Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
Billbo


Try to beat me





Beiträge: 118
# Thema - 17.05.2008 um 13:21 Uhr
Servus Clansphere Com. ,

ich bin seit einigen Tagen dabei zu recherchieren wie ich es hinbekomme, dass eine Registration auf meiner Seite mit dem Clanspheresystem auch eine Registration mit meinem wbb Board hervorruft.

Somit möchte ich anstatt dem Clansphere Forum das Burning Board Lite 2.0.0 RC 1 z.B. verwenden.
Ganz einfach darum, weil die Zugriffs Verteilung für Squads da einfacher geht - klar Clansphere ist ja auch kein "nur - Forum" sondern ein Content Management System.

Einige Threads habe ich auch gefunden und natürlich brav studiert. Dennoch bin ich nicht wirklich weitergekommen.
Da sich meine kenntnisse auf diesem Gebiet auch nicht sooo groß sind, suche ich jemanden, der mir tatkräftig unter die Arme helfen kann.


Also ... was ich suche ist:

- durch eine Registration auf meiner Hauptseite, soll der User automatisch auch eine registration auf dem wbb Board haben
- dadurch soll eben vermieden werden, dass sich jeder 2 mal registrieren muss
- eine "grafische" einbindung ist nicht gefragt


Cheers Billbo
Inaktiv
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 1 - 17.05.2008 um 13:36 Uhr
ich kenne mich mit wbb nicht aus, aber wenn du fit in php bist:

1) schau dir die datei an, mit der in wbb user registriert werden, speziell was und wie es in die datenbank eingetragen wird
2) erstelle dir am besten eine funktion dafür in clansphere
3) baue deine funktion in mods/users/register.php und create.php ein (create.php wird aufgerufen, wnen ein admin einen user anlegt

beachte aber, dass wenn ein user sein clansphere pw ändert, sich dadurch das wbb passwort nicht ändert. dafür müsstest du eine zweite funktion schreiben und diese in clansphere in mods/users/password.php einbauen


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 17.05.2008 um 13:55 Uhr
ich habs gerade mit dem wbb 3.x verbunden.
Da war ein Kampf. erstmal dahinter zu kommen, wie woltlab ihre Passwörter verschlüsselt.

Kann dir gerne den Code geben. Kann dir abern icht 100% sagen ob wbb 2 mit dem gleichem schema arbeitet. Austesten kannst es dennoch.

/mods/users/register.php
Zeile 153
 
1.
1. / 2. / ... 
 cs_sql_insert(__FILE__,'users',$users_cells,$users_save);

dadrunter fügst du ein
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
  // Added User to WBB
 
require_once('board/wcf/lib/util/StringUtil.class.php');
 
$wbb_pass StringUtil::getDoubleSaltedHash($register['password'], $code_id);
 
$query "REPLACE INTO wcf1_user (username, email, password, salt, languageID, registrationDate, styleID)";
 
$query .= " VALUES ('" $register['nick'] . "','" $register['email'] . "','" $wbb_pass "','" $code_id "','1','" cs_time() . "','0')";
 
cs_sql_query(__FILE__$query);
 
$query "SELECT username, userID FROM wcf1_user WHERE username = '" $register['nick'] . "' LIMIT 0,1";
 
$wbb_user mysql_query($query$cs_db['con']);
 
$result mysql_fetch_assoc($wbb_user);
 
$query "REPLACE INTO wcf1_user_to_groups (userID, groupID) VaLUES ('" $result['userID'] . "','1')";
 
cs_sql_query(__FILE__$query); 


 
1.
1. / 2. / ... 
 require_once('board/wcf/lib/util/StringUtil.class.php');

der Pfad zu deiner StringUtil.class.php

WBB muss in der gleichen Datenbank installiert sein, wie csp. WBB - Installationsnummer 1

Wie gesagt, es läuft mit wbb 3
Ansonsten kannst du bitte mal das wbb supportforum absuchen, nach verschlüsselung von wbb2. Gib mir dann mal die Vershclüsselung, vlt. muss ja nur die variable angepasst werden.




------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 3 - 17.05.2008 um 14:08 Uhr
hey freeze,

danke für den Code.

Für mein neues Netzwerk wollte ich auch ein externes Board benutzen, zwecks Übersichtlichkeit/Administration.
Das mit der Registrierung CSP = WBB ist schon mal was feines.

Jetzt müsste man den Effekt nur noch umdrehen (User registriert sich im WBB und ist gleichzeitig in Clansphere angelegt) sowie die Funktion, das die Passwörter auch immer in beiden Systemen geändert werden.

Aber dank der Grundlage, die du uns da gegeben hast, dürfte das alles kein Problem sein ^^

Gruss,
Pred


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 17.05.2008 um 14:10 Uhr
bei dem einbau vom WBB hab ich die Registrierung im WBB ausgeschaltet. Werde dann ein Link zum im WBB auf csp umleiten.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
natas


Try to beat me




Beiträge: 146
# Antwort: 5 - 17.05.2008 um 17:03 Uhr
Bekommt man das auch hin das man sich nur einmal einloggen muss? Oder sind die zu verschieden?


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 6 - 17.05.2008 um 17:47 Uhr
17.05.2008 um 14:10 Uhr - Fr33z3m4n:
bei dem einbau vom WBB hab ich die Registrierung im WBB ausgeschaltet. Werde dann ein Link zum im WBB auf csp umleiten.


Das ist natürlich auch eine gute Idee.
Bleibt nur noch das PW Problem


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 17.05.2008 um 21:47 Uhr
PW Problem werde ich auch noch in Angriff nehmen.

Login, müsste ich gucken, da sich dort auch wieder WBB einiges einfallen lassen hat. Dort wird wiederum mit sha1 verschlüsselung gearbeitet, aber anders als bei der normalen pw verschlüsselung


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 8 - 17.05.2008 um 23:41 Uhr
naja, das mitm login wär ja nicht so schlimm...

Man müsste sich ja nur einmal einloggen und cokie setzen, dann is man ja eh dauerthaft eingeloggt, oder sehe ich das falsch?


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 18.05.2008 um 09:11 Uhr
Man müsste sich ja nur einmal einloggen und cokie setzen, dann is man ja eh dauerthaft eingeloggt, oder sehe ich das falsch?

Nö, wenn das PW ej immer das gleiche ist, brauch man noch nichtmal raten, welches man brauch ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Billbo
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 118
# Antwort: 10 - 20.05.2008 um 10:36 Uhr
Spielt es eine Rolle mit welcher Verschlüssellung ich Clansphere laufen habe, wenn ich wbb und Clansphere "verbinden" will?


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 11 - 20.05.2008 um 10:48 Uhr
Mal ein neuer Gedanke von mir:

Wäre es nicht möglich solche "Bridge's" standartmässig ins CSP einzubauen?!
Irgendwie so, das man bei den Clansphere Optionen auswählen kann, ob man ein externes Forum verwendet (WBB/phpBB). Man soll auswählen können, ob man eines benutzt, welches man benutzt und dann einfach nur noch das Prefix zur Forum User Tabelle eingeben. Somit würden evtl. auch die Fragen hier im Forum aufhören, wie man den ein Externes Forum einbinden kann

Sollte ja nicht allzuviel arbeit sein, oder?


------------------


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 12 - 20.05.2008 um 10:57 Uhr
20.05.2008 um 10:36 Uhr - Billbo:
Spielt es eine Rolle mit welcher Verschlüssellung ich Clansphere laufen habe, wenn ich wbb und Clansphere "verbinden" will?


jap
wenn clansphere auf md5 läuft
und wbb auf sha1 gehts nicht

wenn clansphere auf sha1 läuft
und wbb auf md5 gehts nicht

wenn aber beide mit der selben verschlüsselung laufen dann gehts


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Billbo
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 118
# Antwort: 13 - 20.05.2008 um 11:07 Uhr
kann man die Verschlüsselung bei wbb auch wählen?
- hab wbb 2 lite am laufen


Hat eine von den beiden bedeutende Vorteile?


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 14 - 20.05.2008 um 11:10 Uhr
sha1 ist ""sicherer""


ich weiß jetzt nicht welche verschlüßelung wbb hat x.X ich hab ein wbb gesehn das md5 und sha1 hatte


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 15 - 20.05.2008 um 11:24 Uhr

Mal ein neuer Gedanke von mir:

Wäre es nicht möglich solche "Bridge's" standartmässig ins CSP einzubauen?!
Irgendwie so, das man bei den Clansphere Optionen auswählen kann, ob man ein externes Forum verwendet (WBB/phpBB). Man soll auswählen können, ob man eines benutzt, welches man benutzt und dann einfach nur noch das Prefix zur Forum User Tabelle eingeben. Somit würden evtl. auch die Fragen hier im Forum aufhören, wie man den ein Externes Forum einbinden kann

Sollte ja nicht allzuviel arbeit sein, oder?

Dann müsstest du für jedes Forum diese Brücke bauen, sowie eine Erklärung was du im Forum ändern müsstest. Ich glaube, es wäre hierfür sinvoller, divers Module seperat zu erstellen.

20.05.2008 um 10:57 Uhr - FireDragon:
20.05.2008 um 10:36 Uhr - Billbo:
Spielt es eine Rolle mit welcher Verschlüssellung ich Clansphere laufen habe, wenn ich wbb und Clansphere "verbinden" will?


jap
wenn clansphere auf md5 läuft
und wbb auf sha1 gehts nicht

wenn clansphere auf sha1 läuft
und wbb auf md5 gehts nicht

wenn aber beide mit der selben verschlüsselung laufen dann gehts


Falsch.
Es ist egal, mit welcher Verschlüsselung CSP arbeitet. Du kannst dort md5 oder sha1 nehmen. Egal.

Wichtig hierbei ist, welche Verschlüsselung das WBB hat, sowie die Version von WBB.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Billbo
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 118
# Antwort: 16 - 26.05.2008 um 17:41 Uhr
Perfekt funktioniert bei dem 2er genauso!

sehr coole Sache


Wie ist das nun mit dem Login .. also das man sich nur einmal einloggen muss. Hat da jmd. schon was neues?


Inaktiv
|
D3RB-


Try to beat me





Beiträge: 168
# Antwort: 17 - 15.11.2008 um 20:38 Uhr
Bei der Wbb2 gibs doch keine StringUtil.class.php. Wie hast Du das gelöst @Billbo???


------------------


Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 18 - 16.11.2008 um 03:43 Uhr
Könntet ihr das für MyBB dann auch realisieren?
MyBB ist komplett free und kann zudem noch mehr wie ich finde.

http://www.mybboard.net
http://www.mybboard.de

Wäre klasse Danke


------------------


Inaktiv
|
SEKAachen


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 19 - 13.12.2008 um 05:15 Uhr
also bei mir hatt es alles auf anhieb geklapt!!!! nice!!!

das einzigste was ich noch gut finden würde wen einer was hinbekommen könnte, um die passwörter bei beiden auf einmal zu ändern.....

wäre richtig nice!!!


Inaktiv
|
D3RB-


Try to beat me





Beiträge: 168
# Antwort: 20 - 30.01.2009 um 07:11 Uhr
Morgen...wir haben jetzt auch auf dem 3er geupdatet...Wenn ich diesen Code verwende...funzt zwar soweit alles aber man kann nicht auf dem Profil im Board selbst zugreifen...geschweige denn als Admin demjenigen User rechte geben.

Hier mal unser Code aus dem Wbb 2. Damit lief alles...Sprich der Benutzer wurde in die Standartgruppe zugewiesen usw.


$query = "REPLACE INTO bb1_users (regdate, username, password, sha1_password, email, showavatars, groupcombinationid, rankid, showemail, timezoneoffset, dateformat, timeformat, rankgroupid, useronlinegroupid, activation) VALUES ('".cs_time()."', '".$register['nick']."', '".md5($register['password'])."', '".sha1($register['password'])."', '".$register['email']."', '1', '4', '4', '1', '1', 'd.m.Y', 'H:i', '4', '4', '1')";

cs_sql_query(__FILE__,$query);

$query = "REPLACE INTO bb1_userfields SET userid = '" . cs_sql_insertid(__FILE__) . "'";

cs_sql_query(__FILE__,$query);


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.