Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 20
Seite [1]
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Thema - 05.10.2007 um 00:44 Uhr
Wo ist denn die Größe der Icons festgelegt ?
zb.: wei navlogin will ich die Standart Icons ersetzen und Größe ändern.
Aber in der tbl sind nie irgendwelche größen gesetzt.
<a href="{link:home}">{icon:home} {lang:home}</a><br />


------------------
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 05.10.2007 um 00:45 Uhr
das läuft noch über ne funktion damit die pfade stimmen..
die funktion hat als voreinstellung 16px, ist die funktion cs_icon.
aber dann musst du auch die bilder in der richtigen größe da haben.

kann beim funktionsaufruf aber noch seperat festgelegt werden, ist dann in der php datei


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 05.10.2007 um 00:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 2 - 05.10.2007 um 00:46 Uhr
ja das ist kein problem. wo werden die größen festgelegt ?

Wie lege ich die fest ?


------------------


Zuletzt editiert von [DDR|FranzAUT] am 05.10.2007 um 00:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 05.10.2007 um 00:48 Uhr
voreinstellung:

system/core/tools.php zeile 259
function cs_icon($img,$size = 16,$alt = 0,$space = 1) {


ist dann halt global, weiß nicht ob du das willst?


Zuletzt editiert von duRiel ClanSphere Team am 05.10.2007 um 00:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FranzAUT
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 4 - 05.10.2007 um 00:52 Uhr
Ja hab ich schon gesehen und man muss dann auch denn Ordner anlegen mit der Größe. Thx


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 05.10.2007 um 00:53 Uhr
ok, war verwirrt, hab nicht geglaubt dass du wirklich alle icons umstellen wolltest


Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 6 - 21.01.2009 um 11:20 Uhr
wie kann ich das machen, wenn ich das nur für die icons in der navlogin machen möchte?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 7 - 21.01.2009 um 11:59 Uhr
in der navlogin... .php die cs_icon(irgenwas) ersetzen durch: cs_icon(irgendwas, 32) (vorrausgesetzt, die icons existieren mit dem namen irgendwas dann in der neuen Größe 32! Musste mal in den Ordner schauen!


Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 8 - 28.01.2009 um 09:18 Uhr
is eigentlich schade, dass das nicht auch im template eingestellt werden kann, wo es im grunde hinsollte


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 9 - 28.01.2009 um 11:33 Uhr
im theme?


Inaktiv
|
jgN__


King for a day




Herkunft: Linz
Beiträge: 346
# Antwort: 10 - 28.01.2009 um 11:53 Uhr
ja im theme meinte ich natürlich


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 28.01.2009 um 14:54 Uhr
könnten wir auch einbauen.. {icon:agt_reload:32} so zb?


Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 12 - 28.01.2009 um 15:09 Uhr
Ja das wäre Klasse. Damit könnte man dann jedes Icon individuell in der Größe anpassen.
Und wenn man zB ark.png ändern mochte würde es einmal reichen, da die anderen Größen ja resized werden.
Oder hab ich da was falsch verstanden?


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 13 - 28.01.2009 um 15:15 Uhr
welche anderen größen werden resized?


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 14 - 28.01.2009 um 15:32 Uhr
Nein, pass auf Duriel meint das so:
Bei allen Icons die du dann ändern willst, setzt du ein :32 oder was auch immer dahinter und die entsprechende Größe wird genommen. Hinter alle Icons wirds wahrscheinlich nicht kommen, aber die Möglichkeit im Code könnte eingébaut werden, damit man es selbst bei Bedarf ändern kann, klar?

@ Duriel: Meld dich ma bitte, muss langsam wissen, ob das klappt oder nicht!


Zuletzt editiert von GaHero am 28.01.2009 um 15:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 15 - 28.01.2009 um 19:35 Uhr
aso ok is angekommen.

Ich meinte es so, dass man nur noch eine Größe an Icons hat und die dann auf :32 oder :12 oder so runter-skaliert werden.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 16 - 28.01.2009 um 21:58 Uhr
runterskalieren per css oder html ist SCHEISSE.

Alle browser machen das unterschiedlich und ein icon was original 32px breit ist sieht auf 12 skaliert im safari vielleicht noch gut aus, aber im ie verliert es an qualität und vllt erkennt man nichts mehr.
Ist auch eine Regel zum erstellen von Browserunabhängigen Websites -> Bilder immer in originalgröße einbinden.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 17 - 28.01.2009 um 22:09 Uhr
Ok das sind natürlich erschlagende Argumente. Habs so noch gar nicht gesehen.

Aber der Vorschlag in Themes einbauen ist trotzdem gut.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 18 - 28.01.2009 um 23:05 Uhr
habs mir mal auf meine todo geschrieben, kann aber momentan nix versprechen hab ne lange liste


Inaktiv
|
WasteL


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 19 - 29.01.2009 um 16:09 Uhr
Kann mir auch jemand sagen wo ich die Größe der Mappics verändern kann? Denn ich kann meine Mappics nicht hochladen, da sie breiter als 150px sind...


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 20 - 29.01.2009 um 16:14 Uhr
hat hiermit nix zu tun, closed


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von duRiel ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 20
Seite [1]