Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 1
Seite [1]
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Thema - 30.12.2007 um 21:41 Uhr
Hallo,

ich bastel grade an nem kleinen script und das ist ein teil davon:

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 'SELECT a.id, a.day, a.time, a.team1, a.team2, SUM(b.team1) as score1, SUM(b.team2) as score2 FROM matches as a, matches_results as b WHERE league=\''.$this->id.'\' AND b.match=a.id AND b.status=\'1\' ORDER BY day ASC GROUP BY b.match'



in matches sind halt die grundinformationen zum match gespeichert, in matches_results die maps und wie viel gespielt wurde. jetzt möchte ich mit einem query die matchinfos holen und die summe der ergebnisse der maps.

als fehler bekomme ich:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'GROUP BY b.match' at line 1


hat vlt. jmd. ne idee, was ich da falsch mache oder wie ich es besser schreiben könnte? in mysql war ich noch nie sooo gut ^^


danke für alles und guten rutsch



------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Zuletzt editiert von h4ze am 30.12.2007 um 21:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
h4ze
Thread-Ersteller


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 1 - 30.12.2007 um 22:24 Uhr
hat sich erledigt.

man muss zuerst GROUP BY und dann ORDER BY machen. wusst ich ned, dachte das wäre egal.

close


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von h4ze PM geschlossen.

Antworten: 1
Seite [1]