10.2006 um 15:51 Uhr
Hi

Frage ist es möglich für das Kontaktformular für die verschiedenen Anliegen verschieden E-Mailadressen zu hinterlegen?
Momentan wird ja eine E-mailadresse in den BXCP-Einstellungen angegeben.
Ich dachte aber daran das es sinvoll ist beim erstellen der Kategorie für Kontakt eine E-Mailadressen angeben zu können oder einen der eingetragenen Mitglieder an zu geben an den die E-Mail dann geschickt wird.
Vielleicht setzt ihr das mal um würde mich freuen.

Gruß....
Inaktiv
Godlike


King for a day




Herkunft: Offenbach
Beiträge: 230
# Antwort: 1 - 20.10.2006 um 16:01 Uhr
joa wobei das ansich ne ganz gute idee ist kann man aber die leute die bei members auch soa anschreiben weil ja deren email dabei ist also anishc nett aber unsinnig...das ist meine meinung halt ^^


------------------


Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 2 - 20.10.2006 um 16:20 Uhr
Ich schließe mich Godlikes Meinung an. Wenn man die Member anschreiben will, kann man genauso gut kurz im Profil nachschauen. Was natürlich nen kleines bischen sinnvoller wäre, bei den Adressaten zwischen beispielsweise den verschiedenen Clanleader auswählen zu können bzw. zwischen den Webmastern.


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 3 - 20.10.2006 um 17:18 Uhr
ich denke, dass sowas nur dann sinnvoll ist, wenn es sich um eine wirklich große page mit entsprechend großem team handelt.

aber für den alltagsgebrauch, so wird es m.e. bei den meisten der fall sein, ist es wirklich nicht notwendig.

anliegen in einzelnen bereichen ist sehr gut, das kann man wirklich gebrauchen. aber da langt es ja, wenn man in der email jeweils einen anderen betreff bzw. präfix eintragen lässt. kriegst dann alles auf eine mail-adresse, aber mit verschiedenen betreff-präfixen...


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 4 - 20.10.2006 um 21:44 Uhr
Wir sind keine Onlinegamer und somit auch kein Clan.
Wir sind eine Gruppe von CarPC-Freunden und Entwickeln auf OS-Basis ein Frontend-Programm für die Bessere Bedienung im Auto über einen Touchscreen.

Es gibt in unserem Team (Clan) Leute die Proggen andere die Skins entwerfen und wieder andere die an der Homepage basteln. Daher würde es bei uns schon sehr gut passen wenn man über das kontaktformular ein Anliegen wählt und er dem Passenden Teammitglied die Mail schreibt.

Oder Ist das zu weit gedacht.
Ich denke auch im Clan gibt es z.B. leute die sich um Wars kümmern und andere die für Homepage und Bannertausch und was sonst noch verantwortlich sind.

Auch da ist es doch angebracht oder?

Wenn ich schon ein Kontaktformular habe warum soll das auf einen begrenzt sein? So werden doch alle den umweg gehen müssen und erst unter members deren e-mail und da werden sicherlich oft die falschen eine mail bekommen die es weiterleiten müsse und und und....

Also überdenkt das noch mal.

Gruß...

www.cpos-online.de


Inaktiv
|
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 5 - 30.12.2006 um 06:25 Uhr
is daraus etz schon was geworden?

würde das auch brauchen

bei ilch gibt es das schon
(damit will ich nicht sagen das ilch besser ist)

edit://

wär echt geil wenn des gehen würde

mfg kevin


------------------


Zuletzt editiert von sheetle2 am 02.01.2007 um 03:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 6 - 04.01.2007 um 23:48 Uhr
Ja ist da schon was geplant oder in Arbeit???

Danke schon mal....


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 08.01.2007 um 18:49 Uhr
problem dabei ist dass die kategorien des kontakts genauso kategorien wie andere sind und wir dabei kein extra feld für email adressen haben

das beschreibungs-feld dafür zu missbrauchen sagt mir auch nicht gerade zu


Inaktiv
|
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 8 - 11.01.2007 um 00:18 Uhr
kamma kein extra feld dafür machen? Es steht hald dann ein extra fenster da und man kann in klammer ja eingeben (nur für kontakt)


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 11.01.2007 um 08:37 Uhr
hmm

ansich vlt. eine gute Idee.

@duRiel was hälste davon, eine neue Tabelle zu erstellen {pre}_contactemails. o.ä.

Per Menü dort die aktuellen Kategorien mit eMail eintragen. So brauchste die {pre}_categories nicht verändern, und kannst rtotzdem an die verschiedenen gruppen schicken. Wenn niemand eine eMail für diese Cat hinterlegt, halt Std. eMail.

Wäre so ein Gedanke meiner seits, kanns heute abend oder morgen mal versuchen zu erstellen und zu testen. oder was meinst du ?!


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 10 - 14.01.2007 um 23:46 Uhr
wäre super


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 16.01.2007 um 00:32 Uhr
jo, auch ne idee, denke aber das wäre eher nen addon. wobei wir beim addons & module team richtig wären


Inaktiv
|
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 12 - 17.01.2007 um 20:11 Uhr
cool hoff des macht dann mal einer

mfg


------------------


Inaktiv
|
Rider


Going for pro




Beiträge: 406
# Antwort: 13 - 17.01.2007 um 20:48 Uhr
duriel soweit ich weiß bist du in diesem team drin


Inaktiv
|
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 14 - 22.01.2007 um 06:27 Uhr
nur mal ne nachfrage ... hat schon jemand was daran gemacht?


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 15 - 08.02.2007 um 22:18 Uhr
würde das ganz einfach selbst machen wenn ichs nur grad für die eigene hp brauche

einfach nen dropdown feld dahin..

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 <select name="mailto">
<
option value="webmaster@blub.de">webmaster</option>
<
option value="support@blub.de">support</option>
<
option value="management@blub.de">management</option>
</
select>


und bei der mail gibst du einfach den wert als email adresse an, ganz einfach


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.