Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Thema - 16.11.2008 um 12:40 Uhr
Hab mal wieder ein problem mitm Internet (bzw mein Vater kommt an seinem Laptop nicht mehr richtig ins netz):

-WinXPpro
-router

Fast jedes programm was aufs internet zugreifen will (firefox z.B.) meldet einen Verbindungsfehler.
firefox sagt, verbindung wurde zurück gesetzt. spybot-updater sagt "verbindung zu 127.0.0.1 fehlgeschlagen".

allerdings lassen sich per thunderbird emails empfangen und antivir updater sowie das windows-update geht auch.

also scheinbar werden einige ausgehen verbindungen auf den eigenen rechner zurückgelenkt.
antivir hatte zwar einige sachen gefunden, aber die wurden dann auch gelöscht. adaware, hat auch alles bereinigt.
eine sehr sehr alte spybotversion hat nichts gefunden, doch die neue version startet gar nicht erst.
der ie friert beim startet jetzt auch das system ein, allerdings kam auch er vorher (gestern) nicht ins inet.

jetzt die frage:
LÖSUNG?! IDEE?


------------------
www.laszlokorte.de
Inaktiv
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 1 - 16.11.2008 um 12:43 Uhr
naja ne verbindung zu 127.0.0.1 kann ja in der regel kein internet bringen, weil das ein loopback adapter ist, sprich 127.0.0.1 == localhost

Wird wohl irgend ne einstellung in firefox falsch sein.

Firewall???


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 2 - 16.11.2008 um 12:49 Uhr
Proxy eingerichtet ?
Sowas kann auch spyware machen.
Ansonsten mal proxy aktivieren, deaktivieren, damit er die neuen einstellungen speichert.

Ping auf google.de o.ä. Seiten setzen.
Wenn Ping ok, liegts am Browser


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 16.11.2008 um 12:49 Uhr
das mit localhost is klar, aber es ist ja nicht NUR in firefox, aber auch nicht in ALLEN programmen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
shouta


Try to beat me



Herkunft: Querfurt
Beiträge: 109
# Antwort: 4 - 16.11.2008 um 14:13 Uhr
so ein problem hatte ich vor zwei wochen bei einem bekannten auch, bei ihm hatte ich dann firefox deinst.
und das clearprogramm von sven hoffmann drüber laufen lassen was zu mindestens den ie wiederbelebte. nur leider geht der immer noch nicht so richtig und ich mach morgen xp neu.





------------------
Bitte keine Anfragen, bezüglich Anpassung und Erstellung eines Templates! Danke!

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 16.11.2008 um 14:43 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem mal auf'm Vista-Notebook, Problem war dort Norton 360.
Nach einer Neuinstallation war alles wieder gut

Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 16.11.2008 um 15:06 Uhr
wie gesagt, funktioniert das anpingen?


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 7 - 16.11.2008 um 15:10 Uhr
Ich denke auch das die sicherste Lösung dazu wohl echt Windoof neu drauf zu hauen ist (backup nicht vergessen )

Eine Neuinstallation ist sowieso ganz nützlich, dann wird der ganze Windoof schrott, der sich über die Monate/Jahre angestaut hat gelöscht

Oder steig auf Linux um


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 16.11.2008 um 15:15 Uhr
16.11.2008 um 15:10 Uhr - fUnK3r:
Oder steig auf Linux um




Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 16.11.2008 um 15:15 Uhr
so hab schiri versucht über rcp zu helfen.

Ping funktioniert.
Port 21, 43, o.ä. funktionieren.
Norten ist nicht installliert
hosts datei ok
Programm hijack kann erst garnicht gestartet werden.

ganz kurios die geschichte


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 10 - 16.11.2008 um 15:17 Uhr
Oder steig auf Linux um

joa mein vater arbeitet halt damit und die software die er da braucht, läuft nur auf windows.
---
ist irgendwie alles voll komisch


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 16.11.2008 um 15:19 Uhr
dann knall noch vmware hinterher, vater wird nichtmal merken dass linux läuft wenn vmware im vollbild läuft


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 12 - 16.11.2008 um 15:20 Uhr
Wie gesagt windoof neu aufsetzten wirkt wunder


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 13 - 16.11.2008 um 15:22 Uhr
welches antivir hat dein vater denn installiert? in der neuesten version ist ein web agent oder so dabei der auch mal gerne die browser blockt... mal versuchen zu deaktivieren und neu probieren...


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 14 - 16.11.2008 um 17:10 Uhr
er hat antivir personal eidition installiert. er hat ja keine änderungen vorgenommen, nach denen das internet nicht mehr geht. alos kein programm installiert oder so


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 15 - 16.11.2008 um 18:51 Uhr
Komisch setzte auch gerade meinen Laptop neu auf. Komme auch noch auf andere Webseite aber google etc. ließ sich auch nicht mehr öffnen. War bei mir auch nach der Installation von Antivir Premium.

Ob es wohl daran liegt.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 16 - 16.11.2008 um 19:24 Uhr
16.11.2008 um 15:19 Uhr - duRiel:
dann knall noch vmware hinterher, vater wird nichtmal merken dass linux läuft wenn vmware im vollbild läuft


das muss die hardware dann aber auch mitmachen / leisten können.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.