Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Thema - 27.11.2007 um 20:12 Uhr
Schönen Guten abend zusammen,

viele von euch kennen ja diese TV-Boxen, die man jetzt immer häufiger auf diversen Pages sieht (ua. buffed.de, pcgames.de uvm).
Für alle die nicht wissen was eine TVBox ist, hier eine kurze erklärung:
TVBoxen sind kleine "Fernseher", die sozusagen kurz durch das aktuelle Programm der Page zappen. Gezeigt werden grafiken, die dann auf den jeweiligen Artikel/News/ect. verlinkt sind. zudem laufen diese TV-Boxen automatisch nach einer bestimmten Zeit weiter. Ich denke spätestens jetzt weiss jeder was gemeint ist, wenn ihr sich eben genannte pages ansieht.

Nun wär doch so ein Script in CS was ganz feines. Ich möchte sowas ganz unbedingt für meine Com-Page, die atm ein Redesign erhält. Nun ist so eine TV-Box meist auf Basis von Flash Programmiert. da ich von sowas aber keine ahnung hab, hab ich mir das ganze aus html und javascript gebastelt. So, das ganze funktioniert soweit auch, also die einzelnen bilder sind drin und es wird auch automatisch nach 4 Sek. das nächste bild angezeigt.

Ich hab nun aber folgendes Problem. Da ich das ganze derzeit nur als html hab, müsste ich die Box jedesmal manuell in der index.htm ändern, wenn ich ein neues bild ändern/einfügen möchte. Wär es da nicht einfacher eine kleine Mod zu schreiben, bei der man im Admin I-Face einfach die Bilder+Link Eintragen kann und gut ist? Das ganze soll dann natrülich per {tvbox:navlist} auf der Page eingebunden werden

Hätte jemand lust sowas zu schreiben? Haben vllt. noch andere Interesse an so ner TVBox? Würd mich mal über Feedback freuen.

Wenn sich jemand findet, der das schreiben würde, kann er natürlich von mir das aktuelle html/javascript konstrukt haben um dann darauf aufzubauen

mfg,
pred


------------------
Inaktiv
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 1 - 27.11.2007 um 20:19 Uhr
Da muss man im Grunde ja nur das bannermodul nehmen und das ein wenig umschreiben. Mein vorschlag zumindest.


Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 2 - 27.11.2007 um 20:23 Uhr
stimmt! Auf die Idee bin ich garnicht gekommen

Wichtig ist aber, das man nur max. 5 Bilder eintragen kann... so ist es zumindest derzeit der Standart und mehr sollten es der Übersicht halber garnicht sein (meine meinung).


------------------


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 3 - 27.11.2007 um 20:44 Uhr
Wie hast du dir das denn gedacht? Willst du immer ein Bild groß und dann die anderen 4 deneben in klein oder einfach nur ein Bild ?


Inaktiv
|
Pred
Thread-Ersteller


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 4 - 27.11.2007 um 20:49 Uhr
so wie auf pcgames.de

Nur ein Bild und unten die zahl des aktuellen bildes... blöd zu erklären ^^ einfach so wie auf pcgames.de
Alles andere ist nur mit JS und HTML wahrscheinlich sehr schwer lösbar.


------------------


Inaktiv
|
doc-Freudlos


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 5 - 05.12.2007 um 23:28 Uhr
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/featuredcontentslider.htm << da schaumal bissel umbauen anpassen an deine zwecke & perfekt ^^


------------------


Inaktiv
|
D3RB-


Try to beat me





Beiträge: 168
# Antwort: 6 - 14.01.2009 um 08:42 Uhr
Wäre trotzdem klasse wenn es als eigenes Addon rauskommt oder direkt ins SVN


------------------


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 7 - 14.01.2009 um 08:57 Uhr
Das thema ist schon ein Jahr alt. Ich bezweifle, dass ich zwischenzeitlich einer um ein Addon gekümemrt hat.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
saNsalvador


Try to beat me





Beiträge: 123
# Antwort: 8 - 14.01.2009 um 10:15 Uhr
Ich schau mal ob ich was basteln kann


Inaktiv
|
D3RB-


Try to beat me





Beiträge: 168
# Antwort: 9 - 14.01.2009 um 10:53 Uhr
Wäre klasse Ja ich weiß aber wollt keinen neuen Fred aufmachen, you know ^^


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.