Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 49
Seite [1] 2 3 >
EtOH


Beginner




Beiträge: 12
# Thema - 10.12.2008 um 11:04 Uhr
Hallo.
Ich Suche eine Möglichkeit meinen letzten War in einer News umzuwandeln, änlich wie es bei andren CMS System möglich ist.

Also ich fülle War aus und übernehme die Daten in eine News.... gibts da was ?
Inaktiv
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 1 - 10.12.2008 um 11:06 Uhr
Ist garkeine Schlechte Idee, wer also Lust hat solch eine Funktion zu basteln, ich wäre begeistert


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 10.12.2008 um 11:34 Uhr
hi,
klingt ganz gut, noch haben wir sowas nicht.
kannst du mal eine vorlage geben wie sowas aussehen soll?

gruß
duRiel


Inaktiv
|
EtOH
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 3 - 10.12.2008 um 11:58 Uhr
Zwei Möglichkeiten;

1)
Als Addon, das Addon liest die MySQL aus und erstellt eine News; am besten es nimmt noch den PHP Style von der Waransicht. Also Auslesen der MySQL und PHP=HTML News.

2)
Im Wareintrag ein Button, der Automatisch eine News in der MySQL erstellt.

Theorie 1 ist aber besser.


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 4 - 10.12.2008 um 12:08 Uhr
Wäre doch sicherlich eine Abcode Lösung denkbar [warsid=22][/warsid].
So könnte würde keine nachträgliche Änderung der News nötig und man kann direkt den News Text dazu verfassen

Layouttechnisch werden dann ja meistens die Clanlogos gegenüber gestellt und dadrunter das Ergebnis.


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Zuletzt editiert von fAY-pA!N am 10.12.2008 um 12:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 10.12.2008 um 12:09 Uhr
ich meinte wie der text aussehen soll, wie ich das einbaue hab ich mir schon ausgedacht


Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 6 - 10.12.2008 um 12:19 Uhr
bugspell hat eine solche funktion beim clanwar erstellen kann man nen hacken unten drunter setztn dann wird automatisch ne news geschrieben.

BSP's
simpel:
http://www.maedchenblut.de/news-artikel,Die-DFM-Spieltage-der-laufenden-Woche,36 450,1.html

erweitert (hier bei dem beispiel ist es ein jpg jedoch der aufbau könnte auch per table gemacht werden)
http://www.my-cw.net/index.php?site=news_comments&newsID=926&lang=de


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 10.12.2008 um 12:21 Uhr
ich wills so machen dass man nach der war eintragung noch zu den news springen kann und dort einen standard text, den man auch in den optionen festlegen kann, drin stehen hat.
ist ja jetzt auch schon so gemacht dass einem nach der war eintragung ein paar weitere möglichkeiten gegeben werden wie zum beispiel bilder hinzufügen oder runden eintragen. da passt das gut rein.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 8 - 10.12.2008 um 12:25 Uhr
anstatt standardtext würde ich diesen variabel halten.

War fertig, Button "News erstellen" klicken, news wird vorgefertig mit Inhalt, bis auf den einleittext.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
EtOH
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 9 - 10.12.2008 um 12:57 Uhr
Fr33z3m4n seiner Meinung.
Ich mache eine News, gebe die War-ID der MySql ein, die News übernimmt den Code, egal ob HTML oder BB Code. Fertig.

Bilder der Clans manuell hinzufügen, ende.

Das Ganze als Addon, weil der Code der News bleibt unberührt!


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 10 - 10.12.2008 um 14:16 Uhr
Noch ne Idee dazu: Das


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 11 - 10.12.2008 um 14:20 Uhr
10.12.2008 um 12:25 Uhr - Fr33z3m4n:
anstatt standardtext würde ich diesen variabel halten.

War fertig, Button "News erstellen" klicken, news wird vorgefertig mit Inhalt, bis auf den einleittext.


genau das meinte ich ja.

10.12.2008 um 12:57 Uhr - EtOH:
Das Ganze als Addon, weil der Code der News bleibt unberührt!


lass das mal unsere sorge sein..

ich hab nach einer vorlage als text gefragt!

10.12.2008 um 14:16 Uhr - GaHero:
Noch ne Idee dazu: Das


"Das". schön.


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 12 - 10.12.2008 um 14:20 Uhr
Noch ne Idee dazu: Das Layout der News natürlich schön in eine tpl Datei, damit man es selber anpassen kann!

Man kann dann auch die Bilder der Clans automatisch auslesen und einfügen, genau so wie die mappics und mapergebnisse, sowie die Spieler samt Bilder und das Gesamtergebnis und den ganzen Rest (XvsX, Spiel, Server, Datum). Durch die tpl datei kann dann jeder selbst entscheiden, was er mit reinnimmt und was nicht!

Und die News könnte dann erstellt werden (nicht public) und man fügt den Rest selbst ein...
Also quasi "Hier der Einleitungstext", "Hier die Statements"...

Ich hoffe ist klar wie ich das meine! Ist wahrscheinlich etwas aufwendiger, aber dafür topt das sogar Bugspell, wo diese Funktion schon eigentlich gut funzt!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 13 - 10.12.2008 um 14:24 Uhr
10.12.2008 um 14:20 Uhr - GaHero:
Noch ne Idee dazu: Das Layout der News natürlich schön in eine tpl Datei, damit man es selber anpassen kann!

Man kann dann auch die Bilder der Clans automatisch auslesen und einfügen, genau so wie die mappics und mapergebnisse, sowie die Spieler samt Bilder und das Gesamtergebnis und den ganzen Rest (XvsX, Spiel, Server, Datum). Durch die tpl datei kann dann jeder selbst entscheiden, was er mit reinnimmt und was nicht!


wie gesagt, ich will das in die optionen einbauen.


lasst euch erstmal überraschen von dem was ich mache.
gebt mir lieber erstmal einen standard text in der form

[h 1]Neuer Clanwar[/h1]
Wir haben gegen [Gegnername] gespielt.

usw


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 14 - 10.12.2008 um 14:39 Uhr
Mhh... ich hatte beim schreiben nen Fehler, wahrscheinlich hat er es trotzdem abgschickt^^

Also "Wir haben gegen ... gespielt" hört sich schon mal irgendwie doof an!

Bei uns auf der Page machen wir es im Moment so (über ein Bild):



Also einfach eine Gegenüberstellung der Clans mit Name und Bild, in der Mitte das Gesamtergebniss. Somit sieht der Besucher das wichtigste und kann entscheiden, ob er noch weiter lesen will.
Dann würde ich noch oben drüber den Squadnamen und das Gameicon unterbringen.
Und dann als Tabelle die einzelnen Runden (samt Mappics und Rundenergebnis).
Unten drunter dann noch Raum für nen eigenen Text!

Was auch noch richtig geil wäre: Die Warpics automatisch als Newspics!

Was genau meinst du mit "als Option"? Das das automatsich geht? Das Problem ist, dass jeder Clan das Layout anders haben will und vllt noch was dazufügen möchte!



Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 15 - 10.12.2008 um 15:03 Uhr
ich hatte das mal in meinem ABcode addon drin. allerdings gabs damals noch keine themes aber ich hatte mir extra dafür selbst ne theme-funktion gebastelt. als dann themes kamen hab ich das aus dem addon erstmal komplett gekickt und bis jetzt nicht wieder eingebaut. ich hatte es so gelöst:

eine abcode_war.htm

dann einen abcode-platzhalter [war=ID]

dann wurde für jeden war die abcode_war.htm eingelesen und die platzhalter darin wie z.B. {opponent:name} {maps:loop} und so weiter durch die Daten des wars ersetzt und dann an entsprechender stelle ausgegeben.

dann konnte man nachdem der war eingetragen war einfach eine news schreiben und am ende [war=24] einfügen und dann wurde unter dem selbst geschriebenen text noch eine tabelle eingefügt, die dann ähnlich aussag wie das bild aus dem vor-post


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 16 - 10.12.2008 um 15:10 Uhr
Ja das hört sich doch auch gut an...

Das Problem ist, ich verstehe nicht was Duriel mit "als Option" meint.

Einen Haken bei Wars setzen "als News posten" ist wohl klar.
Aber wie schon gesagt, diese News sollte erstmal nicht public sein und gut anzupassen sein.
SCHIRI deine Lösung gefällt mir schon sehr... Und wenn der Code chon funktionierte müsste er ja nur noch an CS 2008/2009 angepasst werden.

Oder Duriel verrät uns vorher was er meint...


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 17 - 10.12.2008 um 15:46 Uhr
SCHIRI deine Lösung gefällt mir schon sehr... Und wenn der Code chon funktionierte müsste er ja nur noch an CS 2008/2009 angepasst werden.

Ach das müsste eh neu gemacht werden in der zeit wurd die festplatte bestimmt schon 20 mal formatiert.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 18 - 10.12.2008 um 16:44 Uhr
Würde es kurz und knapp halten... vielleicht wäre es ja möglich das jeder den Text auch selbst anpassen kann... aber mein BSP:

Heute hat unser Team / Squad [NAME&verlinkung] gegen [GEGNERname] in der ESL oder einen Clanwar gespielt.

MAP 1 : score
MAP 2 : score

[Matchdetails] = link zum Clanwar



reicht doch vollkommen für die News aus... alles andere ist nen bissle zu viel bzw könnte man ja dann in den Clanwar Details nachlesen


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 19 - 10.12.2008 um 17:00 Uhr
ich meinte es so wie tequila geschrieben hat.

dass man in den optionen einen so einen text schreiben kann der in der news create dann automatisch mit den daten vom war erscheint.


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 20 - 10.12.2008 um 17:28 Uhr
Ach so... Ja das wäre dann ja optimal!

Dafür!


Inaktiv
|
Antworten: 49
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.