Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
johnny doe


Beginner




Beiträge: 6
# Thema - 03.07.2008 um 00:26 Uhr
Hey Leute ...

wie bekomme ich auch so einen schönen URL-Pfad hin, den ihr hier verwendet?

clansphere.net/index/board/thread_add/id/6

anstatts

index.php?mod=blablabla

finde dies einfach praktischer gestaltet und würde mich riesig freuen, wenn ihr mir da helfen könntet

MFG
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 03.07.2008 um 00:32 Uhr
bevor du das machst solltest du prüfen ob mod_rewrite für deinen websapce aktiviert ist, wenn ja:

system -> optionen -> clansphere
apache modrewrite einschalten.

dann die .htaccess_example im csp-root-dir in .htaccess umbennenen und gegebenen falls per editor öffnen und anpassen.


wenns nicht aktiviert ist, geht das nicht.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 2 - 03.07.2008 um 05:51 Uhr
wie bekommt man das raus ob mod_rewirte auf dem webspace aktiv ist?


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Zuletzt editiert von -=FC=- Cry am 03.07.2008 um 05:52 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 3 - 03.07.2008 um 08:18 Uhr
beim anbieter nachfragen


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 4 - 03.07.2008 um 08:36 Uhr
ich hab bei 1&1 einen rootserver gebucht, auf dem das alles läuft. kann ich das auch nachgucken?


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Pred


Poststar




Herkunft: Bischofsmais
Beiträge: 762
# Antwort: 5 - 03.07.2008 um 09:01 Uhr
Du kannst normalerweise in der apache config nachsehen, ob mod_rewrite an ist


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 03.07.2008 um 09:03 Uhr
testen kannst du es ganz einfach.

bennen die .htaccess_example in .htaccess um, wie schiri schon sagt, ggf. anpassen, und ruf einfach mal den link auf http://www.deinedomain.de/index

solltest du auf deiner Startseite landen, funktioniert mod_rewrite, und du kannst es im ClanSphere System umstellen. Sollte es nicht gehen, musst du es in deinem Webserver aktivieren.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
johnny doe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 7 - 04.07.2008 um 01:33 Uhr
danke, dass hat mir sehr geholfen ... jetzt ist man wieder um einiges schlauer


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 8 - 04.07.2008 um 07:43 Uhr
da hab ich aer mal noch ne frae zu. ich hab kein Apache, sondern IIS wie verwirkliche ich sowas da?


------------------



Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 04.07.2008 um 07:48 Uhr
moment wie war das, dafür musst du ein seperates Programm installieren, mom ich such nochmal schnell.

Infos

ISS Rewrite
oder
ISAPI Rewrite


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 10 - 04.07.2008 um 08:14 Uhr
@Fr33z3: *kreisch*
der horror auf erden^^


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 04.07.2008 um 08:19 Uhr
hehe ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.