Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 18
Seite [1]
Julinator


Rock the board



Herkunft: Pfaffenhofen
Beiträge: 57
# Thema - 05.11.2006 um 12:41 Uhr
So irgendwann muss ich ja ma weg vom 0.2er. ^^
Ich will jetzt BXCP 0.3 für eine Klassenhomepage verwenden und hänge gerade an der Gallery, genauer am Wasserzeichen. ^^ Das kann ja nur 200 x 200 px groß sein und hab da jetzt auch eins zum Test hochgeladen und danach ein Bild hochgeladen, aber von nem Wasserzeichen keine Spur. Wo sollte das denn erscheinen?
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 05.11.2006 um 12:53 Uhr
das musst du beim bild-hochladen einstellen wo es erscheinen soll^^
dann kannst du ja aussuchen welches wasserzeichen du verwenden möchtest und dann ob es oben/unten/links/rechts sein soll


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Julinator
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Pfaffenhofen
Beiträge: 57
# Antwort: 2 - 05.11.2006 um 12:59 Uhr
Ah jetzt hab ich's gesehen, danke!
Aber kann man das nich irgendwie größer machen? Ich möchte nämlich ne Schrift draufmachen und da ist die Breite von 200 px zu klein.


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 3 - 11.07.2008 um 18:06 Uhr
ich wollte keinen neuen post aufmachen, der hier ist zwar schon ne weile her, aber die frage ist ja nicht beantwortet.

wo kann ich die größe des wasserzeichens einstellen?


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 4 - 11.07.2008 um 20:49 Uhr
mods/Gallery/wat_create.php Zeilen 7-10 müsste folgender Code zu sehen sein:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
<?php 
$img_max
['width'] = 200;
$img_max['height'] = 200;
$img_max['size'] = 76800;
$img_filetypes = array('jpg','png');
 
?>


Einfach nach belieben ändern ^^


------------------


Zuletzt editiert von Pred am 11.07.2008 um 20:49 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 5 - 11.07.2008 um 21:03 Uhr
das ist aber nur die maximalgröße, welche hochgeladen werdne kann


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 6 - 11.07.2008 um 21:39 Uhr
naja, je größer das Bild, desto größer wird das watermark ja auch im bild angezeigt, oder passt sich das dem Bild dynamisch an, hab da noch nicht so aufgepasst ^^


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 7 - 11.07.2008 um 22:25 Uhr
darum gehts mir. es passt sich nämlich nicht an. also zu mindest merke ich davon nix...


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 8 - 12.07.2008 um 11:29 Uhr
und du willst das bild grösser?

Dann änder den Code den ich dir gepostet habe, damit kannst du grössere Watermarks raufladen und dann ins Bild einfügen


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 9 - 12.07.2008 um 13:27 Uhr
hab ich schon gemacht.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 10 - 12.07.2008 um 13:41 Uhr
und hats funktioniert? ^^


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 11 - 12.07.2008 um 13:46 Uhr
ja.

aber:

wasserzeichen 2000px X 2000px groß

daher zerlegt es mir beim auswählen während des bild hochladens das design nen bisschen.

kann man das so machen, dass das wasserzeichen automatisch an die größe des bilden angepasst wird oder zumindest die vorschau bei der bilderstellung kleiner ist?

und noch eine sache zum wasserzeichen.
kann man festlegen, dass wenn ich ein wasserzeichen auswähle, das er dann automatisch die position auf mitte und transparenz auf 80% stellt?


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 12 - 12.07.2008 um 13:49 Uhr
ob sich das einstellen lässt, der er das watermark automatisch anpasst weiss ich grad ned, aber deine letzte Frage kann ich mit Ja beantworten. Man müsste nur den php code so abändern, das er die gewünschte option standartmässig auswählt.


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 13 - 12.07.2008 um 13:50 Uhr
kannst mir da helfen? hab da leider nicht die ahnung von.....


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 14 - 12.07.2008 um 17:21 Uhr
ok, ich habs soweit hinbekommen, das er standartmässig 80% transparenz macht und immer mitte ausgewählt ist

für die transparenz ändere in der mods/gallery/picture_create.php
Zeile 125:
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php     $gallery_watermark_trans '20'?>

Einfach den gewünschten Wert eintragen!

Und damit er automatisch mittig ausgewählt ist ändere in der gleichen Datei
in Zeile 129
 
1.
1. / 2. / ... 
<?php     $watermark_pos '1'?>

Hier die 1 mit einer 5 erstetzen.

Möchtest du etwas anderes, musst du ne andere Zahl einsetzen, die du ganz leicht rausfindest, indem du dir das Dropdown ansiehst, wo du die Position für das Watermark einstellst. an erster Stelle ist oben Link somit wäre dies die ziffer 1. Die Option Mittig steht an 5. Stelle, also ist es die zahl 5

Ganz easy oder?


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 15 - 12.07.2008 um 17:45 Uhr
okay, thx dazu erst mal. und wie bekomm ich die vorschau des wasserzeichens beim bild erstellen kleiner?


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 16 - 12.07.2008 um 21:58 Uhr
hmhm... ähmmm

wieder die gleiche datei.

Zeile 228:
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
<?php 
$data
['data']['w_img'] = cs_html_img($url,'','','id="' $el_id '"'); ?>


ändern in

 
1.
1. / 2. / ... 
<?php $data['data']['w_img'] = cs_html_img($url,deinehöhe,deinebreite,'id="' $el_id '"'); ?>


Achte darauf, das du keine '' mehr einsetzt eunfach die gewünschte höhe/breite ohne px oder sonst was einsetzen.


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 17 - 12.07.2008 um 22:33 Uhr
suppi, klappt. thx.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 18 - 12.07.2008 um 23:22 Uhr
nix zu danken


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 18
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.