Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 26
Seite [1] 2 >
85PlayBoy85


Beginner




Herkunft: Merseburg
Beiträge: 18
# Thema - 07.02.2009 um 12:55 Uhr
hallo leute,

ich habe bei uns im clan das gestallten der hp übernommen doch irgendwie hab ich mir die ganze sache leichter
vorgestellt also da ich ein totaler neuling auf diesen gebiet bin hab ich absolut keine ahnung wie und was ich wo einfügen muss nach langen rum mehren hab ich mich für clansphere entschieden ist meines erachtens nach das beste progi. aber denoch hab ich so ein paar kleine fragen wie bzw. in welche datei füge ich das durius watter applet ein wenn mir da einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar und erleichtert eine bitte hab ich noch
wenns möglich wäre step by step


ich danke schonmal im vorraus Hawck112
Inaktiv
Mario


Just nerd





Beiträge: 934
# Antwort: 1 - 07.02.2009 um 13:00 Uhr
Also auf dem FTP liegt ein Ordner templates in diesem sind die templates alle drin. Jenachdem welches du bearbeiten möchtest musst du die index.htm öffnen und es als Header einbinden.

Wie nun genau das geht kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. Ich hatte es auf jedenfall schon mal mit dem daruis effect...



------------------






Inaktiv
|
85PlayBoy85
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Merseburg
Beiträge: 18
# Antwort: 2 - 07.02.2009 um 13:02 Uhr
ich versuchs mal auf danke dir schonmal für die schnelle atw.


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 3 - 07.02.2009 um 13:02 Uhr
Wenn ich du wäre, würde ich sowas weglassen, dass hat keinen praktischen Nutzen und verlängert nur die Ladezeit! Einmal ist es ja ganz schön, aber überleg mal, es gibt vllt auch User, die das scheiße finden (wie ich) und dann nicht mehr auf die Page gehen. Aber es wird wohl kaum User geben, die nicht auf die Page gehen, weil sie keinen Wassefekkt hat!

Und wenn doch: du musst die index.htm deines templates (unter templates/deintemplate) ändern! Bei dem Effekt musst doch ne Readme sein, wie man das genau einbaut!


Inaktiv
|
85PlayBoy85
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Merseburg
Beiträge: 18
# Antwort: 4 - 07.02.2009 um 13:09 Uhr
1. wie gesagt ich bin nur der desinger bzw. soll es mal werden
2. wenn der clan seine vorstellung hat mit diesen effeckt dann versuch ichs irgendwie möglich zu machen eine php datei wäre mir zwar lieber da blickte ich irwi. mehr durch
3 aber gut es ist deine Meinung zu diesen thema (wassereffeckt)

ich hab eine htm.index datei aber die hat zentriert nur alles aufgeschlüsselt zb. forum etc.
gibts da keine richtige index wo alles von anfang an aufgeschlüsselt ist??


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 07.02.2009 um 13:13 Uhr
07.02.2009 um 13:09 Uhr - Hawck112:
ich hab eine htm.index datei aber die hat zentriert nur alles aufgeschlüsselt zb. forum etc.
gibts da keine richtige index wo alles von anfang an aufgeschlüsselt ist??


Was? oO
Sry versteh grad nicht was du sagen willst :/


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 6 - 07.02.2009 um 13:18 Uhr
Das sind die Platzhalter für das Script, wie willst du das aufgeschlüsselt haben?
Wenn du das Zeug anpassen willst, musst du dich mal im themes Ordner umsehen!


Inaktiv
|
85PlayBoy85
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Merseburg
Beiträge: 18
# Antwort: 7 - 07.02.2009 um 13:18 Uhr
ich hab mich für das Bloody Darknes2 Template entschieden und da hab ich in den ordner 2 css datein, 1 info php und 1 index htm. drin nun wollt ich das durius water applet einbauen weiß aber überhaupt nicht wo ich hatte damals webspell gehabt da war eine index für alles drin angefangen vom header bis runter zum schluss sprich alles in einer datei das ist ja hier nicht der fall deshalb mein problem


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 8 - 07.02.2009 um 13:21 Uhr
Clansphere nutzt auch nur eine Index datei, zum wie du es so schön sagst "darstellen vom header bis zum schluss".

Du musst das applet in die Index.htm datei einbauen.


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 07.02.2009 um 13:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 9 - 07.02.2009 um 13:24 Uhr
07.02.2009 um 13:18 Uhr - Hawck112:
ich hab mich für das Bloody Darknes2 Template entschieden und da hab ich in den ordner 2 css datein, 1 info php und 1 index htm. drin nun wollt ich das durius water applet einbauen weiß aber überhaupt nicht wo ich hatte damals webspell gehabt da war eine index für alles drin angefangen vom header bis runter zum schluss sprich alles in einer datei das ist ja hier nicht der fall deshalb mein problem


Das ist hier genau so der Fall. Augen auf und einfach mal anschauen.

Wenn man eine Webseite machen will, muss man sich schon mit HTML und CSS auseinander setzen. Wenn man HTML und CSS nicht einmal als dieses identifizieren kann, dann liegt das Problem nicht am System, sondern am Betrachter.

Wenn du ein neues TV Gerät kaufst liesst du dir hoffentlich auch die Anleitung durch. Wenn nicht, hast du den Sinn einer Bedienungsanleitung nicht begriffen.

In diesem Sinne: Wiki

... und wenn nicht, ..

hast du den Sinn einer Bedienungsanleitung nicht begriffen.


Also wenn du dich für die Masse interessierst und etwas lernen willst, setz dich mit den gegebenen Quellen auseinander.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Zuletzt editiert von Nachtmeister am 07.02.2009 um 13:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
85PlayBoy85
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Merseburg
Beiträge: 18
# Antwort: 10 - 07.02.2009 um 13:27 Uhr
sorry meine ausdrucksweiße ist manchmal nicht die beste aber wenn ich in mein verzeichnis reinschaue gibts bei mir mehrere indx htm. muss ich das applet den index einbauen wo die bilder von den temp. was ich drauf hab einbauen oder welchen index meinst du ?????

die index datei die ich hab schlüsselt sich volgender maasen auf

{clansphere:navmeta}
{ticker:display}
Main Navigation
News
Gbook
Search
Board
Clan Navigation
Teams
Members
Clanwars
Awards
History
Rules
Sponsors
Service
Events
Servers
Community
Downloads
Replays
Links
Quotes
Faqs
Articles
Gallerys
Contact
Joinus
Fightus
Mailus
Imprint
Scriptinfo
Events
{events:navcal}
Counter
Online:{count:navone}
Heute:{count:navday}
Monat{count:navmon}
Gesamt:{count:navall}
{wars:navlist}
{wars:navnext}
{board:navlist}
User Login
{users:navlogin}
Last News
{news:navlist}
User Online
{users:navonline}
Banner
{banners:navlist}
Votes
{votes:navlist}
Shoutbox
{shoutbox:navlist}
{func:show}

nur halt alles zentriert :-(


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 11 - 07.02.2009 um 13:31 Uhr
womit siehst du dir die datei denn an? Tip: Probiers mal mit dem normal Editor Notepad von windows


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 07.02.2009 um 13:31 Uhr
Ja du musst das in die Index.htm einbauen.

Sry aber ich check einfach nicht was du uns mit deinem aufschlüsseln sagen willst oO

Öffnest du die Index.htm überhaupt mit nem html programm?


Inaktiv
|
85PlayBoy85
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Merseburg
Beiträge: 18
# Antwort: 13 - 07.02.2009 um 13:33 Uhr
junge du biste der beste ich seh was is ja geiel jetz weiß ich auch wo ichs einfügen muss hab das die ganze zeit mit firefox geöffnet das ist doch mal eine klare aussage swifter ich daaaaaaaaaaaaanke dir


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 14 - 07.02.2009 um 13:34 Uhr
immer wieder gerne


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 15 - 07.02.2009 um 13:38 Uhr
Nun muss ich aber genau wie Nachtmeister mal Kritik los werden:

Warum übernimmst du die Anpassung einer Clanpage,
wenn du dich 0 mit html und co. auskennst?

Ich mein du weist nichtmal wie man html datein öffnet.

Das jeder mal klein anfängt ist mir ja klar, aber ich übernehme doch keine Arbeit ohne mich wenigstens nen wenig damit auszukennen, oder micht vorzubereiten.


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 16 - 07.02.2009 um 13:41 Uhr
07.02.2009 um 13:38 Uhr - equaL:
Warum übernimmst du die Anpassung einer Clanpage,
wenn du dich 0 mit html und co. auskennst?


Also ich bin damals genauso angefangen und hatte von html, css und tuten gerade mal 0 Ahnung...
aber du hast schon recht, man sollte schon wissen, worauf man sich da einlässt


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
85PlayBoy85
Thread-Ersteller


Beginner




Herkunft: Merseburg
Beiträge: 18
# Antwort: 17 - 07.02.2009 um 13:45 Uhr
nun also irwi. is das immer das gleiche jeder sagt setz dich damit auseinander
1. ich denk das ist ein forum ???????????????
2. ich sitz nicht den ganzen tag vorm pc ( es gibt auch andere dinge im leben)
3. mit programieren und so hab ich kein studium gemacht oder so was

und zu guter letzt frage ich mich ohne euch damit auf die füße zu treten warum seit ihr dann in den team wenn ihr an jeden der neu anfängt kritik ausübbt ich mach das jetz seit 2 wochen und das es da immer mal hier und dort ein problem gibt is ja eigentlich schon vorprogrammiert oder nicht?????

aber eins muss ich ein sehr großes lob aussprechen die menü führung von clansphere ist die beste mit der ich in den letzten wochen gearbeitet habe


Inaktiv
|
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 18 - 07.02.2009 um 14:17 Uhr
1. stimmt (aber auch in diesem Forum gibt es Regeln)
2. dann musst du auch damit zurehct kommen, nicht so schnell zu Ergebnissen zu kommen
3. hat Webdesign (mit html und css) absolut garnichts mit programmieren zu tun (und die wenigsten Leuten studieren sowas in die Richtung und können es trotzdem).

Also, wenn du geschrieben hättest, ich hab keine Ahnung schickt mir mal ein paar Beispiele Links, dann hättest du auch das bekommen, was du willst. Nämlich selfhtml und css4you.

Die Kritik ist ja nicht gegen deine Kenntnisse, sondern deine Vorgehensweise... Es bringt eben nichts direkt mit Clansphere anzufangen, man solte vorher schon wissen, wie html aufgebaut ist (ebenso Css). Danach!!! kann man sich mit CSP beschäftigen und DANACH!!! nimmt man beides zusammen. Nur du hast die beiden ersten Punkte wohl übersprungen (oder zumindest den ersten).


Zuletzt editiert von GaHero am 07.02.2009 um 14:19 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 19 - 07.02.2009 um 14:45 Uhr
1. was haben die forenregeln mit seinem problem zu tun? er hat doch gegen keine verstossen. und es is keine regel sich sofort damit auszukennen...
2. so ein quark... er muss nich den ganzen tag am pc sitzen um sich was anzueignen...
3. webdesign hat sehr wohl was mit programmieren zu tun, meiner meinung nach. wenn auch nich im klassischen sinne wie C++, Perl, Cobol, etc...

UND: Ich bin genauso angefangen wie er... nur mit BXCP und bin vorgegangen nach: Learning by doing...
also kritisier hier nich seine vorgehensweise, wenn es viele GENAU SO machen und erfolg haben.
Klar wird das länger dauern, und klar, wird er probleme kriegen, nach und nach... aber er hat voll und ganz recht, das hier ist ein support-forum und wir sind da um auch leuten wie ihm zu helfen...
besser mal B2T


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Zuletzt editiert von Swifter am 07.02.2009 um 14:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 20 - 07.02.2009 um 14:47 Uhr
Ich meine, wenn du uns sagst, dass du mit Web-spell auch schon gearbeitet hast, wirst du doch zumindest auch dort ein HTMl programm benutzt haben müssen. Auch ein Web-Spell kann man nicht mit einem Internet Browser bearbeiten.

DAS ist das, was ich an der Sache nicht verstehe. Deswegen die Kritik.

Ausserdem ist Kritik nichts negatives, sondern etwas positives. Das sollte man eigentlich auch wissen. Du kannst daraus nur lernen.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Zuletzt editiert von Nachtmeister am 07.02.2009 um 14:48 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von ichraffsnicht ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 26
Seite [1] 2 >