Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 29
Seite [1] 2 >
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Thema - 08.08.2007 um 13:29 Uhr
Hiho @all,

zur Zeit arbeite ich an einem eigenem CMS namens ACP3.
Mit dem heutigen Tage steht nun die sechste Betaversion bereit, welche man nun schon durchaus der Öffentlichkeit vorzeigen kann.
Falls ihr euch erstmal ein Bild über die enthaltenen Funktionen und die Voraussetzungen an den Server/Webspace des CMS machen wollt, so schaut bitte auf diese Seite: http://www.goratsch-webdesign.de/pages/list/id_19/

Downloaden könnt ihr die aktuelle Version unter diesen Hyperlink.

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich ein paar Leute finden würden, die das CMS mal bei sich installieren würden und mir darüber Feedback geben könnten, wie sie die ganze Sache so finden.

MfG

PS: Die Seite http://www.goratsch-webdesign.de wird bereits von meinem CMS befeuert.


------------------


Zuletzt editiert von Vyper am 08.08.2007 um 13:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 1 - 08.08.2007 um 13:43 Uhr
GIbts auch ne Demo?


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 2 - 08.08.2007 um 14:05 Uhr
werbung für nen anderes cms...

hmm...


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 3 - 08.08.2007 um 14:22 Uhr
so wie ich das sehe ist es ja kein clancms von dem her find ichs ok


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 4 - 08.08.2007 um 14:25 Uhr
Nope, ne Demo gibts noch nicht, will ich aber bei Gelegenheit mal machen.

Edit:

Hab das Paket eben nochmal aktualisiert -> Das CMS sollte sich nun installieren lassen.
Sry, ist mir vorher beim Testen, warum auch immer, nicht aufgefallen...


------------------


Zuletzt editiert von Vyper am 08.08.2007 um 23:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 5 - 09.08.2007 um 15:35 Uhr
Wie sicher isn das? Schonmal getestet ? Wäre ja mal interessant zu wissen. Also auf meinem Lokalen XAMPP-Server läuft es Prima. Aber ich werde noch ein bisschen testen.


Offline
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 6 - 09.08.2007 um 16:20 Uhr
Also an die Sicherheit ist auf jedenfall gedacht!
Vorm Schreiben in die Datenbank werden alle zu schreibenden Daten escaped.
Des Weiteren werden die Passwörter von Benutzerkonten zusätzlich zur sha1-Verschlüsselung noch mit einer zufällig generierten Zeichenkette verschlüsselt.


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 09.08.2007 um 17:00 Uhr
die zufällige zeichenkette musst zum auflösen ja aber auch irgendwo ablegen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 8 - 09.08.2007 um 17:22 Uhr
wollt ich auch grade sagen...

das ist totaler blödsinn ^^
zumindest so wie ich das jez versteh.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 9 - 09.08.2007 um 17:26 Uhr
Die wird auch mit abgelegt im Datensatz.
So ist es zwar trotzdem möglich, evtl. das Passwort zu knacken, wenn man genug zeit hat, aber nunja...


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 09.08.2007 um 18:15 Uhr
salting ziel ist ja eigentlich das einem die db pws nichts nützen wenn man die db ausversehen mal in die hände bekommt, würd das daher eher aufm webspace auslagern in nem geschützten bereich.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 11 - 09.08.2007 um 19:00 Uhr
joa, hatte mir das auch schon so in etwa gedacht, diese Zeichekette nicht mehr in den jeweiligen Datensatz mit einzubauen, sondern halt irgendwo dateimäßig mit unterzubringen.
Habs deshalb allerdings erstmal mit in die DB augenommen, weils u.a. in Joomla und punBB genauso gemacht wird, wobei man bei punbb sogar auf eigenes Feld in der User-Tabelle setzt...


------------------


Inaktiv
|
flow


King for a day



Herkunft: Kleinostheim
Beiträge: 230
# Antwort: 12 - 09.08.2007 um 19:17 Uhr
gibts vllt. da nen paar screens davon??


------------------
bis denndann
flow


Ich gebe keinen ICQ Support! Ich helfe nur via ICQ wenn ich Euch aufgefordert hab mich anzuschreiben!

Schickt mir ne PM und ich mache einen von mir geschlossenen Thread wieder auf!

Über eine positive Bewertung meiner Posts würde ich mich freuen.


Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 13 - 09.08.2007 um 22:35 Uhr
Screens gibt's ebenfalls keine.
Werde morgen aber mal ne Demo aufsetzen, sodass ihr mal das CMS in Aktion sehen könnt...


------------------


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 14 - 09.08.2007 um 23:00 Uhr
ja bitte würde mich nämlich interessieren


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 15 - 09.08.2007 um 23:14 Uhr
Sieht nicht schlecht aus.

Würde an deiner Stelle aber nochmal die Sprachdateien durchgehen und alle Sonderzeichen durch das entsprechende HTML-Entity ersetzen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
Vyper
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 16 - 09.08.2007 um 23:25 Uhr
Das brauche ich nicht, weil alle Zeichen in UTF-8 kodiert sind, deshalb muss ich die Umlaute, wie zum Beispiel ä als nicht ä schreiben.
Hab gerade eben noch die Zeit gefunden und mal schnell ne Demo aufgesetzt: http://www.goratsch-webdesign.de/demo/

PS: Falls bei bestimmten Aktionen nix passiert (Ändern, Erstellen, Löschen von Benutzern und Benutzergruppen + die meisten Formulare unter dem "System"-Menüpunkt), dann ist das gewollt, soll heißen, diese Funktionen hab ich mal in der Demo außer Gefecht gesetzt...


------------------


Zuletzt editiert von Vyper am 09.08.2007 um 23:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
DubZ


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 17 - 10.08.2007 um 00:17 Uhr
vyper und was ist mit bestimmten bots z.b. google die diese zeichen nicht lesen können?

ansonsten hast du recht.


Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 18 - 10.08.2007 um 00:36 Uhr
Die Versionsüberprüfung ergab, dass Sie bereits die aktuellste Version des ACP3 verwenden.
Installierte Version: 4.0b7
Aktuelle Version: 4.0b6



Ich glaube da is nen Satzfehler drin


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 19 - 10.08.2007 um 08:21 Uhr
Also gut !!

Wird es Module zum Download geben? Wenn ja, wie hast du das geplant?

Modulpakete oder jedes Modul einzelnd? z.B. Clan-Paket mit Forum, Last-Wars etc. oder Forum, Last-Wars etc. einzelnd?

Was ich gut finde ist, wie du das mit dem Design gelöst hast. Ich fummel mich gerade da durch, um das dann anzupassen. Denn ich habe wahrscheinlich ein Projekt, wo ich das anwenden könnte das System. Dafür müsste allerdings noch ein Statisches Seiten-Script mit rein. Kann aber auch sein, das ich das übersehen habe. ^^

*UPDATE* OK Kommando zurück: Ich bin mit den Variablen im Template etwas überfordert. Wer das System nicht kennt, wird da Probleme haben. Kannst du das mit den Variablen etwas einfacher machen? Das ist etwas umständlich so !!!


Zuletzt editiert von reVerB am 10.08.2007 um 08:24 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 20 - 10.08.2007 um 11:35 Uhr
@Vyper:
Ist mir relativ egal, in welchem Zeichensatz die kodiert sind.
Du zwingst den Benutzer dazu, UTF-8 zu benutzen.
Möchte er einen anderen Zeichensatz verwenden, muss er unmengen an Aufwand betreiben, um das zu ändern.
HTML-Entities gibt es nicht umsonst.

@reverB
Das CMS benutzt die Templateengine Smarty.
Infos dazu gibts hier: http://smarty.php.net/


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
Antworten: 29
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.