Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Thema - 12.11.2008 um 11:17 Uhr
Sorry, wusste nicht, was ich in den Titel schrieben soll

Folgendes Problem habe ich. Ich habe in Clansphere mit Hilfe einer Statischen Seite ein Webftp-Script integriert, damit meine Member auf ihren FTP zugreifen können.

Das Script ist folgendes (Falls jemanden interessiert): http://www.phpwebftp.com/

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich aus dem Webftp auslogge mich auch gleich aus Clansphere auslogge. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass im Script beim logout die Session gelöscht wird mittels session_destroy(); Nun will ich das dort nicht löschen, weil ich nicht weiß, wie sich das auswirkt, da man auch über Direktlink zum Webftp kommt nicht nur über meine Clanpage.

Gibt es da ne andere Möglichkeit, oder kann ich einfach session_destroy löschen?


------------------
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 12.11.2008 um 11:26 Uhr
ich nehme mal an du hasst das ftp-script seperat auf dem gleichen webspace installiert und dann per iframe eingebunden?
eine session gilt für den kompletten webspace(bzw domain), also gibt es 2 möglichkeiten:
-eine subdomain anlegen und darein das ftp-script installieren
-den session_destroy aufruf durch ein paar andere befehle ersetzen, die nicht die session löschen, sondern nur die sachen aus der session die vom ftp-script benutzt werden. dafür müsstest du wissen welche das sind.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
borchi
Thread-Ersteller


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 2 - 12.11.2008 um 11:41 Uhr
Genau.

Ich probiers mal mit Supdomain.

Jedenfalls werden ja bevor die Session gelöscht werden die Variablen gelöscht.

 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
<?php unset($_SESSION['server']);
        unset(
$_SESSION['user']);
        unset(
$_SESSION['password']);
        unset(
$_SESSION['port']);
        unset(
$_SESSION['passive']); ?>


Oder würde es vielleicht reichen, vor session_start() der Session einen Namen zu geben?

Also

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
<?php 
session_name
("ftp");
session_start();
?>



EDIT:

Das letztere klappt. Hab der Session nen Namen gegeben, werde jetzt ausgeloggt, bleibe aber in Clansphere drin. War ich wohl zu voreilig mit meiner Frage - oder zu faul zum weitersuchen

Trotzdem danke


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 12.11.2008 um 11:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 2
Seite [1]