Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
hoernertee


Rock the board





Beiträge: 98
# Thema - 15.11.2006 um 22:34 Uhr
Hallo zusammen.

Ich habe das neue Clansphere mit SVN gesaugt und auf meinem server installiert mit neuer datenbank.

Von meiner alten BXCP0322-Datenbank habe ich mir ein backup gemacht.
Danach habe ich über mein altes BXCP die updatebxcp_zu_cs.sql ausgeführt.
Da waren ganz viele sachen grün und nur eine zeile rot.
was da genau stand kann ich nicht sagen war etwas zu flink.

Logisch war jetzt das meine alten bxcp dateien nicht funktionieren.

Ich bin also in die setup.php von meiner neuen Clansphere-Version gegangen und habe da einfach den Datenbanknamen von der gerade geupdateten alten BXCP-Datenbank angegeben.

Jetzt sollten ja sowohl die Datenbank als auch die Dateien ja alle auf cs umgeschrieben sein.

Ich habe also den neuen Link aufgerufen und es ging nicht.
Als ich in die Datenbank geschaut habe war zu sehen das da noch immer bxcp_ stand hab also alle von hand auf cs_ umgeschrieben und jetzt geht es.

Jetzt meine Frage:

Reicht es jetzt wenn ich immer nur die neuen SVN Dateien sauge und hochlade (neuere überschreiben)?
Tut sich an der Datenbank nichts mehr (es gibt ja keine sql-updates)?

Woran kann es gelegen haben das das sql-update auf cs nicht funktioniert hat?

www.cpos-online.de

Danke schon mal.
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 15.11.2006 um 23:02 Uhr
was da für ein fehler unterlaufen ist weiß ich nicht, tut mir leid.

die andere frage kann ich dir beantworten: es werden noch sql updates erfolgen. spiel diese einfach in der datenbank ein. selbst wenn du einen eintrag zum zweiten mal ausführen lässt hat das keine komplikationen zur folge, in den meisten fällen (alles ausser sql inserts) sollte die zeile in ROT erscheinen, wenn sie schonmal ausgefürt wurde. also sollte dann nur ausgeführt werden was neu ist und alles passt.


Inaktiv
|
Timpe


King for a day





Beiträge: 302
# Antwort: 2 - 16.11.2006 um 06:54 Uhr
brauch ich einfach nur die dateien runterladen und wie das entpackte bxcp installieren?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 16.11.2006 um 11:09 Uhr
genau


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
ONDevil


Beginner




Beiträge: 10
# Antwort: 4 - 28.11.2006 um 14:55 Uhr
Überall lese ich SVN hin, SVN her !!!


WAS IST DAS ====> S V N ??????


Sorry ich raffs nicht! Was meint ihr mit SVN ?
des sind doch nur ein paar Dateien!? wieso heissen die SVN wie kann man die anschauen Änderungen usw.... Ich lese hier soviel darüber der nimmt sich da was aus dem SVN, der andere packt es dort hin
usw.


Aber was des ist erklärt hier keiner !?!?!


WAS IST DAS ====> S V N ??????

Bitte erklärt es mir oder gebt mir eine Seite wo es erklärt wird, mir sagt SVN gar nix. Hört sich an wie eine Versicherung oder so ähnlich!


Inaktiv
|
Tornado


Try to beat me




Beiträge: 117
# Antwort: 5 - 28.11.2006 um 15:04 Uhr
Schau mal hier: http://chipdesign.uni-hannover.de/chipdesign/dokumentation/software/svn.shtml


Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 6 - 28.11.2006 um 15:09 Uhr
Oder in die gute alte Wikipedia:

Wiki:SVN

Um mit der SVN umzugehen nimmst du am besten eine grafische Benutzeroberfläche. Eine Liste findest du auch bei Wikipedia.


------------------


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 7 - 28.11.2006 um 15:09 Uhr
[S]ub[v]ersio[n].

also im prinziep ist es ein programm zur verwaltung von versionen.

hier bei clansphere wird es so genutzt, dass das team ja nicht immer auf ihren localen rechnern entwickeln kann, weil sonst ja alle temammitglieder an verschiednen version arbeiten und niemand weis, was die anderen grade machen, deshalb gibt es nur EINE version, die ONLINE steht, wenn jeamdn ausm CS.net-team eine änderung vornimmt, wird sie (fast) in echtzeit online gestellt und steht sofort für alle anderen teammitglieder zur verfügung.

ALso ist im SVN immer die aller aktuellste version.
erst wenn in ihr alle geplanten features eingebaut sind und keine bugs mehr gefunden werde gibt es einen offiziellen release, allerdings kann man sich auch jeden tag der jede stunde, jenahcdem wie oft was geändert wird, die aller aktuellste svn-version runterladen um auf dem aller aktuellsten stand zu sein, wenn man den release net mehr abwarten kann

/oh da waren aber welche schneller^^


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 28.11.2006 um 15:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 07.12.2006 um 23:31 Uhr
hab nen tutorial geschrieben:

klick


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.