Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Thema - 12.12.2008 um 20:07 Uhr
Hallo,

ich habe grad mal testweise die daten hochgeladen, welche das "Default Userpic" beinhalten.

Leider wurden alle Bilder durch das default Userpic ersetzt. Die Mitglieder müssen die jetzt neu hochladen oder?

Ist eig schade drum


------------------
Grüße, Horscht
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 12.12.2008 um 20:23 Uhr
Leider wurden alle Bilder durch das default Userpic ersetzt. Die Mitglieder müssen die jetzt neu hochladen oder?

ein SQL Update ist garnicht vorhanden, also sollten die Bilder uach noch gespeichert sein.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 2 - 12.12.2008 um 21:08 Uhr
Ich habe nur diese Zeile aus der update SQL Importiert:

REPLACE INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('users', 'def_picture', '0');


Nach anschließender Aktvierung des Default Pic's wurden auch bestehende Userbilder durch das default ersetzt.


------------------
Grüße, Horscht

Zuletzt editiert von Horscht am 12.12.2008 um 21:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 3 - 12.12.2008 um 23:04 Uhr
oha... joar is bei mir auch so ^^ is mir gestern gar net aufgefallen... hatte nur bei nem user geschaut, der noch keins hatte, is bei mir aber selbst auch das default pic drinne...


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 12.12.2008 um 23:22 Uhr
müsste jetzt gehen: http://www.clansphere.de/trac/clansphere/changeset/1452/

die bilder von den mitgliedern dürften nicht gelöscht sein, aber in der datenbank steht dass sie keins haben.
wie viele leute betrifft das?


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 5 - 13.12.2008 um 01:51 Uhr
bei mir betraf es alle angemeldeten user, auch die, die schon eins hatten


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 6 - 13.12.2008 um 03:33 Uhr
ich hab nach einer zahl gefragt.


Inaktiv
|
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 7 - 13.12.2008 um 09:44 Uhr
Also wir haben 162 registrierte User, schätzungsweise hatten davon 20 Bilder hochgeladen...

EDIT:

31 Bilder befinden sich in Uploads/Users


------------------
Grüße, Horscht

Zuletzt editiert von Horscht am 13.12.2008 um 09:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 8 - 13.12.2008 um 15:40 Uhr
kann ich net genau sagen, wer von den usern schon ein pic drin hatte... ich weiss nur von 4 von insg. 12... können aber auch mehr sein


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 9 - 13.12.2008 um 17:20 Uhr
Kann man die Zuordnung wiederherstellen?


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 14.12.2008 um 01:50 Uhr
macht mal lieber ein sql backup bevor ihr das folgende durchführt, habs nicht getestet.

ihr könnt das an den anfang irgendeiner datei im mods verzeichnis einfügen, ein mal aufrufen, und danach entfernen:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
<?php
$goal 
opendir($cs_main['def_path'] . '/uploads/users/');

while (
false !== ($pic readdir($goal))) {
    if (!
is_file($cs_main['def_path'] . '/uploads/users/' $pic) || substr($pic,0,8) != 'picture-')
      continue;
    
    
$users_id = (int) substr($pic,8);
    
cs_sql_update(__FILE__,'users',array('users_picture'),array($pic),$users_id);
}

closedir($goal);
?>


Inaktiv
|
Horscht
Thread-Ersteller


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 11 - 14.12.2008 um 09:04 Uhr
Super, scheint anstandslos geklappt zu haben!

Danke


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.